3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Käsekuchen Törtchen, sehr saftig (Mini Gugl)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

Käsekuchen Törtchen, sehr saftig (Mini Gugl)

  • 500 g Quark, 20 % Fett
  • 3 Stück Eier
  • 25 g Öl
  • 125 g Zucker
  • 1/2 Packung Vanillezucker
  • 1/2 Packung Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • 30 g Puddingpulver, Vanillegeschmack
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung



      1. Backofen auf 175 Grad Celsius vorheizen.

        Silikonbackform je nach Material buttern und mehlen oder so wie meine, vor dem Befüllen kurz mit kaltem Wasser ausschwenken.

        Alle Zutaten in den Mixtopf geben 1 Min/St 4 verrühren.

        Teig in einen Gefrierbeutel geben, kleine Ecke mit der Schere schräg abschneiden und Förmchen füllen.

        Ca. 20 min bei 175 Grad backen.


10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schmeckt hervorragend zu Himbeermarmelade.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • sieht sehr lecker aus

    Verfasst von essenüberaschung am 7. Mai 2017 - 21:18.

    sieht sehr lecker aus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist jetzt die doppelte Menge für die...

    Verfasst von Rosenlust am 6. Dezember 2016 - 21:18.

    Ist jetzt die doppelte Menge für die größeren Gugl Förmchen (Größe ungefähr wie Muffins).
    Die einfache Menge ist für die ganz kleinen 12-er Gugl Förmchen.
    Viel Spaß beim Backen 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jetzt bin ich verwirrt. Wieviel Zucker kommt nun...

    Verfasst von Bella aus Do am 1. Dezember 2016 - 12:56.

    Jetzt bin ich verwirrt. Wieviel Zucker kommt nun in das Rezept? In den Kommentaren steht 60 g und in der Zutatenliste 125 g?

    LG
    Bella aus Do

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh schade, ich würde das Rezept gerne...

    Verfasst von Hopeless19807725 am 8. November 2016 - 16:06.

    Oh schade, ich würde das Rezept gerne probieren aber ich sehe keine Zutaten?!?!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Würde das Rezept gerne ausprobieren....

    Verfasst von Tanja.3Mädels am 7. November 2016 - 22:21.

    Würde das Rezept gerne ausprobieren. Könntest Du bitte die anderen Zutaten hinzufügenLol

    Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Rosenlust, jetzt ist zwar der Zucker im...

    Verfasst von Bella aus Do am 31. Oktober 2016 - 23:12.

    Hallo Rosenlust, jetzt ist zwar der Zucker im Rezept, aber alle anderen Zutaten sind weg Sad Kannst Du bitte das Rezept noch einmal überarbeiten? Die Bilder machen Lust auf's Nachbacken.

    LG Bella aus Do

    LG
    Bella aus Do

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe tatsächlich den Zucker vergessen....

    Verfasst von Rosenlust am 31. Oktober 2016 - 22:36.

    Habe tatsächlich den Zucker vergessen.

    Bitte noch 60 Gramm Zucker hinzufügen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die kleinen Küchlein sind im Ofen, ich habe...

    Verfasst von Fannygirl am 30. Oktober 2016 - 16:28.

    Die kleinen Küchlein sind im Ofen, ich habe auch ein ganzes Päckchen Puddingpulver und noch etwas Zucker dazu gegeben, aber bei mir sind es gerade mal 5 Stück geworden, nicht 12. Den Geschmack werde ich dann später bewerten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute die kleinen Küchlein gebacken....

    Verfasst von ellamie am 29. Oktober 2016 - 21:53.

    Habe heute die kleinen Küchlein gebacken. Dank yoga_2011 habe 40g Zucker gegeben und die ganze Packung Pudding dazu. Und muss sagen (als Käsekuchenfan) nicht schlecht.

    Das Rezept ist mit sicherheit Ausbaufähig, aber die Idee sehr gut und deshalb von mir 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zucker vielleicht vergessen? Schmecken nicht

    Verfasst von yoga_2011 am 27. Oktober 2016 - 14:25.

    Zucker vielleicht vergessen? Schmecken nicht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese kleinen Küchlein werde ich am kommenden...

    Verfasst von Fannygirl am 24. Oktober 2016 - 14:22.

    Diese kleinen Küchlein werde ich am kommenden Wochenende ausprobieren. Hört sich sehr lecker an und ist auch ganz leicht und schnell zubereitet.

    Danke. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das werden bestimmt leckere Küchlein....

    Verfasst von Fannygirl am 24. Oktober 2016 - 14:20.

    Das werden bestimmt leckere Küchlein.
    Danke.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können