3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Marillenbuchteln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 375 g Mehl
  • 1 Prise Salz
  • 125 g Milch
  • 1 EL Zucker
  • 1 Würfel Hefe
  • 75 g Butter
  • 2 Eigelb
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • etwas abgeriebene Zitronenschale
  • 1 Schuss Rum
  • Marillen bzw. Aprikosenmarmelade
  • 6
    45min
    Zubereitung 45min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alles außer dem Mehl und Salz in denClosed lid. 2 Min./50°/Stufe 2. Die restlichen Zutaten dazugeben und 3 Min./Dough mode verarbeiten. Ca. 30-45 Min. im Topf ruhen lassen. Anschließend nochmals den Teig 2 Min./Dough mode durchkneten. 

    Kleine Kügelchen formen und in die Mitte mit dem Daumen eine Vertiefung drücken. In diese Marillenmarmelade füllen, gut verschließen und in eine gebutterte feuerfeste Form setzen. Zugedeckt nochmals 30 Min. gehen lassen.

    Bei 180° Grad ca. 45 Minuten goldbraun backen.

    FUNDSTELLE: Zeitschrift Land & Berge

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Was heißt da

    Verfasst von Miche am 29. Juni 2011 - 21:03.

    nur entdeckt? Du hast Dir die Mühe gemacht, es umzuschreiben und es auszuprobieren. Das wollte ich nur mal so lobend erwähnen

     

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gern geschehen, ich habe es

    Verfasst von Kallewirsch am 29. Juni 2011 - 20:43.

    Gern geschehen, ich habe es ja auch nur in einer Zeitschrift entdeckt. Danke für die Sterne! tmrc_emoticons.;)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur gut

    Verfasst von Miche am 29. Juni 2011 - 20:13.

    5 Sterne von mir für die leckeren Buchteln. Ich habe die Form ausgefettet und mit gehobelten Mandeln bestreut und die Buchteln mit kaltgerührter Marillenmarmelade gefüllt und mit Vanillesoße serviert. Danke für das feine Rezept

     

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können