3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

KAFFEEHAUSKUCHEN Buttermilch-Kokos !locker - lecker!


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • Für den Boden:
  • 450 g Mehl
  • 1 ½ Päckchen Backpulver
  • 250 g Zucker
  • 375 ml Buttermilch
  • 2 Eier
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • __
  • Für den Belag:
  • 150 g Kokosflocken
  • 150 g Zucker
  • 2 Päckchen Vanillezucker
  • __
  • + 2 Becher Sahne
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zutaten für den Boden zu einem Teig verarbeiten (25 sec. Stufe 3-4, zwischendurch mit Spatel Rand herunterschieben) und auf ein gefettetes Backblech geben. 

    - Ofen vorheizen - 

    Zutaten für den Belag kurz durchrühren und gleichmäßig über den Boden geben.

    20 – 25 Minuten bei 175°C backen.

     

    Danach 2 Becher Sahne kurz (ca. 10-15 sec., Stufe 3 mit Rühraufsatz) anschlagen - soll noch etwas flüssig sein - darüber gießen und den abgeschalteten Ofen nochmal kurz schließen.

    Ein super lockerer, leckerer Kuchen, der auch am folgenden Tag noch klasse schmeckt (wenn er dann noch da sein sollte...)! 

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Locker und lecker

    Verfasst von Tin1510 am 12. Oktober 2017 - 16:07.

    Locker und lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, lecker und nochmal

    Verfasst von Wolke1961 am 24. Februar 2016 - 14:56.

    Lecker, lecker und nochmal lecker Love. Schnell gebacken, saftig und noch gut dazu (habe aber weniger Zucker genommen und es hat für uns genau gepasst) - Daumen  hoch. Wird am Freitag nochmals gebacken, da er als Mitbringsel gebraucht wird.

    LG

    Wolke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist schnell

    Verfasst von Juliachen am 18. Februar 2016 - 19:27.

    Der Kuchen ist schnell zubereitet und wirklich lecker. Ich habe 200g Sahne und 200g Kokosmilch genommen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker   und schnell

    Verfasst von Deckel119 am 20. Oktober 2015 - 11:45.

    Sehr lecker

     

    und schnell gemacht. Freunde und Kolleginnen waren begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich habe den

    Verfasst von resita am 17. Juni 2015 - 11:53.

    Sehr lecker!

    Ich habe den Kuchen jetzt schon öfter gebacken, er kommt überall gut an! Mehrfach mußte ich das Rezept weitergeben.

    Ich habe auch schon einmal statt Sahne Kokosmilch verwendet, schmeckt auch sehr gut!

    Danke für das Rezept!

    Liebe Grüße Resi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unglaublich lecker, saftig

    Verfasst von Ess-bar am 7. August 2014 - 16:27.

    Unglaublich lecker, saftig und schnell gemacht! 

    Tolles Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Kuchen gerade

    Verfasst von Meisterblume am 18. April 2014 - 21:42.

    Habe den Kuchen gerade gebacken und schon davon genascht! Sehr lecker und super schnell in der Zubereitung! Hier gebe ich gerne die volle Punktzahl, auch weil man meist alle Zutaten im Haus hat.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute den leckeren und

    Verfasst von chris100de am 18. Februar 2014 - 16:51.

    Habe heute den leckeren und schnellen Kuchen zum Kaffee gebacken. Meine Familie war begeistert. Es hat allen gut geschmeckt.

    Vielen Dank für das leckere Rezept!! Natürlich 5 Sterne von uns.

    Gruß Chris aus dem Vogelsberg Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckte sehr gut. Fand ihn

    Verfasst von biene2530 am 18. Februar 2014 - 15:56.

    Schmeckte sehr gut. Fand ihn am zweiten Tag sogar noch besser als frisch.

    Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Kuchen gestern

    Verfasst von sweety26 am 1. Mai 2012 - 15:00.

    Habe den Kuchen gestern gemacht und schon ist alles weg Party Party Party

    Danke für das tolle und einfache Rezept

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wir haben gerade

    Verfasst von kekskrümmelchen am 23. Oktober 2011 - 18:23.

    Hallo, wir haben gerade diesen leckeren Kuchen gemacht. Anstelle der Sahne habe ich 300ml Creme fi.. Vanille genommen und leicht aufgeschlagen. Sehr lecker, leider werden wir nicht testen können, ob er morgen auch noch schmeckt tmrc_emoticons.D , da kommen nämlich schon die
    Kids mit Freunden. Das überlebt der Kuchen nicht.

    Liebe Grüße Kekskrümmelchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo kenne diesen Kuchen und

    Verfasst von goldi-2003 am 7. Mai 2011 - 21:39.

    hallo

    kenne diesen Kuchen und finde der ist einfach lecker ,und vor allem schnell zu machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können