3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Keks-Pralinen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

25 Stück

Das benötigt ihr

  • 400 g Vollmilchschokolade
  • 80 g Butterkekse
  • 12,5 g Palmin, 1/2 Würfel
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    So einfach und vielfältig
  1. Schritt 1

    Die Butterkekse in den Closed lidgeben, ca. 4 Sek./Stufe 5 zerkleinern und danach umfüllen. Die Kekse sollten nicht pulverisiert werden, damit die Pralinen später schön knusprig sind.

    Der Topf muss nicht gespült werden.

     

  2. Schritt 2

    Die Schokolade in Stücken in den Closed lidgeben und 6 Sek./Stufe 10 pulverisieren. Mit dem Spatel das Schokoladenpulver nach Unten schieben.

    Nun das Palmin zugeben und anschließend ca. 6 Min./80 °/Stufe 1 schmelzen.

    (Schmelzzeit kann je nach Schokolade variieren).

     

  3. Schritt 3

    Die Keksstückchen zu der Schokoladenmasse geben. Die Mischung ca. 10 Sek./Counter-clockwise operation/Stufe 3 mischen und sofort mit einem Teelöffel in die Silikonformen füllen.

    Bei Bedarf die Pralinen mit einem Zahnstocher kurz durchrühren, um Luftblasen zu vermeiden und dann mit einem Messer die Oberfläche glatt streichen.

    Im Kühlschrank ca. 2h erkalten lassen - danach stürzen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

1. Je grober ihr die Butterkekse lasst, desto knuspriger sind die Pralinen später

2. Statt Butterkekse können auch Spekulatius, Oreo-Kekse o.ä. verwendet werden

3. Natürlich kann man auch die Schokolade nach Belieben variieren z.B. Bitterschokolade oder weiße Schokolade

4. Von Christa: Zum Umfüllen der Schokoladenmasse in die Pralinenformen habe ich ein Milchkännchen verwendet. Das geht schneller und fast klecksfrei


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • magic unicorn:...

    Verfasst von Katrin.Lewohl am 5. August 2017 - 20:03.

    magic unicorn:

    Durch das Palmin glänzen die Pralinen schön und schmelzen nicht zu schnell. Aber sie schmelzen schneller als gekaufte Ware, allerdings weiß man da nicht, was drinnen ist Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmelzen die sehr schnell wenn man sie aus dem...

    Verfasst von magic unicorn am 8. April 2017 - 07:17.

    Schmelzen die sehr schnell wenn man sie aus dem Kühlschrank nimmt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Pralinen sind schnell gemacht und lecker. Eine...

    Verfasst von Bianca2011 am 27. März 2017 - 19:21.

    Die Pralinen sind schnell gemacht und lecker. Eine schöne Idee als kleines Mitbringsel. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept! ich habe sie schon zum...

    Verfasst von Lari J. am 20. Februar 2017 - 17:07.

    Super leckeres Rezept! tmrc_emoticons.) ich habe sie schon zum dritten mal gemacht tmrc_emoticons.;-). Allerdings habe ich beim letzten mal gemerkt, dass sie leicht anfangen zu schwitzen, sobald ich sie aus dem Kühlschrank geholt und aus der Form stülpt habe. Habt ihr eventuell einen Tipp für mich, wie man das vermeide kann? Vielleicht wenn man die Schokolade auf Zimmertemperatur abkühlen/trocknen lässt anstatt sie in den Kühlschrank zu packen?

    Ich freue mich auf eure Rückmeldung!

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker Sind sehr gut angekommen

    Verfasst von Natalie2811 am 29. Januar 2017 - 10:02.

    Super lecker Smile Sind sehr gut angekommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, simpel, lecker... Haben sie zu...

    Verfasst von exberlincitygirl am 20. Januar 2017 - 21:36.

    Einfach, simpel, lecker... Cooking 7 Haben sie zu Weihnachten verschenkt und sie sind wunderbar angekommen Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe die Pralinen zu Weihnachten...

    Verfasst von Miri683 am 27. Dezember 2016 - 12:14.

    Sehr lecker. Habe die Pralinen zu Weihnachten gemacht und sie haben allen besonders gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse rezept, super leicht und super lecker!!

    Verfasst von franziska-r am 18. Dezember 2016 - 14:34.

    Klasse rezept, super leicht und super lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hammer mega geil lecker

    Verfasst von Gaby Selzer am 17. Dezember 2016 - 21:31.

    hammer mega geil lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und sooooo einfach. Ich habe...

    Verfasst von Sd86 am 14. Dezember 2016 - 21:26.

    Super lecker und sooooo einfach. Ich habe Spekulatius genommen und finde es geschmacklich sehr weihnachtlich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So lecker und schnell gemacht kommen auch als...

    Verfasst von Einhorn26 am 9. Dezember 2016 - 18:51.

    SmileSo lecker und schnell gemacht kommen auch als geschenk gut an !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker und schnell gemacht. Vielen Dank...

    Verfasst von Supergirl9996 am 5. Dezember 2016 - 21:41.

