3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kokosmakronen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Stück

Zutaten

  • 260 g Zucker
  • 5 Stück Eiweiß
  • 0,5 EL Vannilezucker oder selbstmachte
  • 200 g Kokosraspel

Deko

  • Schokoglasur, selbstgemachte oder Fertigprodukt
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Rühraufsatz einsetzen, Zucker,Eiweiß und Vanillezucker in den Mixtopf geben und 2min./60°/St.4 rühren.

    Kokosraspel dazugeben und weitere ca.4min./80°/St.3 abrösten(den Rührvorgang stoppen sobald die Temperatur erreicht ist).

    Die Masse mit 2 Teelöffeln in kleinen häufchen auf`s Blech setzen.Im vorgeheizten Backofen bei 175°C ca.15-18min. goldbraun backen.

    Schokoglasur vorbereiten und abgekühlten Kokosraspeln tunken, und auf Backpapir legen zum abkühlen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Tolles Rezept. Waren ratzfatz aufgegessen

    Verfasst von Vanyanda am 12. Januar 2017 - 15:31.

    Tolles Rezept. Waren ratzfatz aufgegessen :smile:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfaches Rezept und richtig lecker! Ich...

    Verfasst von Ichkoche am 2. Januar 2017 - 19:19.

    Super einfaches Rezept und richtig lecker! Ich habe Oblaten drunter gelegt und dann die Kokosmasse drauf verteilt.

    Auch ich habe 6 Eiweiss genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker schnell und einfach und mit dem...

    Verfasst von Steffisj am 22. Dezember 2016 - 13:20.

    Super lecker schnell und einfach und mit dem restlichen Eigeld noch schnell nen Eierlikör gemacht. Top danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Grade mal eben schnell zwischendurch die Makronen...

    Verfasst von .-DeLuXe-. am 21. Dezember 2016 - 10:36.

    Grade mal eben schnell zwischendurch die Makronen gemacht... supereinfach und superschnell und totaaaaal lecker:smile:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kurz und gut: 5 ☆☆☆☆☆

    Verfasst von Steffi8.1. am 16. Dezember 2016 - 14:45.

    Kurz und gut: 5 ☆☆☆☆☆

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kann mich den Komentaren nur anschließen...

    Verfasst von Whisky01 am 15. Dezember 2016 - 19:15.

    Ich kann mich den Komentaren nur anschließen .........

    Das sind die besten Kokosmakronen die ich je gegessen habe.....

    Erst war ich auch skeptisch aber ich dachte probier es einfach mal, Gut das ich das gemacht habe.

    Mein Mann konnte nicht daran vorbei gehen ohne eine Makrone zu essen....:smile:

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt .......

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank fürs Rezept, endlich ein...

    Verfasst von kriemhild0909 am 11. Dezember 2016 - 10:28.

    Vielen Dank fürs Rezept, endlich ein wunderbares Ergebnis!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kokosmakronen lecker und einfach zu machen!!!!

    Verfasst von Janet Coppi - Bellomo am 10. Dezember 2016 - 17:21.

    Kokosmakronen :-) lecker und einfach zu machen!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin absolut hin und weg. Die Kokosmakronen...

    Verfasst von Comfortqueen am 8. Dezember 2016 - 19:55.

    Ich bin absolut hin und weg. Die Kokosmakronen sind genauso, wie ich sie haben will. Innen saftig und aussen knusprig. Ich backe schon seid meiner Jugend die Weihnachtsplätzchen. Oh man habe ich es gehasst, wenn sie trotz Oblaten und bestem Eischnee auseinander gelaufen sind. Daher habe ich vor 3 Jahren aufgegeben und keine Kokosmakronen mehr gemacht. Ich habe meinen Thermomix erst seid diesem Jahr und als ich jetzt die Rezeptwelt nach leckeren Plätzchen durchstöbert habe, ist mir dieses Rezept aufgefallen und ich habs gerade gemacht. Ich habe die Makronenmasse mit Spritzbeutel aufs Blech gebracht und sie sind wunderschön und unglaublich lecker. Tausend Dank.:love:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das ist ein sehr leckeres Rezept und wirklich...

    Verfasst von turtles1964 am 5. Dezember 2016 - 11:43.

    das ist ein sehr leckeres Rezept und wirklich einfach in der Zubereitung

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So ein klasse Rezept !  Ich habs auch mit 6...

    Verfasst von Maela24 am 3. Dezember 2016 - 09:24.

    So ein klasse Rezept !  Ich habs auch mit 6 Eiweiß gemacht, klappt prima! Absolut genial, außen knusprig innen saftig! Ich hab die 2. Ladung schon im Ofen bei Umluft, dann komm ich mit 17 Minuten hin! vielen dank für das Rezept ! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die sind ja lecker. Danke.

    Verfasst von schetta27 am 2. Dezember 2016 - 12:49.

    die sind ja lecker. Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich war auch erst skeptisch. Durch die Temperatur...

    Verfasst von Crodina am 28. November 2016 - 20:38.

