3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Mandelkonfekt


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

25 Stück

Zutaten:

  • 150 g Zucker
  • 300 g Mandel, geschält
  • 30 g Rosenwasser, wegnehmen für Kinder
  • 20 g Cognac, wegnehmen für Kinder
  • 100 g Zucker, fein
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Zucker in den Mixtopf geben und 15Sek./ Stufe 10 pulverisieren.

    Mandeln zugeben und 10 Sek. / Stufe 6 zerkleinern.

    Rosenwasser und Cognac zugeben und 6 Sekl./ stufe 6 kneten.

    Aus dem Teig kleine Kugeln formen ( 2 cm ) in dem Zucker rollen, bis sie rundum davon bedeckt sind, und auf Lagen von Backpapier in luftdichten Behältern aufbewahren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

nichts


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hatte das Rezept aus einem

    Verfasst von meggie_meg am 22. Juli 2016 - 19:22.

    Hatte das Rezept aus einem TM-Heftchen und hab die Kugeln gemacht, weil ich sie verschenken möchte. Statt des Cognacs hatte ich Hagebuttenschnaps, zusätzlich hab ich den Puderzucker am Anfang mit Duftrosen aus Nachbars Garten gemacht. Jetzt nenne ich sie Rosenkugeln, weil tatsächlich der Rosengeschmack deutlich spürbar ist. 

    Die Kugeln gelingen wunderbar und sehen sehr hübsch aus. Das nächste Mal würde ich vielleicht am Anfang etwas weniger Zucker nehmen. Den Alkohol schmeckt und spürt man rein gar nicht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, möchte gerne wissen ob

    Verfasst von Fiesta-898 am 18. Mai 2015 - 15:37.

    Hallo,

    möchte gerne wissen ob ich eine andere Flüssigkeit zugeben muss wenn ich das Rosenwasser und den Cognac weglasse? -Bei uns essen immer Kinder mit deshalb mach ich es lieber ohne Alkohol.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können