3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Marzipankipferl " mehlfrei " super schnell


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

40 Stück

  • 250 Gramm Marzipanrohmasse
  • 120 Gramm Zucker
  • 1 Eiweiß
  • 1 TL Abrieb einer Zitrone od. Zitronenzucker
  • Zartbitterkuvertüre für die Deko
5

Zubereitung

  1. Marzipan, Eiweiß, Zucker und Zitronenschale in den Closed lid geben und eine Minute Dough mode. Danach einige Sekunden auf Stufe 4 aufschlagen. Fertig, ist der Teig!

    Formen Sie nun mit angefeuchteten Händen Kipferl und legen diese auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech! Die Kipferl backen Sie dann bitte bei 180 ° 15 MInuten. Anschließend gut auskühlen lassen.

    Nun im Thermomix die Kuvertüre hacken und bei 50 ° ca. 3 Minuten / Stufe 1 schmelzen. Evtl. etwas Palmin zusetzen, für die Konsistenz. Die erkalteten Kipferl mit Ihren Spitzen in die Kuvertüre eintauchen und erneut aufs Backpapier legen und trocknen lassen. Danach in Döschen umfüllen und genießen! 

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Marzipankipferl...

    Verfasst von pulli78 am 4. Oktober 2017 - 11:32.

    Marzipankipferl
    Hab sie am Wochenede gemacht. Super schnell fertig und einfach lecker. Vorher waren sie etwas hart, aber nachdem ich die in meine Plätzchendose gepackt habe und nach 2 Tagen wieder ein paar zum probieren herausgenommen habe, waren sie weich und super zu genießen. Einfach lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega Lecker!...

    Verfasst von Shera60u am 5. Dezember 2016 - 15:09.

    Mega Lecker!
    Alle Kollegen sind begeistert. Standen gerade zwei Tage im Büro und ich muss nochmal nachbacken und das Rezept weitergeben. Daumen hoch und 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider Stein hart geworden. Und überhaupt...

    Verfasst von Camelita16 am 3. Dezember 2016 - 08:49.

    Leider Stein hart geworden. Und überhaupt nicht schön ansehbar.  Zubereitung wie beschrieben durchgeführt.  Leider von mir nur 2 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Queen-of-Castle am 11. November 2016 - 11:25.

    Sehr lecker

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieben Dank für die vielen

    Verfasst von Heimchen am 10. Dezember 2015 - 12:01.

    Lieben Dank für die vielen Sterne!

     

    Eine schöne Weihnachtszeit wünscht Heimchen! tmrc_emoticons.)

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und schnell gemacht.

    Verfasst von schbozerl am 10. Dezember 2015 - 08:38.

    Lecker und schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sockenliebe, lieben

    Verfasst von Heimchen am 3. Mai 2015 - 17:14.

    Hallo Sockenliebe,

    lieben Dank für die ausführliche Rückmeldung! Freut mich, dass die Kipferl so gut ankommen!

     

    Guten Appetit wünscht Heimchen Cooking 7

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Kipferl sind schnell

    Verfasst von Sockenliebe am 3. Mai 2015 - 15:29.

    Die Kipferl sind schnell gemacht und sehr lecker. Ich hatte nur 100 gr Zucker und  statt des Zitronenzuckers habe ich Orangenzucker verwendet. Leider waren beim ersten Blech die 15 Minuten zu lange, beim zweiten Blech habe ich aufgepasst  tmrc_emoticons.) und rechtzeitig aus dem Ofen genommen.  Mit angefeuchteten Händen war der Teig überhaupt kein Problem. Die Kipferl sind auch lange nicht so empfindlich wie meine Vanillekipferl. Rezept ist gespeichert, gibt es bestimmt noch öfters

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Anne, diese Erfahrungen

    Verfasst von Heimchen am 31. Dezember 2014 - 16:25.

    Liebe Anne,

    diese Erfahrungen mit dem Teig kann ich leider nicht mit Dir teilen! Mit diesem Teig hatten wir stets die schönsten Kipferl, was ich bei Vanille- oder Lebkuchenkipferl nie behaupten konnte. Schade drum, aber trotzdem lieben Dank für das Feedback.

