3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Kokos-Schnitten


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • Boden:
  • 4 Eier
  • 300 g Zucker
  • 310 g Mehl
  • 1 P. Backpulver
  • 1 Becher Saure Sahne
  • Belag:
  • 170 g Zucker
  • 110 g Kokosflocken, /-raspeln
  • 5 Min. vor Backende:
  • 125 g Butter
  • 1 Becher Sahne
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten für den Boden in den Mixtopf geben und 6 x Stufe 6 / Intervall verrühren.

    Den Teig auf einem gefetteten Blech verteilen.

    Den Zucker und die Kokosflocken mischen und auf dem Teig verteilen.

    Bei 180°C im vorgeheizten Backofen 20 Minuten backen.

    Die Butter und die Sahne 3-4 Min / 50°C / Stufe 1-2 vermischen.

    Die Sahne-Buttermischung auf dem heißen Kuchen verteilen und nochmal 5 Minuten backen.

    Schmeckt super lecker, viel Spaß beim probieren.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Bin ganz begeistert! Schnell und einfach...

    Verfasst von Creativkoch am 27. Oktober 2017 - 20:10.

    Bin ganz begeistert! Schnell und einfach zubereitet. Bewahre die Schnittchen in einer Dose im Kühlschrank auf. Schmecken gekühlt super! Habe den Zucker im Teig auf 220g reduziert und Seeberger Kokosflocken genommen. Werden mit Sicherheit wieder gebacken!
    Vielen Dank für das Rezept
    Christine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und super lecker

    Verfasst von Alli am 13. Februar 2016 - 08:33.

    Einfach und super lecker Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kitty_1, geherzt und

    Verfasst von aew am 7. Oktober 2015 - 02:44.

    Hallo Kitty_1, geherzt und gespeichert; ich melde mich wieder. LG aew tmrc_emoticons.-)

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept  ganz

    Verfasst von FridaBiba am 7. Oktober 2015 - 01:18.

    Danke für das Rezept  tmrc_emoticons.) ganz toller Kuchen so schnell und doch so lecker !!!

    den wird es öfter geben ! Hatte keine Saure Sahne habe Joghurt genommen , hat prima geklappt 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut. Habe

    Verfasst von Ruhrpott-Mixerin am 2. Oktober 2015 - 13:14.

    Schmeckt sehr gut. Habe ebenfalls nur 200g Zucker im Teig verwendet und dafür mehr Kokos oben drauf! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr gut

    Verfasst von atka089 am 8. März 2015 - 15:43.

    sehr gut tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo  Ich habe eine Frage,

    Verfasst von Sanja2280 am 8. März 2014 - 14:29.

    Hallo  tmrc_emoticons.)

    Ich habe eine Frage, ich habe den Kuchen schon im Ofen und er riecht schon mal Super  Big Smile

    Aber, ich glaube mein Blech ist zu klein tmrc_emoticons.((

    Welche Grösse soll man den nehmen?

    Über eure Hilfe würde ich mich seeeehr freuen, weil ich unbedingt diesen Kuchen nochmal versuchen möchte.

    Danke  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmm, sehr, sehr lecker! Der

    Verfasst von Be.sunshine am 10. Februar 2014 - 16:50.

    Hmm, sehr, sehr lecker! Der Boden ist schön luftig locker, genial. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und

    Verfasst von Inky001 am 23. November 2013 - 16:36.

    Cooking 7

    Einfach und superlecker...kommt zu meinen Lieblingsrezepten dazu

    Lieben Gruß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herrlicher Duft in der Küche

    Verfasst von Tuppence am 17. November 2013 - 14:14.

    Herrlicher Duft in der Küche und ein sehr leckerer Kuchen!

    LG Tuppence

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! Danke für das

    Verfasst von agua2705 am 29. Oktober 2013 - 10:18.

    Super lecker!!! Danke für das tolle Rezept.

    Liebe Grüße von agua2705

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das Rezept.

    Verfasst von OhneTM am 23. Mai 2013 - 18:27.

    Vielen Dank für das Rezept. Der Kuchen war ratzfatz gebacken und noch schneller vernichtet tmrc_emoticons.;) Auch ich habe weniger Zucker und auch 200 gr. Kokosflocken genommen. Was soll man denn sonst mit dem Rest machen Party

    Ich bin noch relativ unbedarft mit dem TM und einige Kuchen sind schon misslungen. Bei diesem Rezept habe ich den Tip meiner Repräsentantin beherzigt: Zuerst Eier und Zucker schaumig rühren und dann das Mehl drunter und nur noch ganz kurz rühren, Hat super funktioniert.

    Ein Foto sollte auch noch erscheinen, wenn ich alles richtig gemacht habe.

    Ciao

    Steffi

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, einfach und

    Verfasst von Tinchen71 am 11. Februar 2013 - 12:34.

    Lecker, einfach und schnell... Den Zucker habe ich um die Hälfte reduziert und statt der Sahne habe ich Milch genommen! 

    Vielen Dank und 5 Sterne*****  Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich habe beim Teig auch den

    Verfasst von christinafr am 10. Februar 2013 - 19:07.

    ich habe beim Teig auch den Zucker auf 200g reduziert

    für den Belag habe ich anstatt Sahne Milch genommen da keine Sahne mehr im Haus war. tmrc_emoticons.;)

    schmeckt super und die verdienten 5 Sterne habe ich gegeben

    LG Christina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,   ich habe dieses

    Verfasst von schneckee am 29. Oktober 2011 - 16:12.

