3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kalter Erdnuss - Hund


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Stück

>

  • 100 g Erdnüsse, geröstet, ungesalzen, (bei gesalzenen das Salz etwas abreiben)
  • 200 g Kuvertüre Zartbitter
  • 100 g Kuvertüre Vollmilch
  • 200 g Sahne
  • 1 Packung Karamellkekse, (ca. 200 g)

  • 100 g Erdnüsse, geröstet, ungesalzen, (bei gesalzene das Salz etwas abreiben)
  • 200 g Kuvertüre Zartbitter
  • 100 g Kuvertüre Vollmilch
  • 200 g Sahne
  • 1 Packung Karamellkekse
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Erdnüsse in den Closed lid geben und 10 Sek./St. 10 mahlen.

    Kuvertüre in Stücken zugeben und auf St. 6 - 8 grob zerkleinern.

    Sahne zugeben und alles 4 Min. / 50 °C / St. 3 schmelzen.

     

  2. In der Zwischenzeit eine passende Form mit Frischhaltefolie oder Backpapier auskleiden.

     

     

     

     

  3. Etwas Schokomasse auf den Boden geben und eine Schicht Karamellkekse daraufgeben.

    Weiter abwechselnd schichten, bis die Schokomasse aufgebraucht ist.

  4. Ca. 5 Stunden zum fest werden in den Kühlschrank stellen.

    Schmeckt allerdings nach 1 - 2 Tagen noch besser!

10
11

Tipp

Inspiration gefunden auf //www.rock-the-kitchen.de/  


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Emily - Deine Rezepte sind in

    Verfasst von Delphinfrau am 19. September 2015 - 23:33.

    Emily - Deine Rezepte sind in mehrfacher Hinsicht ein Hochgenuß: die Art, wie Du sie uns - also eben Deine Rezepte - "kredenzt", sie sind immer was Besonderes und die Art, wie Du erklärst und beschreibst, einfach toll und dann das Ergebnis!!!  smileys

    Von mir aus könnte die Wuppertaler Obrigkeit das als Standard einführen, dann tät es hier was übersichtlicher werden... 

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • heiman schrieb: Also ich

    Verfasst von Emily123 am 19. September 2015 - 23:24.

    heiman

    Also ich würde dein Rezept auch gerne ausprobieren. Bei mir scheitert es anden Karamellkeksen, ich habe leider keine gefunden. Was gibt es für Alternativen - oder meinst du etwa Butterkekse?

     

    Zur Not gehen wahrscheinlich auch Butterkekse, aber ich glaube die sind nicht 'mürbe' genug. Schau mal bei ed*ka oder r*we, da gibt es die bei uns meistens! 

    Wäre ich so, wie Andere es möchten, dann wäre ich nicht ICH! Dann wäre ich eine Andere! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich würde dein Rezept

    Verfasst von heiman am 19. September 2015 - 16:04.

    Also ich würde dein Rezept auch gerne ausprobieren. Bei mir scheitert es anden Karamellkeksen, ich habe leider keine gefunden. Was gibt es für Alternativen - oder meinst du etwa Butterkekse?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker. Habe als oberste

    Verfasst von Küchenschnupp am 1. März 2015 - 23:17.

    Echt lecker. Habe als oberste Schicht noch ein paar grob gehackte Erdnüsse als Deko gestreut. Ein sehr gutes Rezept. Vielen Dank. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die Antwort,

    Verfasst von Bäckerblond am 12. Juli 2013 - 21:48.

    Vielen Dank für die Antwort, habe schon mal ein Herz`l dagelassen.

    Die Welt um uns ist so bunt und lebendig, wie wir sie machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es werden bei dieser

    Verfasst von Emily123 am 12. Juli 2013 - 16:13.

    Es werden bei dieser Schokomenge ca. 150 - 200 g Karamellkekse benötigt. Ich habe dieses Mal Ringe bei L*dl gekauft. Deshalb habe ich kleine T*pperdosen mit Folie ausgekleidet und die Ringe übereinander geschichtet.

    Es gibt die Kekse aber auch in eckig.

    Wäre ich so, wie Andere es möchten, dann wäre ich nicht ICH! Dann wäre ich eine Andere! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Emily 123, könntest du

    Verfasst von Bäckerblond am 12. Juli 2013 - 15:26.

    Hallo Emily 123, könntest du Angabe, 1 Packung Karamellkekse etwas genauer verfassen? Größe der Packung, Marke oder bei welchem Markt sie erhältlich sind?

    LG Bäckerblond

    Die Welt um uns ist so bunt und lebendig, wie wir sie machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ;)eigentlich esse ich ja

    Verfasst von annehutze am 10. Juli 2013 - 18:34.

    tmrc_emoticons.;)eigentlich esse ich ja keine Hunde, aber diesen werde ich probieren!  Big Smile

    Liebe Grüße


    Anne

    Katzen bilderKatzen bilder

    und Emil

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe Kalter Hund. Danke

    Verfasst von Kochsuse am 10. Juli 2013 - 17:46.

    Ich liebe Kalter Hund. Danke

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können