3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Mandel-Zimt-Waffeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 100 g Dinkelkörner
  • 100 g Mandeln
  • 100 g Mehl
  • 50 g Butter, weich
  • 3 Eier
  • 250-300 g Milch
  • 1 Prise Salz
  • 2 EL Honig
  • 1/2 TL Zimt
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Dieses Rezept stammt aus "Weihnachten mit Thermomix" von meiner Repräsentantin. Es ist sooo lecker, dass ich es glatt mal als mein 1. Rezept einstellen möchte.

    Dinkelkörner und Mandeln in den Mixtopf geben und 1 Min./Stufe 10 mahlen.

    Die übrigen Zutaten zugeben und 30 Sek./Stufe 4 zu einem Teig verarbeiten.

    Teig ca. 30 Minuten ruhen lassen.

    Im Waffelautomat einzeln backen.

    Zu diesen Vollwertwaffeln past Zimtsahne oder die Kirschauce aus dem roten Grundkochbuch.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Moin moin,  wir hatten

    Verfasst von Mümmelmix am 4. Februar 2013 - 10:59.

    Moin moin, 

    wir hatten gestern auch Appetit auf was Süßes und weil wir keinen Kuchen machen oder kaufen wollten, entschieden wir uns für dieses Waffelrezept.  Cooking 10

    Den Zutaten nach zu urteilen klingt es ja lecker.  Allerdings muss ich gestehen, waren wir vom Geschmack hinterher auch irgendwie enttäuscht. Die Waffeln waren sehr trocken und vom Geschmack her so ohne alles eher langweilig.  Ich hab sie mir dann mit Ahornsirup "verfeinert"  Big Smile 

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schade, hatte mir viel

    Verfasst von Piddi am 26. Dezember 2011 - 10:58.

    Schade, hatte mir viel darunter vorgestellt,die Waffeln kamen bei meinen Gästen  überhaupt nicht an, waren viel zu trocken. Hab ich was falsch gemacht? Hab eigentlich alles nach Rezept gemacht.... tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Kid lieben sie. Bin

    Verfasst von kruemel-raffa am 17. Dezember 2010 - 15:58.

    Meine Kid lieben sie. Bin gespannt, ob sie bei dir auch so gut ankamen. tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept, hört

    Verfasst von mmause am 17. November 2010 - 16:59.

    Danke für das Rezept, hört sich super lecker an.

    Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren.

    Marlene

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können