3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Knusperkekse


Drucken:
4

Zutaten

40 Stück

Teig

  • 125 g Butter oder Margarine
  • 80 g Zucker
  • 1 Stück Ei
  • 150 g Mehl
  • 1/2 Päckchen Backpulver
  • 120 g Cornflakes
  • 100 g Schokostreusel oder MiniSmarties
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Knusperkekse Zubereitung
  1.         Butter bzw. Margarine und Zucker in den Closed lid geben.

                                    2 Minuten / Stufe 4

                                     schaumig rühren.

                           Das Ein dazugeben und nochmals

                                    1 Minute / Stufe 4

                                         verrühren.

          Das Mehl und Backpulver ebenfalls in den Closed lid geben.

                                        Das ganze 

                                  2 Minuten / Stufe 4 

                                        verrühren.

     

    Nun den Teig in eine Schüssel geben und die Cornflakes und die                        Schokostreusel unterheben.

    Anshließend kleine Häufchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes

                                   Backblech setzen.

     

                Die laufen etwas auseinander bitte nicht zu eng

                                     aneinander plazieren.

     

     

    P.S.Natürlich können die Streusel und die Cornflakes mit Counter-clockwise operation Linkslauf dazu gegeben werden, aber ich mache das lieber mit der Hand tmrc_emoticons.;)

     

  2. Backzeit
  3.     Bei 180 Grad Ober- Unterhitze 10- 15 Minuten backen.

    Je nachdem wie dunkel oder knusprig man die Kekse haben möchte.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Das Rezept mache ich schon seit Jahren, es stammt von der Chefkoch Seite, ich habe es nur für den Thermi passend umgeschrieben.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • :cooking_7: der Knaller, super schnell gemacht und...

    Verfasst von mel_hde am 18. August 2017 - 19:32.

    Cooking 7 der Knaller, super schnell gemacht und extrem lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die zutaten stehen schon bereit ...

    Verfasst von Pebbles224 am 18. Mai 2017 - 08:34.

    die zutaten stehen schon bereit 😋.
    ich wollte das rezept wieder mal nach vorne bringen weil es echt lecker ist.

    unbedingt mal probieren!!! 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker....

    Verfasst von Lilli-2013 am 18. Dezember 2016 - 21:24.

    Super lecker.

    Weiß vllt jmd warum sich meine Plätzchen so schlecht formen lassen? Sie fallen oft auseinander. Als hätte ich zuviel Cornflakes und zu wenig Teig der alles zusammen hält. Dabei halte ich mich genau ans Rezept. Bin ratlos. Danke schon mal.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super leckere Plätzchen schon 2 mal gemacht...

    Verfasst von christinek55 am 13. Dezember 2016 - 09:28.

    super leckere Plätzchen schon 2 mal gemacht ist der Renner, danke das gibt 5 Sterne

    Christine Kiefer

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell gemacht!

    Verfasst von Tina Thermi am 11. Dezember 2016 - 16:27.

    Sehr lecker und schnell gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker - vielen Dank für das Rezept

    Verfasst von Leni53 am 20. November 2016 - 11:19.

    sehr lecker - vielen Dank für das Rezept Smile

    Lieben Gruß


    Leni53


     


    Alles was ich brauche, hab ich gefunden - alles worauf ich verzichten kann, hab ich aufgegeben - alles Wichtige ist mir geblieben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept zum ersten Mal ausprobiert, die...

    Verfasst von B-Nutzer am 20. November 2016 - 10:04.

    Habe das Rezept zum ersten Mal ausprobiert, die Plätzchen sind ganz nach unserem Geschmack.

    Die Mischung aus Mini-Smarties und Cornflakes sorgt dafür, dass die Plätzchen nicht zu süß schmecken.

    Ich habe übrigens gleich das doppelte Rezept im TM 31 gemacht, das war vom Fassungsvermögen kein Problem.

    Cornflakes und Smarties habe ich zum Schluss portionsweise im Linkslauf untergerührt, alles "heil" geblieben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe diese Kekse gerade zum ersten Mal gemacht und...

    Verfasst von llLena am 13. November 2016 - 14:21.

    Habe diese Kekse gerade zum ersten Mal gemacht und wir sind alle sehr zufrieden mit dem Ergebnis, ich hatte noch gehackte Mandeln zuhause die ich noch mit dazu gemischt habe, schmeckt man zwar nicht sehr intensiv heraus aber trotzdem sehr lecker!
    Die muss ich sicher bald wieder backen wenn die erste Portion weg ist Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!Ich war eigentlich auf

    Verfasst von Luxus-Schnaeppchen am 6. August 2016 - 18:54.

    [[wysiwyg_imageupload:25627:]]Lecker!Ich war eigentlich auf der Suche nach einem Rezept mit "Vollkornmehl" tmrc_emoticons.-)... und etwas abwandeln musste ich auch, da ich nicht alles da hattetmrc_emoticons.Dennoch mit gesiebtem Vollkornweizenmehl geht es auch sehr gut und statt Kornflakes musste ich Vollkornamaranth gepufft/ungesüßt nehmen tmrc_emoticons.-) Not macht erfinderisch - dazu kamen noch Reste von Madelstiften und Schoki von 2 in einer Tüte zerkleinerten Osterhasen von L...t. Ach ja - ich habe den Zucker (braun) zuvor auf Stufe 10 pulverisiert... das macht die Plätzchen ein bischen feiner.Trotz Umstellens dennoch bewertet - das Ergebnis ist super lecker...

    Sobald wir wieder Kornflakes im Haus haben backe ich noch einmal nach Deinem Originalrezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand sie sehr

    Verfasst von 84jessy am 17. Juli 2016 - 23:09.

    Ich fand sie sehr lecker...meine Freundin meinte sogar, dass wären die besten Kekse, die sie je gegessen hat. Verrückt tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, die Plätzchen sind

    Verfasst von ZickeZacke123 am 20. Februar 2016 - 13:25.

    Hallo, die Plätzchen sind sehr gut angekommen. Cooking 7 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.Danke

    Verfasst von cocola am 10. Februar 2016 - 09:09.

    Super lecker.Danke tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Tolles Rezept

    Verfasst von Obstsalat_ am 29. Januar 2016 - 21:12.

    Sehr lecker. Tolles Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere

    Verfasst von Jesc am 7. Januar 2016 - 21:25.

    Super leckere Plätzchen,

    unsere Nikoläuse wurden somit verwertettmrc_emoticons.-))

    Viele Grüße

    Jesc

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker und knusprig -

    Verfasst von TanjaMa72 am 19. Dezember 2015 - 21:13.

    Echt lecker und knusprig - und mit Linkslauf gut zu vermischen tmrc_emoticons.D

     

    Habe 2 kleine Änderungen vorgenommen, da meine Tochter keine Eier und keine Milchprodukte essen darf: statt Ei gab es Ei-Ersatz und statt Schokolinsen oder Streussel gab es vegane Reismilchschoki im TM zerkleinert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die sind soooooo lecker,

    Verfasst von candy1001 am 17. Dezember 2015 - 14:12.

    Die sind soooooo lecker, knusprig und geschmacklich super gut. Ich habe es mit dem Linkslauf gemacht, ist nichts passiert tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Alle Daumen hoch !!!!! Sehr

    Verfasst von Mk2604 am 16. Dezember 2015 - 12:59.

    Alle Daumen hoch !!!!! Sehr läääka und schnell gemacht!!( ! Mit Schokolade chunks...)Wenn die Ergebnisse a d blech liegen ein paar Krümmel braunen Zucker drüber gestreut... Bei OU Hitze gibt das nen leckeren Crunch... 

    Werde ich bestimmt sehr oft machen müssen.... Hab das rezept schon allen Freundinnen ( auch Nicht-Thermomixerinnen) weiter gegeben !!! 

    Danke für s Rezept 

    Nachtrag 16.12.15: doppelte Menge in thermi gemacht, würde näma auf jeden Fall die Cornflakes mit der Hand unterrühren. Die frostiges sind mit trotz li Lauf  zu sehr zerkleinert. Aber geschmacklich tippitoppi !!!

    ..keep calm and let thermi cook !! Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmecken sehr gut, Linkslauf

    Verfasst von Mokaliner am 13. Dezember 2015 - 23:25.

    Schmecken sehr gut, Linkslauf für Cornflakes und Schokostreusel geht problemlos, ideal, um Schokoladenreste zu verwerten. Die Häufchen lassen sich am besten mit zwei Kaffeelöffeln formen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Kekse sind der

    Verfasst von Die Alex am 12. Dezember 2015 - 11:26.

    Die Kekse sind der Hammer,

    nur leider immer so schnell alle tmrc_emoticons.~ Big Smile

    5⭐️ - aber nur, weil mehr nicht gehen,,,

    vielen Dank für das Rezept  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kekse sind genial. Ich habe

    Verfasst von Madline04 am 10. Dezember 2015 - 15:43.

    Kekse sind genial. Ich habe sie mit Schokotropfen und Krokant gemacht. Schmecken noch besser als die Schokocrossies, da nicht so süß und weniger Schoki drin ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5⭐️ für kekse von jemandem

    Verfasst von Pebbles224 am 10. Dezember 2015 - 14:10.

    5⭐️ für kekse von jemandem der nicht gerne backt und auch nicht sooo gern süßes isst zählen mindestens doppelt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wow....die sind soooo

    Verfasst von Juliet am 9. Dezember 2015 - 21:00.

    wow....die sind soooo lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen

    Verfasst von claudi1805 am 9. Dezember 2015 - 17:30.

    Glasses Sterne vergessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker und so

    Verfasst von claudi1805 am 9. Dezember 2015 - 17:28.

    Cooking 7

    Einfach nur lecker und so leicht zu backen

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Plätzchen für die

    Verfasst von hmküche am 6. Dezember 2015 - 21:05.

    [[wysiwyg_imageupload:20248:]]Habe die Plätzchen für die Adventsfeier von meinem Mann gebacken, was soll ich sagen....alle waren begeistert! tmrc_emoticons.)

    Ich habe es allerdigs, anstatt auf das Backblech zu legen, den Teig in die kleine Muffinsförmchen gefüllt und ausgebacken. Sieht nicht nur gut aus, sondern schmeckt auch noch fantastisch tmrc_emoticons.p Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker. Hab ebenfalls

    Verfasst von Joluta am 5. Dezember 2015 - 18:06.

    Echt lecker. Hab ebenfalls noch etwas Zimt hinzu und Milka Schokodrops verwendet. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir hatten noch Cornflakes

    Verfasst von Ideenköchin am 5. Dezember 2015 - 15:46.

    Wir hatten noch Cornflakes übrig, die keiner mehr wirklich essen mochte. 

    Somit mal wieder Essensreste sinnvoll verarbeitet ...

    Kurzum: Lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das habe ich noch nicht

    Verfasst von jojowolf am 5. Dezember 2015 - 15:37.

    Das habe ich noch nicht probiert  Cooking 7

    müsste man mal testen.

    Freut mich das die Kekse so gut ankommen  Love

    Mein Thermi heißt Klaus <3 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Knusperkekse sind echt

    Verfasst von biggischu am 4. Dezember 2015 - 21:48.

    Die Knusperkekse sind echt klasse. Habe sie gestern gemacht. Eine Freundin hat gleich eine Dose davon mitgenommen, da muss ich wohl nochmal ran und neue backen tmrc_emoticons.D  Es dürfte auch die doppelte Menge (im TM31) gehen, oder?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Kekse. Einfach, schnell

    Verfasst von Katrin_Schroeder am 4. Dezember 2015 - 17:48.

    Tolle Kekse.

    Einfach, schnell gemacht und sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke fürs Rezept, sind sehr

    Verfasst von Lejerandi am 4. Dezember 2015 - 13:33.

    Danke fürs Rezept, sind sehr lecker ****

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade noch schnell für die

    Verfasst von uans am 3. Dezember 2015 - 23:28.

    Gerade noch schnell für die Weihnachtsfeier meines Sohnes gemacht - Lecker! 

    Habe nur white Flakes daheim gehabt und deswegen den Zuckeranteil auf 50 g reduziert.

    Und ich habe auf Linkslauf leider zu lange gerührt, deswegn sind es schokobraune Kekse tmrc_emoticons.;-)

    Fünf Sterne auch von mir!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab gefunden und sofort

    Verfasst von Ekaterina1 am 3. Dezember 2015 - 15:39.

    Hab gefunden und sofort gebacken. Ist sehr sehr lecker und leicht zu vorbereiten. Alle Zutaten sind immer da. Daumen hoch, wird öfter gemacht.  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super  lecker, hat meine

    Verfasst von refu am 3. Dezember 2015 - 15:34.

    Super  lecker, hat meine Erwartung weit übertroffen !!!!   D A N K E. ❤️❤️❤️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich werde es

    Verfasst von jordan100 am 3. Dezember 2015 - 14:28.

    Sehr lecker. Ich werde es beim nächsten mal mit noch weniger zucker versuchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade fertig geworden und

    Verfasst von Sani09 am 3. Dezember 2015 - 11:00.

    Gerade fertig geworden und richtig lecker. 5 Sterne für das schnelle und leckere Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Plätzchen sind einfach

    Verfasst von milaschnurzi am 2. Dezember 2015 - 21:03.

    Die Plätzchen sind einfach super lecker, ich habe noch etwas Lebkuchengewürz dazugegeben, damit es noch etwas weihnachtlicher schmeckt.

    Vielen Dank

    LG Cooking 7

    Freunde sind wie Sterne. Du kannst sie nicht immer sehen, aber du weißt, sie sind immer für dich da !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gebacken und schon

    Verfasst von Carla Carletta am 2. Dezember 2015 - 19:06.

    Heute gebacken und schon alles verputzt!! Solo mega lecker! Habe die Schokolade weggelassen und etwas mehr CornFlakes. Das nächste Mal wird die doppelte Menge gemacht. Danke!!  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker  viele dank für

    Verfasst von 99snoop am 28. November 2015 - 15:27.

    Superlecker  Cooking 7 viele dank für das tolle Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sensationell lecker und

    Verfasst von Uteholger am 24. November 2015 - 19:08.

    Sensationell lecker und superschnell und einfach zu machen !

     

    Danke für das tolle Rezept tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • MelaLu schrieb: Die Keks sind

    Verfasst von jojowolf am 22. November 2015 - 20:12.

    MelaLu

    Die Keks sind der Hammer.

    Knusprig, lecker. Variabel und vor allem: nicht zu süß. 

    Danke fürs Rezept.

    Dankeschön, es freut mich das die Kekse so gut ankommen tmrc_emoticons.)

     

     

    Mein Thermi heißt Klaus <3 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Keks sind der

    Verfasst von MelaLu am 22. November 2015 - 17:27.

    Die Keks sind der Hammer.

    Knusprig, lecker. Variabel und vor allem: nicht zu süß. 

    Danke fürs Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich, danke für die

    Verfasst von jojowolf am 21. November 2015 - 14:24.

    Das freut mich, danke für die Sterne  Love

    Ich wünsche euch eine schöne Adventszeit  Cooking 7

    Mein Thermi heißt Klaus <3 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Mein Mann war

    Verfasst von Kerstam am 21. November 2015 - 10:11.

    Super lecker! Mein Mann war total begeistert. Er hat das rezept gefunden, gebacken und ..... Fast alle Kekse selbst aufgegessen. Wird gespeichert und des Öfteren mal gemacht. Danke   Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die innerhalb von

    Verfasst von jojowolf am 20. November 2015 - 18:00.

    Ich habe die innerhalb von einer Woche schon 3 x gemacht, unsere Mädels lieben die.mache die schon Jahre lang, aber dieses Jahr zum ersten mal mit dem Thermi  Love

    Mein Thermi heißt Klaus <3 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Plätzchen sind bestimmt

    Verfasst von refu am 20. November 2015 - 17:39.

    Die Plätzchen sind bestimmt super, werde ich sofort am Wochenende ausprobieren !!!  Und dann die Sterne verteilen.   Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können