    Sehr sehr lecker und schnell gemacht. Vielen Dank für das Rezept - nachmachen lohnt sich! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das Rezept...! ...

    Verfasst von LaLoona2016 am 5. Dezember 2016 - 17:30.

    Vielen Dank für das Rezept...! Love
    Ich habe mit Spekulatius und weißer Schokolade gearbeitet...... Großartig!!!! 
    Beim nächsten mal probiere ich Oreo Kekse..... Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super tolles Rezept. Habe es mit weißer...

    Verfasst von Pile am 5. Dezember 2016 - 14:25.

    Super tolles Rezept. Habe es mit weißer Schokolade gemachtLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und ganz schnell gemacht 

    Verfasst von JeMü am 4. Dezember 2016 - 08:40.

    Super lecker und ganz schnell gemacht Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Pralinen heute gemacht aber gleich...

    Verfasst von arabina66 am 2. Dezember 2016 - 16:38.

    Ich habe die Pralinen heute gemacht aber gleich eine Weiße Schokolade genommen Wink
    Schmeckt sehr lecker und ist echt schnell gemacht...
    Dafür gibt es von mir natürlich auch die volle Punktzahl...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soo einfach und lecker und schnell gemacht

    Verfasst von mandy40 am 25. November 2016 - 19:31.

    Soo einfach und lecker und schnell gemacht Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooooo lecker und so schnell gemacht. Vielen Dank...

    Verfasst von berryline8 am 23. November 2016 - 17:11.

    Sooooo lecker und so schnell gemacht. Vielen Dank für das tolle Rezept. Werde ich definitiv immer wieder mal machen.

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeeehr lecker! Das waren meine ersten Pralinen...

    Verfasst von Theralingua am 11. November 2016 - 19:43.

    Seeeeehr lecker! Das waren meine ersten Pralinen und ich habe statt der Kekse Tuctuc Cracker genommen. Sooooo gut! Gerade versuche ich es mit Nougatschoki und Zartbitter. Mal gucken, was dabei rauskommt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Simpel, schnell gemacht, aber total lecker

    Verfasst von Browny1408 am 21. September 2016 - 16:06.

    Simpel, schnell gemacht, aber total lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  einfach und schnell

    Verfasst von Ballschuh am 21. April 2016 - 17:34.

    Hallo, 

    einfach und schnell gemacht, weil alles zusammen und nicht einzeln in Schokolade getunkt werden muss. Sie sind auch lecker. Ich habe die Hobbits Plätzchen genommen...

    Das schlimmste, dass mir heute passieren kann ist einen wundervollen Tag zu haben...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und wirklich

    Verfasst von Uschi.mossburger@freenet.de am 23. März 2016 - 09:14.

    Sehr lecker und wirklich super einfach! Schmecken prima!! Habe statt Palmin Kokosöl verwendet, klappt genauso tmrc_emoticons.-)))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • es soll nur hübsch glänzen

    Verfasst von Katrin.Lewohl am 23. März 2016 - 09:11.

    Cooking 7 es soll nur hübsch glänzen und nicht so schnell in der hand zerlaufen. Es ist also egal welches Fett ihr verwendet..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker und so

    Verfasst von Melodiosa am 22. März 2016 - 17:19.

    Wirklich lecker und so schnell gemacht! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolute Suchtgefahr 

    Verfasst von sabrinanoeller am 28. Dezember 2015 - 11:40.

    Absolute Suchtgefahr  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und schnell gemacht,

    Verfasst von KitchenKate am 26. Dezember 2015 - 12:59.

    Einfach und schnell gemacht, aber nichts Besonderes. Die Pralinen schmecken eben nach Schokolade mit Keks. tmrc_emoticons.p Beim nächsten Mal werde ich weiter experimentieren mit unterschiedlichen Schokoladen- und Kekssorten sowie Gewürzen.

    Als Grundrezept ist dieses hier aber super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab anstatt Butterkekse

    Verfasst von Pitadial am 23. Dezember 2015 - 00:37.

    Ich hab anstatt Butterkekse Spekulatius und ZartbitterschokoladE genommen. Sind total super und schmecken einfach nur lecker. Morgen mache ich wieder Nachschub 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Zusammen, vielen lieben

    Verfasst von Katrin.Lewohl am 15. Dezember 2015 - 11:24.

    Hallo Zusammen,

    vielen lieben Dank für eure tollen Kommentare und Bewertungen. Leider kann ich dieses Weihnachten keine Pralinen machen, da mein Liebling in der Werkstatt ist.

    Falls jemand schöne Bilder hat, dann würde ich mich freuen diese mit einzufügen. Natürlich freue ich mich auch über Verbesserungsvorschläge.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, sie stehen im

    Verfasst von fggo1002 am 14. Dezember 2015 - 14:46.

    So, sie stehen im Kühlschrank... In "flüssig" schmeckt's schon mal super. Danke fürs Rezept!

