3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Limoncello Trüffel


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

30 Portion/en

Ganache

  • 300 g weiße Schokolade
  • 50 g Sahne
  • 50 g Limoncello Likör
  • 40 g Butter
  • 50 g Mandeln grob gemahlen
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Granache
  1. Schokolade imClosed lid 5 sec. Counter-clockwise operation7 mahlen, die Sahne, den Limoncelle,Butter dazugeben und 10 sec. Counter-clockwise operation4 cremig rühren.

    Ganache 2 Stunden im Kühlschrank fest werden lassen

    Anschliessend aus der Masse kleine Kugeln formen , zum Schluss in den Mandeln wenden.

    Guten Apetit

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker die Pralinen,

    Verfasst von Elfi-ru am 9. Juni 2016 - 19:15.

    Sehr lecker die Pralinen, werde das nächste mal für die Sahne den Limocello nehmen stell mir vor das es noch intensiver vom Geschmack wird. Allerdings haben mir die Mandeln nicht gereicht , habe dann die restlichen in Kokosflocken gewälzt auch sehr lecker ein tolles Rezept das bei mir bestimmt sehr oft gemacht wird danke für das einstellen und natürlich dafür 5 Sterne.

                        Viele Grüße Elfi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, danke für das Rezept-

    Verfasst von Fokki am 9. Februar 2016 - 11:23.

    Hallo,

    danke für das Rezept- endlich kann ich meinen selbstgemachten Limoncello verwerten.

    Aber muss die Schoki nicht zu irgendeinem Zeitpunkt (nach dem Mahlen?) geschmolzen werden?

     

    Falls die Frage doof ist, bitte ich um Nachsicht. Bin Tm-Einsteigerin, ebenwo relativ neu im Pralinenbereich unterwegs...

    Macht aber so viel Freude...geb ihn nie wieder her....

    LG

    Fokki

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herzlichen Dank für das tolle

    Verfasst von Susanne Brilling am 27. Dezember 2015 - 14:28.

    Herzlichen Dank für das tolle Rezept, die Pralinen waren sehr lecker, wurden bei mir nur leider nicht richtig fest.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können