Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kakaokuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

  • 200 g Butter
  • 200 g Zucker
  • 6 Eier
  • 125 g Mehl (Typ 405)
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 100 g Kakao ( Kaba oder ähnliches kein "Backkakao" )
  • 200 g gemahlene Mandeln oder gemahlene Hasselnüsse ( je nach Geschmack )
  • 1 TL Zimt
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Wer die Mandeln bzw. die Nüsse selbst mahlen möchte muß diese natürlich zuerst alleine in den Closed lid geben und zermahlen. Danach alle Zutaten in den Closed lid geben und etwa 1,5 Minuten/Stufe 4 zu einem Teig verarbeiten. Evtl. Teig mit dem Spatel zwischendurch nach unten schieben. Alles in eine gefettete Springform geben und etwa 45 Minuten bei 175°C backen.


    Beim Verzieren sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt, ich mache immer gerne aus Vollmilchkovertüre einen Guss und bestreue diesen dann mit bunten Streuseln, Schokostreuseln, Smarties, Gummibärchen, ect. Ist bei Kindergeburtstagen immer der Renner.... 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker! Hab den Kuchen noch mit einem Glas...

    Verfasst von Turbo-Nicky am 12. November 2017 - 08:34.

    Sehr lecker! Hab den Kuchen noch mit einem Glas Sauerkirschen verfeinert 😇

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuuper schnell und suuuuuper lecker. Vielen...

    Verfasst von JuFi am 6. September 2017 - 09:01.

    Suuuuuuper schnell und suuuuuper lecker. Vielen Dank fürs Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So einfach und total lecker!

    Verfasst von LeckerEla am 24. Mai 2016 - 21:07.

    So einfach und total lecker! Ich backe ihn besonders gerne zum Kindergeburtstag!   tmrc_emoticons.) Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das nette

    Verfasst von melliuwe am 26. September 2015 - 17:39.

    Vielen Dank für das nette Feedback und die lieben Kommentare tmrc_emoticons.;)

    LG, melliuwe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuuper leckeres Rezept

    Verfasst von swantjewitz am 11. September 2015 - 16:52.

    Suuuuuuper leckeres Rezept und einfach zubereitet Cooking 95Sterne von mir

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker  und zudem noch

    Verfasst von Moni99 am 14. März 2015 - 17:24.

    Super lecker  und zudem noch ruckzuck fertig tmrc_emoticons.)

    Echt klasse!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • so super schnell und

    Verfasst von bina.ko am 10. Februar 2015 - 11:47.

    so super schnell und lecker... vielen Dank dafür! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! Der Kuchen

    Verfasst von Susihase am 24. Januar 2015 - 14:41.

    Super lecker!!! Der Kuchen geht so schnell und ist einfach nur lecker. Den gibt es jetzt öfter!! Wir lieben ihn!! Danke für das Rezept   Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckerer, fluffiger

    Verfasst von Januschka am 16. August 2014 - 18:48.

    Ein sehr leckerer, fluffiger Kuchen. Ich habe einen Schokoladenguss darauf gegeben. Mmmmmmmh  tmrc_emoticons.) Danke für's Rezept !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das Feedback

    Verfasst von melliuwe am 15. August 2014 - 21:01.

    Vielen Dank für das Feedback tmrc_emoticons.D

    LG, melliuwe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin immer auf der Suche nach

    Verfasst von bina.ko am 25. April 2014 - 16:10.

    Bin immer auf der Suche nach schnellen Rezepten. Vor allem brauch ich immer mal wieder ein Rezept, wenn ich Mandelmilch gemacht habe. Verwende da einfach die Reste der Mandeln im Kuchen, sind ja schon gemahlen.... folglich geht es noch schneller Big Smile

    Einfach nur S.U.P.E.R.!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen lieben Dank LG,

    Verfasst von melliuwe am 7. April 2014 - 08:52.

    Vielen lieben Dank tmrc_emoticons.;)

    LG, melliuwe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, fix und super

    Verfasst von scheemi am 17. November 2013 - 16:17.

    Einfach, fix und super lecker. Prima 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab am Wochenende die Menge

    Verfasst von knubbel0202 am 17. September 2012 - 10:18.

    Hab am Wochenende die Menge halbiert und Muffins daraus gemacht. Kamen auch super gut an. Ich liebe dieses Rezept. Nochmals 1000000000 Dank!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich freue mich sehr über die

    Verfasst von melliuwe am 16. September 2012 - 13:49.

    Ich freue mich sehr über die vielen netten Kommentare und die Sterne und es freut mich noch mehr das dieser leckere Kuchen sooo gut ankommt tmrc_emoticons.)


    Ihn gibt es bei uns immer wieder gerne und vorallem an Kindergeburtstagen. Man kann ihn einfach so toll dekorieren und Kinder lieben ihn.


    LG, melliuwe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • den Kuchen hab ich zum

    Verfasst von Thermolenchen am 20. August 2012 - 00:51.

    den Kuchen hab ich zum Kindergeburtstag Party meiner Tochter gemacht mit Schokoladenglasur und Zuckerherzen Cooking 7 sah total süß aus und war super lecker! von mir fünf Sterne

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Am Wochenende endlich mal

    Verfasst von knubbel0202 am 16. Juli 2012 - 09:36.