    Zusatz: Die Pralinen schmecken auch "kalt" super gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Cupcake1211 am 12. Dezember 2015 - 19:34.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Kekspralienen sind

    Verfasst von Diamoon am 12. Dezember 2015 - 13:26.

    Die Kekspralienen sind abgespeichert, danke fürs Einstellen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So lecker und schnell

    Verfasst von tina270457 am 12. Dezember 2015 - 12:51.

    So lecker und schnell gemacht, vielen Dank für das Rezept. Gibt es als kleine Mitbringsel an Weihnachten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die kleinen Sünden

    Verfasst von tiga01 am 29. November 2015 - 17:38.

    Hab die kleinen Sünden gestern Abend gemacht...die sind so lecker  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept gespeichert! Wird

    Verfasst von stuffine76 am 21. November 2015 - 17:16.

    Rezept gespeichert! Wird ausprobiert!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ..ich liebe es, wenn man mit

    Verfasst von Katrin.Lewohl am 21. November 2015 - 16:28.

    ..ich liebe es, wenn man mit so einfachen Dingen richtig Eindruck hinterlassen kann. Ich muss demnächst mal mein Creme Brulee Rezept online stellen. 10min Arbeitszeit und sieht extrem aufwändig aus...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker...Und so einfach

    Verfasst von Onkelraffi am 20. November 2015 - 23:00.

    Super lecker...Und so einfach zu machen  Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Katrin.Lewohl schrieb: Hallo

    Verfasst von Shahkapre am 27. Oktober 2015 - 19:32.

    Katrin.Lewohl

    Hallo Pukki,

    sorry, ich war bisher nicht online. Das sind 12,5g! Es macht die Pralinen glänzend und sie schmelzen dadurch nicht so schnell. Das ist aber kein Muss..

    Viele Grüße und gutes Gelingen 

    Prima, danke für die Angabe tmrc_emoticons.-)

     

    Bevor ich etwas verurteile, probiere ich es lieber erst.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Pukki, sorry, ich war

    Verfasst von Katrin.Lewohl am 27. Oktober 2015 - 07:25.

    Hallo Pukki,

    sorry, ich war bisher nicht online. Das sind 12,5g! Es macht die Pralinen glänzend und sie schmelzen dadurch nicht so schnell. Das ist aber kein Muss..

    Viele Grüße und gutes Gelingen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Pukki schrieb: Halli Hallo,

    Verfasst von Shahkapre am 25. Oktober 2015 - 11:07.

    Pukki

    Halli Hallo, das hört sich total lecker an. Ein halber Würfel Palmin, sind wieviel Gramm? Die werde ich mit Sicherheit demnächst testen. Danke schonmal....

    Wie viel 1/2 Würfel Palmin ist, würde mich auch interessieren, da man das Palmin ja auch in verschiedenen Größen kaufen kann.

     

    Bevor ich etwas verurteile, probiere ich es lieber erst.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Halli Hallo, das hört sich

    Verfasst von Pukki am 22. Oktober 2015 - 19:11.

    Halli Hallo, das hört sich total lecker an. Ein halber Würfel Palmin, sind wieviel Gramm? Die werde ich mit Sicherheit demnächst testen. Danke schonmal....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow...Mega lecker.

    Verfasst von Mandarine1107 am 16. August 2015 - 01:15.

    Wow...Mega lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Christa, vielen Dank

    Verfasst von Katrin.Lewohl am 7. August 2015 - 13:57.

    Hallo Christa,

    vielen Dank für deinen netten Kommentar und den Tipp. Dann bleiben das nächste Mal vielleicht die Hände sauber tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe immer so ca.

    Verfasst von Katrin.Lewohl am 7. August 2015 - 13:56.

    Hallo,

    ich habe immer so ca. 25Stück bekommen. Das kommt natürlich darauf an, wie groß bzw. tief die Pralinenformen sind.

    Das Rezept ist genial einfach und so vielfältig. Du kannst z.B. vorab die Formen mit weißer Schokolade ausgießen und nach dem Erkalten die eigentliche Masse einfüllen.

    Probier' es einfach aus..

    Viele Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich toll an.

    Verfasst von kroeti235 am 7. August 2015 - 09:44.

    Das hört sich toll an. Wieviele Pralinen gibt das ca. ? Wieviele Silikonformen benötigt man?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Katrin, ich habe

    Verfasst von Christa1810 am 7. August 2015 - 08:36.

    Hallo Katrin,

    ich habe gestern Deine Pralinen gemacht und bin begeistert. Zum Umfüllen der Schokoladenmasse in die Pralinenformen habe ich ein Milchkännchen verwendet. Das geht schneller und fast tmrc_emoticons.8) klecksfrei. Vielen Dank für das tolle Rezept und liebe Grüße!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial einfach!!!

    Verfasst von east17 am 24. Juli 2015 - 12:50.

    Genial einfach!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und schnell

    Verfasst von stefanie klemm am 18. April 2015 - 20:19.

    Super einfach und schnell gemacht. Ich habe die Pralinen mit anderen Sorten zu Kommunion meines Sohnes als Dankeschön verschenkt. kamen super an tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können