     

    Guten Rutsch!

     

    Heimchen Cooking 9

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe mir leider einen

    Verfasst von anne2382 am 31. Dezember 2014 - 14:52.

    Ich habe mir leider einen abgebrochen... Vielleicht bin ich ungeschickt, aber alles klebte und die Kipferl sind nach dem Backen dann sogar noch "auseinandergefallen". Geschmacklich lecker, aber keine schöne Zubereitung tmrc_emoticons.-(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Marge83, erst einmal

    Verfasst von Heimchen am 19. Dezember 2014 - 09:08.

    Liebe Marge83,

    erst einmal von Herzen einen lieben Dank für die Sterne. Deine Rückantwort hat mich tierisch gefreut.

    Lasst Euch die Kipferl schmecken und genießt die Feiertage in vollen Zügen.

     

    Gruß

    Heimchen Love

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen...  

    Verfasst von Marge83 am 18. Dezember 2014 - 23:01.

    Sterne vergessen...

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herzlichen Dank für dieses

    Verfasst von Marge83 am 18. Dezember 2014 - 22:59.

    Herzlichen Dank für dieses tolle Rezept. Die Kipferl sind echt total schnell gemacht und schmecken sooo lecker. es sind die Lieblingsplätzchen meines Mannes und ich musste schon Nachschub machen.  tmrc_emoticons.;)

    Liebe Grüße und schöne Feiertage!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Kessy,   herzlichen

    Verfasst von Heimchen am 18. Dezember 2014 - 10:17.

    Liebe Kessy,

     

    herzlichen Dank für die Sternchen!

    Lasst Euch die Kipferl schmecken und eine schöne Adventszeit!

     

    Heimchen Cooking 4

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Moin, das stimmt wohl...

    Verfasst von kessy16 am 17. Dezember 2014 - 09:32.

    Moin,

    das stimmt wohl... gestern wieder gebacken abe mit Ober-/Unterhitze und sie sind noch besser geworden tmrc_emoticons.;)

    Gleich die doppelte Menge gemacht... kann ja nicht jeden Tag backen.

    Danke nochmals für das leckere Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Waco, herzlichsten Dank

    Verfasst von Heimchen am 17. Dezember 2014 - 09:18.

    Liebe Waco,

    herzlichsten Dank für die Sterne! Darüber freue ich mich sehr. 

    Mit Umluft backe ich, ganz ehrlich, sehr ungern! Entweder fehlt mir dazu das Feingefühl,

    oder ich bin einfach zu unachtsam! Mir ist definitiv Ober- und Unterhitze am Liebsten, da gelingt so gut wie alles! 

    Herzliche Grüße

    Heimchen Big Smile

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab heute die super leckeren

    Verfasst von WaCo am 16. Dezember 2014 - 23:41.

    Hab heute die super leckeren Kipferl gemacht. Wirklich klasse, deshalb auch volle Sternzahl.

    Aber ich hab´, glaub´ ich, was verkehrt gemacht. Die Kipferl hatte ich bei Umluft gebacken Cooking 7  und festgestellt, dass da 15 Min. zu lang sind. So wurde die 1. Ladung ein wenig hart - schmecken tun sie aber trotzdem Big Smile . Die 2. Ladung war nicht so lange im Ofen und deshalb wurde sie weicher.

    Bei mir kamen 45 Stück raus - fein, so haben wir mehr Big Smile

    Diese Kipferl bleiben auf meiner Plätzchenliste, garantiert!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kessy, herzlichsten

    Verfasst von Heimchen am 16. Dezember 2014 - 09:12.

    Hallo Kessy,

    herzlichsten Dank für das nette Feedback! Auch wir sind nicht unbedingt die großen Marzipanesser, doch dieses Rezept geht einfach immer!

     

    Frohe Weihnachten wünscht Heimchen Cooking 7

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Traum so schnell ,einfach

    Verfasst von kessy16 am 15. Dezember 2014 - 17:04.

    Ein Traum

    so schnell ,einfach und dann so lecker.