    Am Wochenende endlich mal getestet. Super lecker, aber für unseren Kindergeburtstag werd ich den Zimt weglassen oder reduzieren. Von uns gibts auch 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön für die Sterne und

    Verfasst von melliuwe am 14. April 2012 - 14:10.

    Dankeschön für die Sterne und die netten Kommentare tmrc_emoticons.D


    LG, melliuwe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ihn gestern zum

    Verfasst von Elocinb am 9. April 2012 - 19:28.

    Habe ihn gestern zum Ostertreff gebacken. Der Kuchen wurde bis auf 2 Stücke verspeist und kam sehr gut an. Ein Stück habe ich vorhin noch gegessen und er schmeckt noch genauso gut wie gestern. Sehr lecker und schnell gemacht! 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo...danke für die Sterne

    Verfasst von melliuwe am 19. Februar 2012 - 19:18.

    Hallo...danke für die Sterne und das Lob...es freut mich das der Kuchen so schmeckt und so gut ankommt tmrc_emoticons.D


    LG, melliuwe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch uns hat dieser Kuchen

    Verfasst von rappeltine am 3. Februar 2012 - 13:12.

    Auch uns hat dieser Kuchen sehr gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept gestern für

    Verfasst von Janine86 am 3. Februar 2012 - 12:11.

    Habe das Rezept gestern für einen Geburtstag gemacht und es war wirklich voll gut! 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo alle zusammen, vielen

    Verfasst von melliuwe am 24. Januar 2012 - 14:21.

    Hallo alle zusammen,


    vielen Dank für das viele Lob und die Sterne tmrc_emoticons.;) Es freut mich das der Kuchen so gut ankommt...hat er meiner Meinung auch verdient weil er wirklich sooo einfach zu machen ist und total lecker ist und vorallem Kids lieben ihn tmrc_emoticons.D


    LG, melliuwe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach genial. 5*****

    Verfasst von Nice1111 am 22. Januar 2012 - 19:08.

    Einfach genial. 5***** Sterne.  

    Danke für dieses Rezept

    L.g. Nice

    L.G. Nice tmrc_emoticons.;)  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Du , Ich habe deinen

    Verfasst von Kochperle4 am 22. Januar 2012 - 14:43.

    Hallo Du ,

    Ich habe deinen Kuchen gestern Abend ausprobiert und er schmeckt ech super lecker.

    Danke fürs einstellen.

    Gruss Kochperle4

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, um ehrlich zu sein

    Verfasst von melliuwe am 19. Januar 2012 - 20:23.

    Hallo, um ehrlich zu sein weiß ich es nicht, habe das so noch nie ausprobiert aber generell denke ich schon das es auch mit geriebener Schokolade schmecken wird....nur etwas anders eben tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) bin aber immer fürs ausprobieren tmrc_emoticons.;) Freue mich über Rückmeldung wie es damit geschmeckt hat,


    LG, melliuwe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann ich statt Kakao-Plver

    Verfasst von knubbel0202 am 19. Januar 2012 - 14:04.

    Kann ich statt Kakao-Plver auch geriebene Schokolade nehmen??? Wäre über eine Antwort sehr dankbar.

    Danke Gruß Tanja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich kenne dieses

    Verfasst von liesy28 am 17. Januar 2012 - 12:44.

    Hallo,

    ich kenne dieses Rezept von LUMARA.  (Kabakuchen)

    Da kommt noch 1Tasse Eierlikör, je 1TL  Rum und Zimt dazu. Ansonsten stimmen die Mengen überein.

    Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, die Menge Mehl reicht

    Verfasst von melliuwe am 17. Januar 2012 - 11:22.

    Hallo, die Menge Mehl reicht wirklich aus und der Kuchen ist super lecker und vorallem saftig tmrc_emoticons.) Freue mich über Rückmeldung wie er geschmeckt hat tmrc_emoticons.;) Ich habe ihn gestern Mittag gebacken und er war gestern abend schon halb weg !!


    LG, melliuwe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen sieht lecker aus.

    Verfasst von MinniMaus am 17. Januar 2012 - 08:22.

    Der Kuchen sieht lecker aus. Würde ihn gerne nachbacken. Mir kommt die Menge Mehl aber recht gering vor. Reichen wirklich 125g Mehl?

    LG MinniMaus Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ja so geht es hier bei

    Verfasst von melliuwe am 16. Januar 2012 - 18:42.

    Hallo,


    ja so geht es hier bei uns auch immer...der überlebt nie lange... tmrc_emoticons.;-) Ich weiß leider gar nicht mehr wo ich dieses Rezept mal her hatte...ich hatte mir das vor Jahren mal irgendwo abgeschrieben...aber ich backe ihn immer wieder gerne und oft.


    LG, melliuwe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den Kuchen möchten meine Kids

    Verfasst von kekskrümmelchen am 16. Januar 2012 - 18:34.

    Den Kuchen möchten meine Kids auch immer. Wir hatten ihn aus dem Wunderkessel. Sehr lecker und lange saftig, wenn er denn den Tag überlebt... Big Smile

    Liebe Grüße Kekskrümmelchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können