3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Kokos-Ananaskuchen Pina Colada heisil98


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Portion/en

Teig

  • 5 Eier
  • 1 Dose Kokosmilch ungesüßt
  • 150 g Zucker
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1 Päckchen Vanillzucker / od. selbstgemacht
  • 400 g Mehl
  • 100 g Kokosraspeln

Zusätzlich:

  • 1 Dose Ananasstücke aus der Dose, abschütten
5

Zubereitung

    Teig:
  1. Alle Zutaten in den Thermomix geben, und 30 Sekunden bei Stufe 8 verrühren, alles nochmal mit dem Spatel nach unten schieben und nochmal kurz verrühren.

    Den Teig in eine Form geben und die abgetropften Ananasstücke oben drauf geben. Im Backofen bei 180 Grad ca. 40 min. backen. Garprobe mit einem Schaschlickstäbchen machen. Wer möchte, kann mit dem Ananassaft und Puderzucker noch einen Guss zubereiten, und ihn auf den ausgekühlten Kuchen geben.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Geht auch anstatt mit Kokosflocken mit anderen Nüssen, und anderem Obst. z.B. Haselnuss und Kirschen. Oder Mandeln und Mandarinen...usw.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hatte ihn mir leckerer

    Verfasst von Waldi1969 am 1. September 2016 - 09:10.

    Hatte ihn mir leckerer vorgestellt.

    Irgendwas lief trotz Rezept schief.Kuchen war innen wie Pampe  trotz Garprobe und der Geschmack war nichts für uns 4.

    Gut das wir alle andere Geschmäcker haben☺

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Welche Menge muss ich denn

    Verfasst von Ninana88 am 15. Mai 2016 - 20:05.

    Welche Menge muss ich denn für nenn blechkuchen verwenden?? Die doppelte??

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept  habs

    Verfasst von lisasal am 28. Juni 2015 - 17:30.

    Danke für das Rezept  Big Smile

    habs allerdings mit frischer Ananas und  300 g Mehl gemacht; der Kuchen ist trotzdem wunderbar gelungen und schmecken tut er auch  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist wirklich

    Verfasst von britta1512 am 26. April 2015 - 16:50.

    Der Kuchen ist wirklich superlecker und ist mal etwas anderes! tmrc_emoticons.)

     

     

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Upppssss...ja, da wäre er

    Verfasst von heisil98 am 18. März 2015 - 18:20.

    Upppssss...ja, da wäre er wohl nur noch Kohle...bin in der Zeile verrutscht...habs verbessert danke. Big Smile

    Alt wird man erst, wenn man nichts mehr neues lernen möchte..


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach LECKER!!!! Kaum

    Verfasst von Amarilis am 16. März 2015 - 20:05.

    Einfach LECKER!!!!

    Kaum gebacken und kalt gewesen und: die Hälfte ist WEG!!! tmrc_emoticons.) Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ihn lieber Mal nicht 40

    Verfasst von pgrieger am 14. März 2015 - 13:28.

    Hab ihn lieber Mal nicht 40 Std gebacken   tmrc_emoticons.;) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept! War

    Verfasst von Trollfrau am 3. Oktober 2014 - 16:05.

    Super leckeres Rezept! War erst verwundert, weil kein Fett reinkommt, aber die Kokosmilch ist wohl gehaltvoll genug! tmrc_emoticons.;-) Hab noch einen zertrümmerten weißen Osterhasen mit reingemischt. In der Springform habe ich eher 50-55 min im Ofen gebraucht (180°C, O-/U-Hitze).

    Vielen Dank für dieses schnelle und einfache, aber dennoch fantastisch schmeckende Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Mal was

    Verfasst von mamaHoch3 am 1. Oktober 2014 - 13:02.

    Sehr lecker. Mal was anderes....Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ganze Haus duftet nach

    Verfasst von goldbody am 18. September 2014 - 10:35.

    Das ganze Haus duftet nach Ananas. Und schmeckt richtig lecker. Hab ne Kastenform genommen der Kuchen ist dann sehr hoch geworden das nächste mal nehm ich ne Springform.  Aber echt lecker der Kuchen. Top.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boha - hört der sich lecker

    Verfasst von krebse16 am 17. September 2014 - 20:06.

    Boha - hört der sich lecker an.... Love

    Was nimmst du da für eine Form? Wieviel wird das ungefähr? Geht das auch auf einem Backblech? Wir essen gerne lieber einen flachen Kuchen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können