    Gestern gemacht und schon wieder weg und meine Männer wollen gleich Nachschub

    Ich bin ja nicht so der Marzipanfan, aber die sind lecker und man kann nicht aufhören tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ehrt mich, liebe

    Verfasst von Heimchen am 12. Dezember 2014 - 08:47.

    Das ehrt mich, liebe Kutte!

     

    Herzliche Grüße an Deine Familie und noch eine ganz tolle Adventszeit wünscht

    Heimchen Cooking 4

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So gut, dass sogar mein Mann

    Verfasst von Kutte am 11. Dezember 2014 - 21:53.

    So gut, dass sogar mein Mann und mein Sohn die Kipferl essen, obwohl sie gar kein Marzipan mögen!  :O

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh, danke!   Lieben Dank für

    Verfasst von Heimchen am 1. Dezember 2014 - 08:40.

    Oh, danke!

     

    Lieben Dank für die Bewertung des Rezeptes! Dir auch eine schöne Adventszeit!

     

    Herzliche Grüße

    Heimchen Cooking 1

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Besten !!!!  Danke fürs

    Verfasst von icke1972 am 30. November 2014 - 23:54.

    Cooking 7

    Die Besten !!!! 

    Danke fürs Rezept und eine schöne Adventszeit. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Halo Jubo, herzlichen Dank

    Verfasst von Heimchen am 30. November 2014 - 15:18.

    Halo Jubo,

    herzlichen Dank für die Rückmeldung und die Bewertung des Rezeptes!

     

    Frohes Backen wünscht Heimchen Cooking 2

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfaches und schnelles

    Verfasst von JuBo am 29. November 2014 - 22:15.

    Einfaches und schnelles Rezept, nächstes Mal muss ich glaube ich die doppelte Menge machen, mir war es etwas zu wenig...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Kallewirsch, das weiß

    Verfasst von Heimchen am 19. November 2014 - 17:49.

    Liebe Kallewirsch,

    das weiß ich doch, nur hatten wir lange nichts mehr voneinander gehört!    tmrc_emoticons.~

     

    Heimchen! Big Smile

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heimchen ich lebe noch und

    Verfasst von Kallewirsch am 19. November 2014 - 16:10.

    Heimchen ich lebe noch und bin auch regelmäßig in der Rezeptwelt. tmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.;)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kallewirsch, Mensch,

    Verfasst von Heimchen am 19. November 2014 - 15:59.

    Hallo Kallewirsch,

    Mensch, ich habe ja ewig nichts mehr von Dir gehört. Danke für Dein Feedback und die Sterne!

     

    Frohes Backen wünscht 

    Heimchen Cooking 1

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Alle Jahre wieder! Wie immer

    Verfasst von Kallewirsch am 19. November 2014 - 12:07.

    Alle Jahre wieder! Wie immer ein Renner! Danke Love


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo

    Verfasst von Heimchen am 16. November 2014 - 10:24.

    Hallo JulesMumm089,

     

    herzlichen Dank für die Sterne und das Lob ! Lasst Euch die Hörnchen schmecken und habt eine ruhige und schöne Adventszeit!

    Heimchen Cooking 7

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Hörnchen sind super

    Verfasst von JulesMumm089 am 15. November 2014 - 23:45.

    Die Hörnchen sind super lecker! Meine Familie war begeistert. Die wird es bei uns jetzt häufiger geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Brina, da steckt wohl

    Verfasst von Heimchen am 11. November 2013 - 08:58.

    Hallo Brina,

    da steckt wohl schon jemand in der Weihnachtsbäckerei? Da kriege ich ja direkt ein schlechtes Gewissen. Ich sollte auch schon längst eingekauft haben, bin aber bisher noch nicht dazu gekommen. Heuer liegt der 1. Advent ja gleich noch in diesem Monat. 

    Aber es freut mich, dass Euch die Kipferl schmecken! Viel Spaß weiterhin beim Backen!

    Heimchen Love

     

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gutes Rezept  verdient 5

    Verfasst von brina1986 am 10. November 2013 - 22:19.

    Gutes Rezept  Cooking 7

    verdient 5 Stern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe  Susu,  das freut mich

    Verfasst von Heimchen am 12. Dezember 2012 - 19:48.

