3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Knuspriges Krokant aus Nussmischung


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 400 g Nussmischung, z.B. Makadamia, Walnüsse, Haselnüsse
  • 120 g Butter
  • 4 EL flüssige Sahne
  • 150 g Zucker
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Die Nussmischung in den Closed lid geben und in 3 Sek. auf Stufe 5 grob zerkleinern.

    Backofen auf 200 ° Ober-/Unterhitze vorwärmen.

    Die anderen Zutaten hinzugeben und alles in 2,5 Min. bei 100° auf Stufe 2 Counter-clockwise operation erwärmen. Einmal mit dem Spatel durchrühren und erneut 2,5 Min. bei 100° auf Stufe 1 Counter-clockwise operation verrühren.

    Die Masse aus dem Closed lid auf ein mit Backpapier belegtes Backblech streichen und über die ganze Fläche verteilen. Das Blech in den vorgeheizten Backofen geben. Nach 8 Min. alles gründlich wenden und dann weitere 7 Min. bräunen lassen. Kurz mit zwei Gabeln auf der gesamten Backblechfläche vermengen und mischen, dann abkühlen lassen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker, es ist nach meinem Geschmack etwas zu...

    Verfasst von bennolein am 2. April 2017 - 18:23.

    Sehr lecker, es ist nach meinem Geschmack etwas zu dunkel geworden. Beim nächsten Mal werde ich weniger lange bzw. mit Sichtkontakt bräunen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach! Super lecker!

    Verfasst von Ranunkel19 am 16. Oktober 2015 - 21:19.

    Super einfach! Super lecker! Danke, Krokant mache ich jetzt selber! 

    Hatte 200g Haselnüsse, 100g Mandeln und 100g Walnüsse. 

    ... und nun muss es in den Tresor, damit morgen noch was da ist für die eigentliche Verwendung  tmrc_emoticons.;) LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • superlecker  sind schwer

    Verfasst von Bickbeern am 11. Oktober 2015 - 16:44.

    Love superlecker 

    sind schwer begeistert von dem tollen Rezep! Nie wieder gekauftes Krokant!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich habe heute das leckere

    Verfasst von christinafr am 20. Juli 2013 - 14:33.

    ich habe heute das leckere Krokant für meine Förstertorte gemacht dass der Eierlikör am Rand nicht runterläuft.

    sehr lecker und verdiente 5 Sterne gab es auch tmrc_emoticons.)

    LG Christina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept und vor allem:

    Verfasst von Gast am 20. April 2012 - 22:33.

    Tolles Rezept und vor allem: ich kann die Nüsse nehmen, die ich vertrage!!! Also kommen bei mir keine Haselnüsse rein. Schmeckt super und ist vielseitig einsetzbar! Natürlich gibt es 5 Sterne für den Wettbewerb! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Teddyundine, freut

    Verfasst von Mechthild Hellermann am 18. April 2012 - 19:48.

    Danke Teddyundine, freut mich. Hast Du auch für den Wettbewerb bewertet? Ich habe den Überblick verloren.

    Mechthild Hellermann

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker. Gerne gibt

    Verfasst von teddyundine am 18. April 2012 - 19:45.

    Sehr, sehr lecker. Gerne gibt es dafür 5 Sterne.



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


    Eure Teddyundine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker!!! Ich

    Verfasst von Petra Jaeger am 14. April 2012 - 22:58.

    Einfach nur lecker!!! Ich muss den Krokant verstecken, der ist nämlich auch abends vor dem Fernseher ausgezeichnet tmrc_emoticons.;)

    Hab ihn auch schon als Zwieback- Krokantboden verwertet.

    LG Petra

    Lächle in die Welt und die Welt lächelt zurück

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • jetzt kann ich wenigsten

    Verfasst von Lscherme am 14. April 2012 - 20:35.

    jetzt kann ich wenigsten Krokant selber herstellen, habe zu Ostern das erstemal probiert und ist mir auch gelungen

    Liebe Grüsse


    Lscherme

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, beim backen

    Verfasst von farawaygh am 29. März 2012 - 12:55.

    sehr lecker, beim backen dachte ich zuerst es ist zu flüssig, aber die Feuchtigkeit wurde komplett aufgesogen und unsere Walnüsse (nur die habe ich verwendet) sind sehr lecker geworden. Da der Ofen vorgeheizt war brauchen meine Nüsse aber weniger Backzeit. Danke für das super Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für diese tolle

    Verfasst von mrs-hehler am 6. Januar 2012 - 23:30.

    Vielen Dank für diese tolle Idee. Ich liebe selbstgemachte Sachen.

    Grüsse

    mrs-hehler


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.         (Albert Einstein)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • tolle Idee, habe es mir schon

    Verfasst von elfe59 am 15. November 2011 - 10:09.

    tolle Idee, habe es mir schon mal abgespeichert.

     


     


              LG elfe59         

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hm das ist bestimmt lecker,

    Verfasst von Mupfel64 am 15. November 2011 - 00:39.

    Hm das ist bestimmt lecker, Brauche demnächst viel Krokant, hoffe ich, ist gespeichert tmrc_emoticons.-)

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können