3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kirsch-Joghurt Torte


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

16 Stück

Tortenboden Mürbeteig

  • 200 g Mehl
  • 0,5 Päckchen Backin
  • 100 g Zucker
  • 1 Ei
  • 100 g kalte Magarine

Joghurtmasse

  • 1/4 l Kirschsaft
  • 1 Pck. Götterspeise Kirsch
  • 200 g Joghurt (1 Becher)
  • 1/4 Liter Schlagsahne
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Tortenboden Mürbeteig
  1. Alle Zutaten der Reihe nach in den Mixtopf geschlossen geben, ( Wichtig nach der Reihe) und 20sec./Teigstufe verkneten.


    Im vorgeheizten Ofen bei 175°C Ober/Unterhitze ca. 20-30 min  backen


    Auskühlen lassen, dann auf eine Tortenplatte setzen und einen Tortenring darum stellen.

  2. Joghurtmasse
  3. Die Götterspeise nach Packungsangaben mit 1/4 liter Kirschsaft herstelllen und im Kühlschrank kalt werden lassen.


    Unter die kalte Götterspeise den Joghurt unterrühren.


    Jetzt die Schlagsahne in den Mixtopf geschlossen geben und auf Stufe 10 solange schlagen bis das Messer ins leere läuft.


    Die geschlagene Sahne nun unter die Götterspeise Joghurtmasse unterheben.


    Die Joghurt Kirschmasse jetzt auf den Boden geben, und im Kühlschrank fest werden lassen.


    Zum Schluß mit Kirschen oder Sahne Tupfen garnieren!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich habe die Masse auch schon mit Götterspeise Zitrone und Birnen gemaht schmeckt auch super frisch.

Oder mit Himbeeren und Himbeer Götterspeise!

Probiert es aus es ist ganz einfach und doch so lecker














Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Leckerer Kuchen mit

    Verfasst von Dine1610 am 2. November 2015 - 14:17.

    Leckerer Kuchen mit Hindernissen

     

    Habe den Kuchen ausprobiert, leider ist mir die Masse nicht so gut gelungen.

    Sah bei mir nicht so toll aus.

    Muss die Götterspeise komplett steif sein?

    Ich hatte eine Götterspeisen Packung, die mit 500 ml Wasser gemacht werden musste.

    Was verwendet Ihr dafür?

    Der Boden war auch total durchgeweicht.Wahrscheinlich weil ich die Kirschmasse falsch gemacht habe.

    Ich würde den Kuchen gerne noch mal ausprobieren, dafür hätte ich gerne ein paar Tips für die Masse.

     

    Vom Geschmack her war sie super. Meine Gäste waren zufrieden.

     

    Lg Nadine

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr erfrischend, lecker auch

    Verfasst von zuckertante61 am 6. Juli 2015 - 22:22.

    Sehr erfrischend, lecker auch mit ein Vanillejoghurt. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe Kirschen aus dem Glas

    Verfasst von Kuzja am 3. Juni 2014 - 10:12.

    Habe Kirschen aus dem Glas auf den Tortenboden gelegt bevor ich die Joghurtmasse verteilte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können