3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Mama´s schnelle Waldmeisterküchlein


Drucken:
4

Zutaten

0 Stück

Teig

Teig

  • 4 Eier
  • 250 g Zucker
  • 1 Päckchen Wackelpudding - Waldmeister, oder andere Geschmacksrichtung
  • 350 g Mehl
  • 200 g Schmand
  • 100 ml Waldmeister-Sirup, oder andere Geschmacksrichtung
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1 Päckchen Vanillezucker, oder selbstgemacht
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. 1. Eier, Zucker und Wackelpuddingpulver in den Closed lidgeben und 30 sek. /St. 8 schaumig rühren und den MB nicht vergessen.

    2.  dann die restlichen Zutaten dazu und 1 Min/St 5 verrühren, auch hier den MB nicht vergessen

    3. den Teig in die eingefettete Backform von T**** geben 

    4. evt. mit Streuseln o.ä. bestreuen

    5. Die Küchlein bei 200 Grad ca. 20 Min backen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer mag, kann auch andere Geschmacksrichtungen von Sirup und Wackelpuddingpulver nehmen...

 

Ich habe die Backform von T**** genommen, in der man gleich 9 kleine Küchlein backen kann...für unterwegs super toll


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Liebe Babaluna, schade, dass

    Verfasst von Mama Rudi am 25. August 2014 - 10:53.

    Liebe Babaluna, schade, dass er Euch  nicht geschmeckt hat...hier ist er super angekommen und ist ratzfatz weg gewesen...vielleicht schmeckt er Euch im Sirup besser...probier es aus...ich würde mich freuen, wenn Du Bescheid gibst, wie er geschmeckt hat...vg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat er leider überhaupt

    Verfasst von Babaluna am 13. Juli 2014 - 23:36.

    Uns hat er leider überhaupt nicht geschmeckt, hatte einen komischen Geschmack, nicht so schön waldmeistermäßig wie ich ihn mir vorgestellt habe, evtl. ohne Götterspeisenpulver und nur mit Sirup?. Und er war irgendwie zäh. Schade, aber nicht mal meine Kinder haben ihn aufgegessen und das trotz bunten Streuseln. Die Idee fand ich aber klasse!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt sehr lecker, werde ich

    Verfasst von Nadja G. am 4. Juli 2014 - 14:12.

    Klingt sehr lecker, werde ich mal probieren. ☺

    Suche immer neue Ideen! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können