3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Löffelbiskuit - Torte mit Philadelphia ..


Drucken:
4

Zutaten

1 Portion/en

Für den Boden .

  • 200 Gramm Löffelbiskuits
  • 125 Gramm Butter

Für die Füllung ..

  • 200 Gramm Frischkäse ( Philadelphia )
  • 1 Tassen Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 2 Orange ,ausgepresst
  • 5-6 Blätter Gelatine,je nach gewünschter Festigkeit der Füllung
  • 3 Becher Sahne
  • 2 Päckchen Sahnesteif

Für den Belag.

  • 100 Gramm Löffelbiskuts
  • 6
    45min
    Zubereitung 45min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Für den Kuchen ..
  1. Die Biskuit 200 g zerkleinern in den Mixtopf Closed lid 4 Sek ./ ca.5-6 ./   und dann die weiche Butter zugeben und  ca . 30 Sek ./ Dough mode und auf den Boden einer Springform drücken .

  2. Die Sahne und Sahnesteif in den Mixtopf Closed lid geben mit dem Schmetterling und bei Stufe 3 ./ steifschlagen.  und dann umfüllen ..

  3. Die Gelatine nach Packungsanleitung einweichen ..

  4. Dann Philadelphiakäse , Zucker , Vanillezucker in den Mixtopf Closed lid geben und vermischen bei ca . 1 Min ./ Stufe 3 . /  .

  5. Dann die Gelatine mit Orangensaft auflösen und in der Philadelphia Masse zufügen und unterheben 1 Min ./ Stufe 3 ./

  6. Dann mche ich die Sahne mit der Hand unterheben . und alles auf den Boden in der Springform geben .

  7. Dann noch die 100 g Löffelbiskuts zerkleinern und auch mit der Hand .....die Brösel daruf verteilen .---------------Unbedindt einen Tag kühlen ..

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

12 Stunden kühlen !!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • So, jetzt endlich mal dazu

    Verfasst von Tasja81 am 8. Februar 2015 - 22:35.

    So, jetzt endlich mal dazu gekommen diesen Kuchen zu machen Gentle stir setting Closed lid

    Hat uns gut geschmeckt!

    Den Teig für den Boden habe ich aber länger Dough mode müssen, das waren so ca. 1 Minute 30 Sekunden - dann war er perfekt. Habe 160ml Orangensaft und 6 Blätter Gelantine genommen. Die Masse war fest, aber nicht zu fest. Allerdings fand ich 100g Biskuit für den Belag sehr viel, da habe ich nur 50g genommen, das war vollkommen ausreichend. 

    LG Tasja  Soft


    Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das klingt total

    Verfasst von Tasja81 am 28. Dezember 2014 - 22:29.

    Das klingt total lecker... 

    Würde allerdings "fertigen" Orangensaft bevorzugen. Kannst Du mir sagen wieviel ml ich nehmen muss?

    LG,

    Tasja

    LG Tasja  Soft


    Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können