3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

KÜRBIS❤️ MIT KIRSCHKOMPOTT


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

FÜR DEN TEIG BRAUCHT MAN:

  • 150 g Hokkaido od butternutkürbis, In Stücken
  • 50-60 g Soft APRIKOSEN
  • 1 Bio-Orange, ( filetiert u etwas Abrieb von Schale) SAFT AUFFANGEN!
  • 1-2 gestr. EL braunen Zucker
  • 1-2 gestr. EL WASSER od Milch
  • 25 g Kokosöl
  • 1 Messerspitze Anspültet OD weihnachtsgewürz, ( zur Not ZIMT)
  • 1 gestr. EL Speisestärke
  • 100 g Maismehl
  • 1/2 gestr. TL Backpulver

Anspültet= ANISSTERNPULVER

  • 2 Esslöffel Kokosflocken zum bestreuen

Kompottzutaten

  • 1 Glas Schattenmorellen
  • 1 Pck. Früchtefix, (Dr.Oetg...)
  • 1/2-1 gehäufte Esslöffel Rohrzucker
  • 1-2 Prisen Zimt

KOKOSFLOCKEN ZUM BESTREUEN

5

Zubereitung

    Wenn vorhanden,eine SILIKONFORM in ❤️ bereit stellen u mit Wasser füllen.ansonsten lockere Kugeln formen u auf BACKPAPIER legen
  1. Kürbisstücke,ZUCKER,WASSER ,filetierte Orange,APRIKOSEN inClosed lid  15 sek/Stufe 6

     Mit Spatel nach unten schieben u 8 min /100 Grad/Stufe 2. kochen

    Noch einmal ganz kurz mit DECKEL pürrieren.

    etwas abkühlen lassen!

  2.  das sind die Orangenfilets

  3. Dieses kokosöl habe ich benutzt

  4. DIE RESTLICHEB ZUTATEN VOM TEIG IN Closed lid UND 30 sek/Stufe 3 rühren.

    backofen auf 170 grad O/U HITZE vorheizen

  5. 30-35 min backen

     

    AUSKÜHLEN U STÜRZEN

  6. AUF TELLER ANRICHTEN U MIT KOKOSFLOCKEN BESTREUEN

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

DAS REZEPT STAMMT AUS ED..A REZEPTE

VEGAN,VEGETARISCH U ALS " Hits für Kids" geeignet

" sehr gesunder Nachtisch tmrc_emoticons.;)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Da ich unter jedes Rezept (105) von mir bei :...

    Verfasst von Pinos Mami am 28. September 2016 - 10:52.

    Da ich unter jedes Rezept (105) von mir bei :

    -Benachrichtige mich,wenn neue Kommentare erstellt wurden-

    ein Haken muss,da es seit der Änderung nicht mehr funzt,muss ein Kommentar dazuCrazy

    Sonst kann ich den Haken nicht speichernTongue

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • HALLO SAS, LANGE NICHTS

    Verfasst von Pinos Mami am 18. Dezember 2014 - 20:44.

    HALLO SAS,

    LANGE NICHTS GEHÖRT  tmrc_emoticons.;).  ( gelesen)

    BIN GESPANNT,WAS DU DARAUS MACHST  Big Smile

    Die ❤️schmecken mir auch noch kalt sehr gut .SCHMECKTEN!!

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist schon gerzt und

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 24. Oktober 2014 - 16:05.

    Ist schon gerzt und gespeichert. Kürbis ist auch schon vorhanden. Na, dann kann's ja los gehen tmrc_emoticons.8).

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das muss ja sehr

    Verfasst von annehutze am 23. Oktober 2014 - 22:06.

    Das muss ja sehr arbeitsintensiv gewesen sein, dieses Rezept einzustellen! Geherzelt habe ich es schon mal, Sterne kommen nach dem backen! Danke fürs Einstellen! 

    Liebe Grüße


    Anne

    Katzen bilderKatzen bilder

    und Emil

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hört sich schon mal

    Verfasst von matschi74 am 23. Oktober 2014 - 21:28.

    Hallo, hört sich schon mal lecker an, werde ich dem nächst mal versuchen. Lasse dir schon mal ein Herz da. tmrc_emoticons.)

    Ein gutes Essen ist Balsam für die Seele. Soft         Schöne Grüße von matschi74 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können