    Hallo,

     

    ich habe dieses tolle Rezept nachgebacken Cooking 7 Der Kuchen schmeckt uns super gut, habe ihn aber mit 200g Kokosraspeln gebacken,weil wir Kokos lieben. Genial,den gibt es bald mal wieder Big Smile

    Vielen Dank für das tolle Rezept, welches 5 Sterne bekommt.

     

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach der Hit!!!

    Verfasst von Partner76 am 30. Juli 2011 - 17:47.

    Habe den Kuchen gestern für unser Bambini-Grillfest gemacht und er war ratzeputz aufgegessen.

    Wurde gleich mehrfach nach dem Rezept gefragt. Ich hatte das "normale" Rezept schon und habe mich jetzt gefreut, dass es dies auch für den Thermomix gibt.

    Also volle 5* für so einen leckeren Kuchen (der auch noch einfach zu machen ist).

     

     

     

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mhhhhh!

    Verfasst von anja_huber am 8. April 2011 - 20:24.

    Habe in Summe 150g weniger Zucker genommen und nur die Hälfte der Butter! Für mich immer noch süß genug. Sehr lecker und geht sehr schnell! 5*! Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Kuchen ist wirklich

    Verfasst von claudl2001 am 2. November 2010 - 10:07.

    Dieser Kuchen ist wirklich super lecker. Kam bei der ganzen Familie super an. Mein Neffe wünscht ihn sich als Geburtstagskuchen. Habe jedoch beim Teig auch nur 200 g Zucker genommen - immer noch süß genug. Von mir gibts 5 Sterne tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kokosraspel

    Verfasst von Carma am 14. September 2010 - 21:29.

    Hallo Schulte-Wien

    also ich hab´ s mit Kokosraspel gemacht und es wurde super!

    LG Carma

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man auch Kokosraspel

    Verfasst von B.Schulte-Wien am 14. September 2010 - 14:40.

    Kann man auch Kokosraspel verwenden?  und ganz wichtig glaube ich weniger Zucker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • L.G.

    Verfasst von ewahanna am 14. September 2010 - 12:13.

      Interval heißt mit zeitlichen Abständen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kitty! Hab den Kuchen

    Verfasst von Carma am 14. September 2010 - 11:43.

    Hallo Kitty!

    Hab den Kuchen gestern gebacken. Allerdings habe ich den Zucker im Teig auf 200g reduziert.

    Der Kuchen ist wirklich super lecker und vor allem, er geht ratz fatz.

    5 Sterne von mir

    LG Carma tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Intervall

    Verfasst von Kitty_1 am 25. Juli 2010 - 21:47.

    Hallo Christina,

    Intervall ist, wenn du wie hier z.b. 6x auf Stufe 6 hochdrehst und dann sofort wieder runterdrehst. Eigentlich total einfach.

    Gruß von Kitty

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich sag nur: Sehr lecker! 5

    Verfasst von elfengleich am 18. Juni 2010 - 21:06.

    Ich sag nur: Sehr lecker! 5 Sterne!


     


    good vibrations


    elfengleich

    .............................................................


    good vibrations


    elfengleich


    ...........................................................


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, Super

    Verfasst von ProudMary am 18. Juni 2010 - 17:43.

    ich hab die Schnitte gestern Abend gemacht. Es ist fast nichts mehr da, sie schmeckt super lecker!!!!!!!!


    Gruß

    Manchmal gewinnst Du, manchmal lernst Du.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • was heißt Intervall? lieben

    Verfasst von christinafr am 9. Juni 2010 - 09:52.

    was heißt Intervall?


    lieben Gruß Christina

    LG Christina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,

    Verfasst von Manuela S. am 9. Juni 2010 - 09:34.

    ich hab sie gestern Abend gemacht, die sind jaaaaaaaaaa ssoooooo lecker ! Love  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker

    Verfasst von SweetGirly am 11. April 2010 - 14:03.

    die sind soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo lecker!!! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kitty, am Samstag habe

    Verfasst von strickmaus am 23. November 2009 - 21:12.

    Cooking 7 Hallo Kitty,


    am Samstag habe ich dein Rezept gespeichert und gestern gleich gebacken. Ich kann nur sagen der Kuchen schmeckt super lecker und geht ganz schnell. Allerdings habe ich die Zuckermenge im Teig auf 250g reduziert. Ich habe 4 Stückchen auf einmal verputzt.


    Danke für das tolle Rezept. Du bekommst von mir 5 Sterne.


     


    Gruß


    Strickmaus


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kokosschnitten

    Verfasst von Gina 03 am 20. November 2009 - 18:25.

    Hallo Kitty


    ich bin überrascht daß zu diesem tollen Kuchen noch kein Kommentar geschrieben wurde.


    So kann ich einfach nur sagen man muß ihn probieren.Habe ihn heute Mittag gemacht und er ist nicht nur super lecker sondern auch sehr schnell gemacht.


    Danke für das Rezept und liebe Grüße


    Margot Hörner

    LG Gina 03


    Ohne Frauen geht es nicht,das hat sogar GOTT einsehen müssen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können