    Ich war auch erst skeptisch. Durch die Temperatur hat sich das Eiweiß nicht schaumig geschlagen (Ist das richtig so?), aber das Ergebis ist super lecker. Deshalb 5 Sterne von mir. Danke fürs Rezept

    Ach, noch ne Frage: wenn du die Kokosflocken rein tust, nimmst du den Rühraufsatz raus?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, vielen Dank dafür!

    Verfasst von Aurisa am 27. November 2016 - 11:38.

    Super Rezept, vielen Dank dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und einfach! Alle waren begeistert!

    Verfasst von Turbo-Nicky am 26. November 2016 - 19:40.

    Super lecker und einfach! Alle waren begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eins A Kokosmakronen. Nicht zu süß und...

    Verfasst von Shooting-brake am 24. November 2016 - 17:55.

    Eins A Kokosmakronen. Nicht zu süß und nicht trocken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab Oblaten unter den Makronen gemacht. Waren...

    Verfasst von Sandrakrausi am 20. November 2016 - 14:55.

    Hab Oblaten unter den Makronen gemacht. Waren super lecker:cooking_7:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • seeeehr lecker )

    Verfasst von oONicoleOo am 15. November 2016 - 11:51.

    seeeehr lecker :-))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • soeben aus dem Ofen raus und LECKER!!!

    Verfasst von domaradz47 am 9. November 2016 - 15:50.

    soeben aus dem Ofen raus und LECKER!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte vom Eierlikör noch 6 x Eiweiß...

    Verfasst von Steffi_ZS8 am 22. Oktober 2016 - 09:38.

    Hatte vom Eierlikör noch 6 x Eiweiß übrig, habe ich komplett verwendet. Erst dachte ich mir, ich weiß nicht ob das was wird aber sind super lecker geworden! Schokolade habe ich weggelassen... hatte jetzt keine Lust mehr aber sind so auch sehr zu empfehlen! :wink:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen

    Verfasst von Schokorado am 26. November 2015 - 18:20.

    Sterne vergessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Himmlisch! Aussen kross und

    Verfasst von Schokorado am 26. November 2015 - 18:19.

    Himmlisch! Aussen kross und innen weich, so müssen sie sein von mir 5☆☆☆☆☆

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Umwerfend!!!!!! Super lecker,

    Verfasst von tobiasjan am 22. November 2015 - 15:35.

    Umwerfend!!!!!!

    Super lecker, und sooooooo schnell gemacht.

    Danke für dieses tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super tolles Rezept, war erst

    Verfasst von melo8 am 21. November 2015 - 11:01.

    Super tolles Rezept, war erst einmal skeptisch  wegen der Temperatur. Klappt aber super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super klasse!!  

    Verfasst von Sandrajan30@googlemail.com am 6. Oktober 2015 - 20:26.

    :love: :cooking_7:Super klasse!!  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmecken echt gut und voll

    Verfasst von benevio am 16. Dezember 2014 - 22:43.

    Schmecken echt gut und voll schnell gemacht. Ich habe sie auf Oblaten gesetzt, aber dafür nicht in Schokoglasur getaucht.

    Danke fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade eben gemacht und für

    Verfasst von AnjaBlankenburg am 29. November 2014 - 16:52.

    Gerade eben gemacht und für lecker befunden... Von mir gibt´s auch 5 Sterne ;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell gemacht und

    Verfasst von schnatter63 am 8. November 2014 - 16:52.

    Super schnell gemacht und gaaaanz lecker! Herzlichen Dank für das Rezept! :cooking_7:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooo lecker! Hatte vom

    Verfasst von Akinto am 4. Oktober 2014 - 02:03.

    Sooo lecker! Hatte vom Eierlikör noch Eiweiß über und habe damit schnell die Makronen gemacht. So konnte ich alles verwerten.  ;)

    Ich habe genau wie Green elephant die Makronen in Zartbitterschokolade getaucht. Ein Traum!

    Danke!

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuper lecker! Ich habe die

    Verfasst von green_elephant am 20. Januar 2014 - 21:43.

    Suuuper lecker! Ich habe die Makronen zur Hälfe in Zartbitterschokolade getaucht, das ist ein leckerer Kontrast!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell 'gezaubert' und

    Verfasst von schwebi am 22. Dezember 2013 - 08:37.

    Super schnell 'gezaubert' und tooootal lecker. Ich habe dunkle Kuverture genommen. :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein riesen Lob für dieses

    Verfasst von Brinchen91 am 10. Dezember 2013 - 12:45.

    Ein riesen Lob für dieses super leckere Rezept. Die Kokosmakronen sind schnell und einfach gemacht und sind suuper lecker.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry ich war zu schnell 

    Verfasst von marina2804 am 7. Dezember 2013 - 13:42.

    Sorry ich war zu schnell  ;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein großes Lob für dieses

    Verfasst von marina2804 am 7. Dezember 2013 - 13:41.

    Ein großes Lob für dieses tolle Rezept, war total einfach zu machen und die Makronen waren so lecker, dass sie nur einen Abend überlebt haben ;) natürlich volle 5 Sterne!!!    :cooking_7:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können