3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Käsekuchenmuffins nach WW


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Käsekuchenmuffins nach WW

  • 175 g Mandar4inen, (konserve ohne Zucker)
  • 250 g Magerquark
  • 2 Eier
  • 40 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 2 Tropfen Zitronenaroma
  • 1/2 Packung Vanillepuddingpulver
  • 2 EL Weizengrieß, trocken
  • 1/4 TL Backpulver
  • 1 TL Pflanzenöl, (Rapsöl/ Sonnenblumenöl)
  • 1 TL Puderzucker
5

Zubereitung

  1. Den Backofen auf 180 Grad (Umluft: 160 Grad) vorheizen.
    Die Mandarinen gut abtropfen lassen.

    Den Quark mit Eiern Zucker, Vanillezucker und Zitronenaroma im Closed lid 15 Ssekunden Stufe 5 verrühren.

    Puddingpulver, Grieß und Backpulver zugeben und noch einmal 15 Sekunden Stufe 5 verrühren.
    Die Mandarinen zugeben und 15 SekundenCounter-clockwise operationGentle stir settingmit Hilfe des Spatels unterheben.

    Mulden eines Muffinbleches mit Öl fetten (bei Silikon-Muffinformen braucht Ihr kein Öl).
    Teig einfüllen und im Backofen auf der mittleren Schiene 30 - 35 Minuten backen.

    Muffins abkühlen lassen und mit Puderzucker bestäubt servieren.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

1 Muffin hat 5 SP!

Super lecker schmecken die Muffins auch gekühlt. Sehr erfrischend!!!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo moumlchte ich gerne ausprobieren houmlrt...

    Verfasst von 47saunaglueck47 am 24. April 2017 - 08:51.

    Hallo, möchte ich gerne ausprobieren, hört sich gut an, hast du Hart- oder Weich-Weizengrieß genommen, trocken ist bei mir beides.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gleich mal ausprobiert. Sehr lecker! Zum...

    Verfasst von Schumimixt am 26. März 2017 - 19:22.

    Heute gleich mal ausprobiert. Sehr lecker! Zum Glück ist noch ein Muffin übrig, damit ich auch die gekühlte Variante probieren kann.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können