3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kirsch-Eierlikörtorte


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Stück

Kirsch-Eierlikörtorte

  • 250 g Haselnüsse, Gemahlen
  • 4 Eier
  • 200 g Zucker
  • 1/2 Päckchen Backpulver
  • 2-4 Bananen, Je nach Größe
  • 2 Gläser Kirschen
  • 2 Päckchen Vanillepudding, Zum kochen
  • 500 g Sahne.
  • Eierlikör
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Biskuitboden
  1. Backofen auf 180 Grad Umluft vorheizen. 26er Springform einfetten.

    Kirschen abtropfen lassen, Saft auffangen.

    Haselnüsse imClosed lid 1 Min. / Stufe 10 fein mahlen und umfüllen.

    Schmetterling in den Closed lid einsetzen, Eier und Zucker 5 Min. / Stufe 2-3 schaumig rühren. Gemahlene Nüsse und Backpulver unter Sichtkontakt Stufe 2 unterrühren.

    35 Minuten backen. ACHTUNG jeder Backofen ist anders.

    Biskuitboden in der Form auskühlen lassen.

  2. Mixtopf kurz ausspülen, Schmetterling entfernen.

    450g Kirschsaft mit dem Puddingpulver und nach Geschmack Zucker wie in der Anleitung vom Puddingpulver kurz im Closed lid auf Stufe 4-5 verrühren.

    Pudding 6 Min. / 90 Grad / Stufe 3 kochen.

    In der Zwischenzeit die Bananen in Scheiben schneiden und auf dem Biskuit verteilen, so das der Boden bedeckt ist.

    Den gekochten Pudding vorsichtig unter die Kirschen heben und auf den Bananen verteilen. Kuchen auskühlen lassen.

    Sahne steif schlagen. Mache ich mit dem Handmixer. Sahne auf den Kirschen verteilen aber nicht glatt streichen, schön mit Vertiefungen. 

    Eierlikör oder auch Backkakao nach Geschmack darauf verteilen.

    Viel Spaß beim Nachbacken.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer keinen Eierlikör mag kann auch Backkakao darüber sieben.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker, hatte keinen Eierlikör, hab...

    Verfasst von dieangelcap am 26. September 2016 - 12:03.

    Super lecker, hatte keinen Eierlikör, hab statt dessen Baileys genommen. Hat allen gut geschmeckt!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die schmeckt nach meeeehhhhr ))!

    Verfasst von Thermonique-TM5 am 14. September 2016 - 17:24.

    Die schmeckt nach meeeehhhhr tmrc_emoticons.;-)))!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.  Habs aber ohne

    Verfasst von madeleine123 am 29. Juni 2016 - 20:56.

    Sehr lecker.  Habs aber ohne Bananen gemacht weil ich keine da hatte . War ratz fatz weggegessen .  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz mein Ding, bis auf

    Verfasst von Alexis2015 am 24. April 2016 - 18:55.

    Ganz mein Ding, bis auf Haselnüsse (Allergie).

    Werde ich dann mit Mandel machen.

    Danke für das Rezept, Sternchen gibt es,

    nachdem ich deinen Kuchen gebacken habe.

    LG ALEXIS


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können