    Liebe  Susu,

     das freut mich aber sehr! Na dann ran an die Bleche, fertig, los! 

    Viel Spaß beim Backen und natürlich schlemmen!

    Deine Heimchen   Big Smile

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Heimchen, Vielen Dank

    Verfasst von Susu0903 am 12. Dezember 2012 - 14:11.

    Hallo Heimchen,

    Vielen Dank für das tolle Rezept , wir haben schon eine Tour gemacht, aber die ist schon wieder weg, meine Kinder verlangen nach Nachschlag . Und das kommt nicht oft vor....

    ganz liebe Grüße aus München

    Das es für dieses Rezept von uns 5 Sterne gibt verteht sich von allein tmrc_emoticons.;) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh, welch Lob !!! Liebsten

    Verfasst von Heimchen am 10. Dezember 2012 - 16:44.

    Oh, welch Lob !!!

    Liebsten herzlichen Dank dafür. Das freut mich aber sehr! 

    Na dann lasst Sie Euch schmecken !

    Schöne Adventszeit Euch allen!

    Heimchen   Love

     

     

     

     

     

     

     

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich danke ganz herzlich für

    Verfasst von Cloud das wolligste Schaf der Herde am 9. Dezember 2012 - 16:50.

    Ich danke ganz herzlich für das Rezept! Einwandfrei super und unglaublich lecker! Wie gekauft, nur besser Cooking 7  Ich lade gleich noch eine Variante dazu, könnte die Dinger quasi am laufenden Band machen! Einen wunderschönen zweiten Advent! Love

     

    Deshalb sing ich ein Loblied auf die Freude! Es gibt für einen Menschen nichts Besseres auf der Welt, als essen und trinken und sich am Leben freuen. Das wird ihn während seines ganzen Lebens, das Gott ihm gibt, begleiten.Prediger 8,15

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Schlotti, das freut

    Verfasst von Heimchen am 8. Dezember 2012 - 12:20.

    Liebe Schlotti,

    das freut mich sehr! Ich mag die Teile auch unheimlich gerne! Marzipan ist bei uns auch immer über, also verschwindet das auch bei uns in den Kipferln. 

    Lieben Dank für Deine nette Bewertung!

    Grüße und viel Freude beim Backen!

    Heimchen Big Smile

     

     

     

     

     

     

     

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept, hatte

    Verfasst von schlotti am 7. Dezember 2012 - 22:01.

    Danke für das Rezept, hatte Marzipan übrig und wollte die Reste verwerten. Die Marzipankipferl (obwohl ich keinen Marzipan mag), werden ins Weihnachtsprogramm aufgenommen.

    hab die Kipferl mit Mandelblättchen vor dem Backen bestreut.

    DANKEEEEEE 5 Sterne von mir!

    Viele liebe Grüße,


    Schlotti

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Liebe Ela71, da gebe ich

    Verfasst von Heimchen am 6. Dezember 2012 - 15:31.

     

    Liebe Ela71,

    da gebe ich Dir vollkommen recht! Ich freue mich wenns gelingt und dann auch noch Euch schmeckt!

     

    Liebe Grüße und schöne Adventszeit!

     

     

    Heimchen tmrc_emoticons.D  

     

     

     

     

     

     

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr gut! Hat super

    Verfasst von Ela1971 am 12. Dezember 2011 - 15:37.

    Sehr sehr gut! Hat super geklappt, geht wirklich ratz-fatz. Ich bin auch eher "faul" bzw. es muss alles schnell gehen, aber in Kipferl formen geht auch gut u. recht schnell, vor allem mit feuchten Händen.


     


    Super!! Ein gutes Mitbringsel finde ich... dazu packe ich noch selbstgebrannte Mandeln u. fertig ist das Geschenk!


     

    Ela Smile


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das war eben noch

    Verfasst von Heimchen am 30. November 2011 - 11:25.

    Hallo,

    das war eben noch nicht da, Jetzt bin ich aber gespannt wie ein Regenschirm!

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oben neben den Zutaten -

    Verfasst von bodie37 am 30. November 2011 - 11:13.

