3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kokosmakronen oder Haselnussmakronen für den TM 31 & 3300


Drucken:
4

Zutaten

37 Stück

Kokosmakronen für den TM3300

  • 150 g Kokosraspel
  • 150 g Zucker
  • 3 Eiweiß
  • 3 Tr. Bittermandelöl

  • ggf. Zartbitterkuvertüre für die Deko

Haselnussmakronen für den TM 3300

  • 150 g Haselnüsse, ganz
  • 150 g Zucker
  • 3 Eiweiß
  • 3 Tr. Bittermandelöl

  • ggf. Zartbitterkuvertüre für die Deko

Kokosmakronen für den TM 31

  • 300 g Kokosraspel
  • 150 g Zucker
  • 4 Eiweiß
  • 6 Tr. Bittermandelöl

  • ggf. Zartbitterkuvertüre für die Deko

Haselnussmakronen für den TM 31

  • 300 g Haselnüsse, ganz
  • 150 g Zucker
  • 4 Eiweiß
  • 6 Tr. Bittermandelöl

  • ggf. Zartbitterkuvertüre für die Deko
5

Zubereitung

    Kokosmakronen für den TM 3300
  1.  

    Eiweiß, Zucker und Bittermandelöl in den Closed lid5 Min./ 50°C/ St. 1 mixen

  2.  

    1 Min. vor Ablauf der Zeit Kokosflocken durch die Deckelöffnung hinzugeben

  3.  

    Kokosmasse in kleinen Häufchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech setzen und bei 150°C/ 30-35 Min. goldbraun backen.

  4.  

    Nach dem Erkalten ggf. mit Schokolade verzieren

  5. Haselnussmakronen für den TM 3300
  6.  

    Haselnüsse in den Closed lid30 Sek./ St. 10 fein mahlen, umfüllen

  7.  

    Closed lid reinigen und weiter verfahren, wie oben beschrieben

  8.  

    Nach dem Erkalten ggf. mit Schokolade verzieren

     

  9. Kokosmakronen für den TM 31
  10.  

    Eiweiß, Zucker und Bittermandelöl in den Closed lid6 Min./ 50°C/ St. 3 mixen

  11.  

    1 Min. vor Ablauf der Zeit Kokosflocken durch die Deckelöffnung hinzugeben, auf St. 4 unterschlagen

  12.  

    Sollte der Teig noch zu weich sein, noch Kokosraspel zugeben, bis der Teig kompakter ist und 'Stand' hat.

  13.  

    Kokosmasse in kleinen Häufchen auf ein ausgelegtes Backblech setzen und bei 150°C/ 30-45 Min. goldbraun backen.

  14.  

    Nach dem Erkalten ggf. mit Schokolade verzieren

     

     

  15. Haselnussmakronen für den TM 31
  16.  

    Haselnüsse in den Closed lid30 Sek./ St. 10 fein mahlen, umfüllen

  17.  

    Closed lid reinigen und weiter verfahren, wie oben beschrieben

  18.  

    Nach dem Erkalten ggf. mit Schokolade verzieren

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Das Rezept für den TM3300 ist aus dem Kochbuch für den TM 3300, und ich habe es auf Wunsch einer Userin eigestellt.

Mit dem TM 31 braucht es mehr Kokos- bzw. Haselnussmehl, dessen Menge von der Eiergröße abhängig ist; ich hatte XL-Eier und mußte etwas Haselnussmehl nachgegeben.

Bei der geringen Backofentemperatur werden die Makronen von aussen knusprig und bleiben innen schön weich.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Bine, ja das geht

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 26. November 2015 - 22:06.

    Hallo Bine,

    ja das geht schnell, vor allem  wenn man sie mit Umluft backt.   Cooking 7Leg sie mal in einegeschlossene Dose (Blech oder Tupper) und gib einen angeschnittenen Apfel mit hinein. Dann müssten sie nach einigen Tagen etws weicher sein. tmrc_emoticons.;)

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab sie auch gemacht.

    Verfasst von BineSab am 26. November 2015 - 16:19.

    Hab sie auch gemacht. Allerdings mit kokus und Mandeln. Sind leider hart geworden 

    .sind sie noch zu rettet 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi PeAn, Da freu ich mich

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 4. Juli 2015 - 09:26.

    Hi PeAn,

    Da freu ich mich sehr, das mein Rezept da grade gepaßt hat.  tmrc_emoticons.D DANKE fürs Feedback und die 5*  Love

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, habe was zum Reste

    Verfasst von PeAn am 3. Juli 2015 - 13:32.

    Super, habe was zum Reste verwerten gesucht und bei mir wurden es Mandel-Kokos-Makronen. Geht auch  tmrc_emoticons.;)

    Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können