3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Knusper Erdnuss ( Für Silikonpralinenformen)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

24 Stück

  • 200 g Vollmilchschokolade
  • 2 Teelöffel Erdnusscreme
  • 200 g Schokolinsen mit Erdnussfüllung
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. die Schokolinsen in den Closed lid geben und auf Stufe 6 kleinhacken (Sichtkontakt) und anschließend umfüllen

    Die Schokolade 5 sec auf Stufe 8 kleinhacken und 8 min bei 37 Grad schmelzen. Während der Schmelzzeit die Erdnusscreme dazugeben und zu einer glatten Masse verrühren lassen

    Danach die zerkleinerten Schokolinsen darunter rühren und die Masse in Silikonförmchen geben.

    Im Kühlschrank 60 min hart werden lassen.

    Aus den Förmchen drücken und kühl aufbewahren

     

    Quelle:Feine Fest Gugl

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Masse ist etwas schwierig

    Verfasst von flepa am 27. November 2015 - 12:40.

    Die Masse ist etwas schwierig zu händeln, aber der Geschmack ist top.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hihi, ich hab gestern auch

    Verfasst von Miche am 26. November 2014 - 21:05.

    Hihi, ich hab gestern auch erst überlegen müssen, als ich das Rezept gelesen habe tmrc_emoticons.)

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ach, Mensch, die meintet ihr,

    Verfasst von Zwergmom am 26. November 2014 - 18:09.

    Ach, Mensch, die meintet ihr, "doofichbin" , irgendwie dachte ich die wärn mit Erdnussbutter gefüllt....und hab mich schon gefreut, dass es die endlich hier auch irgendwo gibt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ja genau die Teile sind damit

    Verfasst von Miche am 26. November 2014 - 17:09.

    ja genau die Teile sind damit gemeint. ich habe nicht die bunten, sondern die schokoladigen genommen. Beim Edeka habe ich sie gefunden, gibts aber sicherlich überall

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind da vielleicht die

    Verfasst von Aslamix am 26. November 2014 - 15:42.

    Sind da vielleicht die Leckereien gemeint, die bis in die 80er Treets hießen? (Heute bunt und von zwei depperten Riesenschokolinsen beworben ...)


    Zum Rezept: Klingt einfach & lecker, werde ich mal ausprobieren.


    tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sagst Du mir noch, wo du die

    Verfasst von Zwergmom am 26. November 2014 - 14:30.

    Sagst Du mir noch, wo du die Schokolinsen mit Erdnussfüllung herbekommst? tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ach sehen die Pralinen nett

    Verfasst von Kallewirsch am 26. November 2014 - 14:29.

    Ach sehen die Pralinen nett aus. Das Herzchen bleibt schon mal da.

     


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können