3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Kartoffelkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Teig

  • 400 g Pellkartoffel, (Schale entfernt!)
  • 100 g Butter
  • 250 g Zucker
  • 5 Stücke Eier
  • 3/4 Portion Bittermandelöl, (Fläschchen)
  • 100 g Mandeln
  • 100 g Haselnüsse
  • 25 g Griess
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Teig
  1. Haselnüsse u. Mandeln 8 sec./St. 10 mahlen und umfüllen.

  2. Pellkartoffel in den Mixtopf geben 8 sec./St. 5 zu Brei verrühren.

     

  3. Gemahlene Haselnüsse, gemahlene Mandeln u. restliche Zutaten zugeben 3 Min./ St. 5 (zwischendurch mit Hilfe des Spatels) verrühren.

  4. Teig auf ein mit Backpapier belegtes Blech streichen und bei 150° (vorgeheizt) ca. 40 Minuten backen.

  5. Nach dem Backen mit Zartbitter- oder Vollmilchkuvertüre bestreichen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Man kann den Kuchen ohne weiteres 1 Tag vorher machen. Wenn er so richtig durchgezogen ist, schmeckt er noch besser!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hase28: Danke 😊☺️! Spät, aber von Herzen!...

    Verfasst von strandhaus am 7. August 2017 - 16:38.

    Hase28: Danke 😊☺️! Spät, aber von Herzen! LG aus dem Norden

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Großes Lob in den Norden. Der

    Verfasst von Hase28 am 19. Januar 2015 - 21:31.

    Großes Lob in den Norden. Der Kuchen ist echt Spitze und das ohne Mehl. Ich habe nur das halbe Rezept hergestellt und eine Springform benutzt. Wird in meiner Sammlung gespeichert und volle 5 Sterne.

    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können