3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kleiner Mohn-Käsekuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Teig

  • 100 g weiche Butter
  • 130 g Zucker
  • 2 Eier
  • 1 Päckchen Vanillepudding
  • 1 TL Backpulver
  • 500 g Magerquark
  • 1 Packung Mohn-Backmischung z. B. Schwartau
  • 22cm-Backform
5

Zubereitung

  1. Butter, Zucker und Eier 1min / St. 4 schaumig rühren, dann alle anderen Zutaten (bis auf den Mohn) 30sek / St. 6 untermischen.

    1/3 der Quarkcreme in eine mit Backpapier ausgelegte kleine Rundform (22cm) geben, den Mohn-Back in kleinen Häufchen darauf verteilen und die restlichen 2/3 der Quarkcreme darüber füllen.

    Im vorgeheizten Ofen ca 70min bei 160° Umluft backen.

    Vor dem Anschneiden ganz auskühlen lassen, am besten abschließend im Kühlschrank.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Bevor der Kuchen im Ofen zu dunkel wird, mit Alu-Folie abdecken.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schmeckt richtig lecker und

    Verfasst von Seline30 am 6. Dezember 2014 - 20:53.

    Schmeckt richtig lecker und eine gute Portion für 2 Personen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist sehr, sehr

    Verfasst von Rosa Wagner am 16. November 2014 - 14:54.

    Der Kuchen ist sehr, sehr lecker ! Mache in zum zweiten mal und habe heute noch Kirschen auf dem Teig verteilt !

    ich hoffe das auch das schmeckt ! Beim ersten mal habe ich Rumrosinen auf der Mohnmasse verteilt !

    das war schon sehr gut ! 

    5 Sterne von mir für das leckere und sehr schnelle Rezept !  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen schmeckt echt gut.

    Verfasst von Tante Susi am 11. November 2014 - 10:26.

    Der Kuchen schmeckt echt gut. Ich werde ihn sicher noch öfter backen!!

    Den Mohnback habe ich aber selbstgemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können