    Oben neben den Zutaten - neben dem Bild auf den grünen Pfeil drücken

    Ein Tag ohne zu Lächeln, ist ein verlorener Tag! - Ch. Chaplin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieben, lieben Dank an das

    Verfasst von Heimchen am 30. November 2011 - 11:12.

    Lieben, lieben Dank an das positive Feedback! Ja, schnell gemacht, schneller noch gegessen!

     

    Liebe Sabri,

    Wo, ist das Foto. Kann es nicht finden und sehen!

    Selbstverständlich wäre ich einverstanden!

    Also sag mir wo!

     

    Gruß Heimchen 

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Heimchen! Die

    Verfasst von lejofeja am 30. November 2011 - 11:10.

    Hallo Heimchen!

    Die Mandelhörnchen werde ich wohl nochmal machen müssen...die sind ja wirklich schnell gemacht, aber wenn man nicht aufpaßt, sind sie noch schneller gegessen tmrc_emoticons.;) 5 Sterne von meinen Leckermäulchen, mir und selbst von meinem Mann, der sonst nicht so gern Süßes ißt, aber Marzipan liebt!

     

     

    lejofeja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Heimchen, ich habe

    Verfasst von sabri am 30. November 2011 - 10:50.

    Hallo Heimchen,

    ich habe gerade mal ein Foto von den "Marzipan-Häufchen" gemacht und eingestellt (wenn du nichts dagegen hast tmrc_emoticons.;) ) Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, auch ich war erstaunt,

    Verfasst von Heimchen am 30. November 2011 - 10:04.

    Hallo,

    auch ich war erstaunt, dass zum schon sehr süßen Marzipan noch Zucker mußte. Aber ich habe mich strikt daran gehalten und alle fanden sie gut. Wegen mir, könnte das auch ein wenig reduziert werden.  Letztens habe ich Nussmakronen gemacht und ich gestehe, mehr als Zucker schmeckt man kaum mehr! Das Rezept war definitv total überzuckert. Kein Wunder, wenn dann alle nach Weihnachten " Abspecken "  !

    Deine Häufchen hätte ich zugern gesehen!  Ich denke auch Kugeln wären machbar -> so nach Art Marzipankartoffel oder, oder, oder!

    Alles Liebe und Danke für die Sterne

    Heimchen 

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Heimchen, diese Kekse

    Verfasst von sabri am 29. November 2011 - 18:31.

    Hallo Heimchen,

    diese Kekse sind sehr lecker und verdienen 5 Sterne. Da ich zu faul zum Formen war, habe ich kleine Häufchen auf das Backblech gesetzt - sehen zwar nicht so schön aus, hat aber gut geklappt. Nächstes Mal nehme ich weniger Zucker, aber das ist ja Geschmackssache tmrc_emoticons.;-)  Vielen Dank für das Rezept und liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ihr LIeben, herzlichen

    Verfasst von Heimchen am 28. November 2011 - 09:39.

    Hallo Ihr LIeben,

    herzlichen Dank für die Hilfestellungen bei Problemen!! Das ist einfach immer wunderbar. Also, wahrscheinlich lag es an der Größe der Kipferl! Je, kleiner, desto schneller fertig!

    Laß Dich  nicht entmutigen! Backe mit Sichtkontakt! Das mache ich bei den meisten Plätzchen! Auf festgelegte Zeiten verlasse ich mich schon lange nicht mehr, vor allem wenn es mehrere Bleche werden! Die nachfolgenden sind meist schneller durch, da der Ofen nun richtig hitzig ist.

    Lieben Dank für die Aussage, " Wie Mandelhörnchen vom Bäcker, nur besser " 

    Das ehrt mich!  Uns schmecken Sie auch ganz hervorragend!

    Gruß Heimchen

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo

    Verfasst von moorhexe68 am 26. November 2011 - 23:39.

    Hallo Kekskrümmelchen,

    versuchs nochmal es lohnt wirklich. Jeder Backofen backt anders, vielleicht braucht Deiner halt weniger Zeit. 

    Liebe Grüße moorhexe68

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •