3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Kokoshappen - wie Raff*elo


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

30 Stück

Masse

  • 1 Dose gezuckerte Kondensmilch, z.B.: Milchmädchen oder DOVGAN
  • 200 g Kokosflocken

nach belieben:

  • Mandeln
5

Zubereitung

  1. Die Kondensmilch in den Closed lid füllen und auf 100°/Stufe2/3 Minuten zum kochen bringen.

    Kokosflocken einfüllen und auf Stufe 3-4 vermengen.

     

    Die Masse erkalten lassen und mit einem Löffel davon abstechen und zu einer Kugel formen.

     

    Wer möchte kann eine Mandel in die Mitte drücken. Am Ende noch in Kokosraspeln wälzen und fertig!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Einfach schnell und lecker.

Ob nun an Weihnachten als Plätzchen oder unterm Jahr als kleine weiße Sünde tmrc_emoticons.)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • ich habe die Masse leider

    Verfasst von Lauri3964 am 22. Dezember 2015 - 11:49.

    ich habe die Masse leider auch entsorgen müssen: viel zu süß und total klebrig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Kugeln schmecken mega

    Verfasst von milaschnurzi am 19. Dezember 2015 - 14:34.

    Die Kugeln schmecken mega lecker, finde sie sind besser als das Original. Beim Formen der Kugeln zwar eine klebrige Angelegenheit, aber es lohnt sich. Danke für das Rezept. Love

    Cooking 7

    Freunde sind wie Sterne. Du kannst sie nicht immer sehen, aber du weißt, sie sind immer für dich da !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die sind super lecker. Danke

    Verfasst von Angel3 am 9. Dezember 2015 - 13:44.

    Die sind super lecker. Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gatobri schrieb: Danke für

    Verfasst von Jagga am 28. November 2015 - 14:41.

    Gatobri

    Danke für das tolle Rezept. Da ich kein raffaello essen darf wegen der Mandel, ist das, die perfekte Alternative. 

    Aber, nur für den Fall, das sie nicht gleich alle aufgefuttert sind, wie lang sind die ca haltbar?  tmrc_emoticons.)

    Danke und einen schönen abend noch. Cooking 7

    Hmm... wie lange sie genau haltbar sind, kann ich dir nicht sagen. Aber im Kühlschrank oder kühl gelagert mit Sicherheit an die 14 Tage!

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerne

    Verfasst von Jagga am 28. November 2015 - 14:40.

    Gerne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept.

    Verfasst von Gatobri am 28. November 2015 - 00:46.

    Danke für das tolle Rezept. Da ich kein raffaello essen darf wegen der Mandel, ist das, die perfekte Alternative. 

    Aber, nur für den Fall, das sie nicht gleich alle aufgefuttert sind, wie lang sind die ca haltbar?  tmrc_emoticons.)

    Danke und einen schönen abend noch. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die schnelle

    Verfasst von mixi13 am 27. November 2015 - 17:15.

    Danke für die schnelle Antwort!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 400g sind drin

    Verfasst von Jagga am 27. November 2015 - 16:38.

    400g sind drin tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieviel Gramm sind in einer

    Verfasst von mixi13 am 27. November 2015 - 16:07.

    Wieviel Gramm sind in einer Dose?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooo lecker und einfach! Ich

    Verfasst von babsi0410 am 24. November 2015 - 12:57.

    Soooo lecker und einfach! Ich hab eine geschälte  Mandel in die Mitte gedrückt und das Ganze in weißen Schokoraspeln gewälzt! So sind sie für mich perfekt geworden! Vielen Dank für die Idee! Ach ja, bei mir sind es genau 63 Stück geworden...ähh 62...ähhh 61...tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker. Kommt ans

    Verfasst von EvchenDeMa am 22. November 2015 - 18:30.

    Mega lecker. Kommt ans Original sehr nah ran.  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Herstellen war super

    Verfasst von Jane Doe am 22. November 2015 - 14:11.

    Das Herstellen war super einfach. Anfangs dachte ich nicht, dass das wirklich was wird. Wurde aber eines besseren belehrt.

    Ich hab die Kugeln mit einer Mandel innen gemacht und sie in Kokos gewälzt. Meinen Geschmack hat es jedoch nicht ganz getroffen, fand sie sehr trocken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider Futter für den

    Verfasst von JessyB. am 21. November 2015 - 11:58.

    Leider Futter für den Mülleimer!!!

    Sowohl Konsitenz als auch geschmack eigentlich 0 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • A bissl a Gschmier is scho 

    Verfasst von Andreyana am 18. November 2015 - 17:27.

    A bissl a Gschmier is scho  Big Smile

    Aber seeehr lecker und sehr hübsch. Ich hab eine geschälte Mandel rein und hab sie in verschiedenen Zucker (Weihnachtszucker, Blaubeerzucker usw.)  gewälzt. Tolles Ergebnis !

    [[wysiwyg_imageupload:19746:]]

    Liebe Grüße 


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Jagga, habe heute deine

    Verfasst von nellchen18 am 17. November 2015 - 14:29.

    Hallo Jagga,

    habe heute deine Kokoshappen -wie Raffaelos gemacht. Sind perfekt nach deiner Anleitung gelungen. Habe mich schon seit längerem bemüht was raffaelo- mässiges zu finden. Ist mir hiermit  Cooking 6 Dank deines Rezeptes gelungen. Meine zwei Tester  tmrc_emoticons.) waren total begeistert. Alles bstens. Hiefür  Love herzliche 5 Sterne.

    P.S. lösen meine Kokosmakronen ab. 

    Grüße nellchen 18

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Raffaello Happen hören

    Verfasst von Diamoon am 17. November 2015 - 06:20.

    Die Raffaello Happen hören sich lecker an, danke fürs Einstellen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ein klasse Rezept,

    Verfasst von MamaundPapa am 4. November 2015 - 15:37.

    Das ist ein klasse Rezept, zum einen super lecker und zum anderen total einfach. Klasse, vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die

    Verfasst von Jagga am 12. Oktober 2015 - 00:03.

    Danke für die Rückmeldungen.

    Ja, Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so tmrc_emoticons.;) dass es nicht 1:1 wie das Original schmecken kann steht ja ausser Frage tmrc_emoticons.;)

     

    Danke auch für die Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von JennyS13 am 3. April 2015 - 21:19.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • leider schmecken sie uns gar

    Verfasst von Zerania am 7. Februar 2015 - 16:03.

    leider schmecken sie uns gar nicht 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!! 

    Verfasst von heisalau am 9. Januar 2015 - 15:28.

    Super lecker!!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir war die Konsistenz

    Verfasst von ich-und-ich am 25. Dezember 2014 - 14:24.

    Bei mir war die Konsistenz auch nicht so toll, die Kugeln haben zwar gehalten, waren aber trotz Kühlung recht weich. Habe mich an das Rezept gehalten und Dovgan-Milch genommen. Der Geschmach war soweit okay, aber kein "must have"

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Von mir volle Punktzahl und

    Verfasst von Tina Thermi am 22. Dezember 2014 - 20:22.

    Von mir volle Punktzahl und ich esse Raffa*elo sehr gerne. 

    Bei meinen Jungs kamen sie auch gut an.

    Schöne Weihnachten!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin begeistert! Super

    Verfasst von little9656 am 20. Dezember 2014 - 10:15.

    Ich bin begeistert! Super einfach und schnell gemacht.   tmrc_emoticons.D

    Ich habe meine Mandeln für das Innere im TM erst enthäutet.

    Es sind alle total verrückt danach. Wer Kokos mag ein must have!!!  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr,sehr lecker.Ein super

    Verfasst von Gisela Hermanns am 17. Dezember 2014 - 15:46.

    Sehr,sehr lecker.Ein super Rezept.Mit einer Mandel in der Mitte noch leckerer als die Original Raffaello. Die werde ich noch öfter machen.Alle Sterne von mir.Ein Frohes Fest.Liebe Grüße. Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe noch eine

    Verfasst von Carstü am 17. Dezember 2014 - 10:30.

    Sehr lecker, habe noch eine Handvoll gemahlene Mandeln dazu getan. Sensationelles Rezept ... Verdiente 5 Sterne....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich habe gezuckerte

    Verfasst von SusiSorglos1985 am 3. Dezember 2014 - 19:08.

    Also ich habe gezuckerte Kondensmilch von Kauf..... genommen. 

    Finde die Kugeln sehr lecker und sind ein echter hingucker in der Plätzchentüte zum verschenken. 

    Vielen Dank für das Rezept tmrc_emoticons.-)  Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, etwas klebrige

    Verfasst von Junie85 am 30. November 2014 - 20:20.

    Tolles Rezept, etwas klebrige Angelegenheit aber lecker....*schwärm*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die kleinen Kokoshappen waren

    Verfasst von AW123 am 28. November 2014 - 23:38.

    Die kleinen Kokoshappen waren sehr gut herzustellen. Unbedingt vor dem Zusammenbasteln kühlen, die Masse wird dann fester! 

    Insgesamt waren mir die Kokoshappen etwas zu süß, aber das ist ja individuelle Geschmackssache.

    Optisch ein Hingucker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Denke, dass es daran lag.

    Verfasst von Jagga am 28. November 2014 - 22:56.

    Denke, dass es daran lag. Milchmädchen und DOVGAN sind ja doch sehr zähflüssig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmecken absolut nicht nach

    Verfasst von MissIndependent89 am 28. November 2014 - 20:17.

    Schmecken absolut nicht nach Raffaello! Schmeckrn eigentlich nur nach Kokos, Koneensmilch dient mehr zum zusammenhalten der Masse. Sehr schade!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • weder noch. Kondensmilch vom

    Verfasst von thermo_senga am 28. November 2014 - 19:15.

    weder noch. Kondensmilch vom Lidl. Vielleicht lag es daran?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was hast du denn benutzt,

    Verfasst von Jagga am 27. November 2014 - 22:26.

    Was hast du denn benutzt, Milchmädchen oder DOVGAN?Hab sie mittlerweile öfters gemacht, aber das ist noch nie passiert  tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab das Rezept heute

    Verfasst von thermo_senga am 27. November 2014 - 20:15.

    Hab das Rezept heute ausprobiert und die Kugeln fallen ständig auseinander. Gibts da nen Trick?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön, das freut

    Verfasst von Jagga am 26. Oktober 2014 - 00:16.

    Dankeschön, das freut mich!

    Grüße an die kleinen Food-Kritiker  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle fünf Sterne von unseren

    Verfasst von Sternchen1606 am 23. Oktober 2014 - 18:11.

    Volle fünf Sterne von unseren beiden Jungs. Die würden sie sofort alle komplett aufessen. tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können