3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Leckerster Käsekuchen auf Welt


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

8 Person/en

Teig/ Boden

Für den Teig

  • 125 g weiche Magarine
  • 2 Eier
  • 125 g Zucker
  • 300 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver

Für die Füllung

  • 200 g weiche Magarine
  • 350 g Zucker
  • 2 Päckchen Vanillezucker
  • 2 Päckchen Puddingpullver, Vanillegeschmack
  • 4 Eier
  • 750 g Magerquark
  • 1 Becher Schmand
  • 1 Becher Sahne
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
  • 9
5

Zubereitung

    Dieser Käsekuchen gelingt immer und ist super lecker!!!
  1. Arbeitsschritte für den Boden:

    Magarine, Eier und Zucker Closed lid10 sek. auf Stufe 4

    Mehl und Backpulver dazugeben, 3 min aufGentle stir setting Knetmodus

    Teig auf ein hohes Backblech geben ( Backblech entweder fetten oder Backpapier darunterlegen)

    Gut verteilen, so dass der komplette Blechboden bedeckt ist.

  2. Arbeitsschritte für die Füllung:

    Magarine, Eier, Zucker und Vanillezucker Closed lid10 sek. auf Stufe 4

    Schmetterlingseinsatz einsetzen, Quark, Schmand, Puddingpullver 

    3 min Stufe 3 

    währenddessen 1 Becher Sahne steif schlagen, die Quarkmasse drunterheben und die Füllung auf den Boden verteilen..

    in den Ofen, Umluft 180 Grad, evt nach 20 min etwas runterschalten 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hört sich lecker an nur vermisse ich die Backzeit...

    Verfasst von kaya61 am 17. August 2017 - 10:17.

    Hört sich lecker an nur vermisse ich die Backzeit .....werde es mit 60 Min. probieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich super!...

    Verfasst von Albertus am 17. August 2017 - 09:54.

    Wirklich super!
    ich habe ihn jetzt schon dreimal gemacht.
    Das einzige wo ich immer zweifle, wie lange er im Ofen bleiben soll.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, vor Allem vom

    Verfasst von Claudid76 am 10. Juni 2016 - 15:05.

    Tolles Rezept, vor Allem vom Blech super als Fingerfood für ne Party. Danke dafür! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker !!!   Super

    Verfasst von nani112 am 17. Oktober 2015 - 17:34.

    Sehr sehr lecker !!!

     

    Super schnell gemacht und sehr lecker...

    Habe noch ein paar Mandarinen untergehoben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...hallo....alle,  Sehr

    Verfasst von Pizzi1966 am 29. August 2015 - 00:21.

    Cooking 7...hallo....alle, 

    Sehr lecker...und auch schnell gemacht....Super! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von Sonni30 am 25. Juli 2015 - 12:04.

    Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo!! Denke schon...der

    Verfasst von Sonnentai am 24. Mai 2015 - 17:02.

    Hallo!! Denke schon...der Topf ist bei mir nicht Randvoll sonderm etwas über die Hälfte....und die Sahne ist ja in einer seperaten Schüssel, wo man die Quarkmasse unterhebt...ich würde sagen ja...

    Liebe Grüße und noch ein schönes Pfingst- WE

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht die Menge auch für den

    Verfasst von LauraSH am 24. Mai 2015 - 12:10.

    Geht die Menge auch für den TM31 ??

    Gruß aus dem hohen Norden...


    Laura

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo...meine hohes Backblech

    Verfasst von Sonnentai am 24. Mai 2015 - 10:10.

    Hallo...meine hohes Backblech ist 42x 39 cm...

    war für mich als Anfänger hier etwas schwer einzuschätzen, für wieviele Personen der Kuchen dann reicht,

    hab ihn gestern gemacht und hatte 8 gute Esser da...ist also für eine gute gr. Kafferunde bestens geeignet...

    wenn ich meine runde Tortenbackform nehme , reduziere ich das Rezept immer etwas...

    Hoffe ich konnte Dir damit helfen und vielen Dank für`s Herzen.... tmrc_emoticons.) 

    Gutes Gelingen und schreib mal wie Du ihn findest.

     

    Liebe Grüße Tanja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Wie groß ist denn dein

    Verfasst von tilasaniy am 23. Mai 2015 - 23:33.

    Hallo!

    Wie groß ist denn dein Backblech (Länge + Breite in cm) wenn es nur für 8 Pers. reicht?

    DANKE für eine kurze Antwort ...

    Kuchen klingt sehr lecker  - geherzt ist er schon  Love

    Viele Grüße ... tilasaniy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können