3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

MILCHBROT - Süsses Frühstücksbrot


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 80 g Butter, in Stücke
  • 60 g Zucker
  • 500 g Mehl, 550
  • 1/4 l Milch
  • 1/2 Würfel Hefe
  • 50 g Rosinen
  • 1 Prise Salz
  • 1 EL Rum
  • (1 Eidotter, Hagelzucker)
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Dampferl (Hefeprobe) dafür:


    Hefe mit 1 TL Zucker flüssig rühren und 1 EL lauwarme Milch dazugeben, verrühren, an einem warmen Ort ca. 5 min gehen lassen.


    Butter in den Mixtopf geschlossen 2min/37°/1 schmelzen, Milch dazugeben 1min/37°/1 erwärmen.
    Mehl, Zucker, Rosinen u. Salz sowie das gegangene Dampferl zufügen und 2minTeigstufe.(Er kommt an seine Grenzen)


    In einer Schüssel umfüllen, an einem mäßig warmen Ort, auf das Doppelte gehen lassen.


    Einen runden Laib formen und auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen und nochmals  30 min gehen lassen.


    Mit einem versprudelten Dotter bestreichen und mit Hagelzucker bestreuen.


    Im vorgeheizten Rohr bei 175°, Umluft, 3. von unten, ca.30-40 min goldbraun backen. (Wenn nötig, abdecken)


    Auf einem Rost auskühlen lassen.


    Schön weiches Milchbrot.


    Wünsche gutes Gelingen!


    schina

  2. Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

  3. Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

  4. Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • ms477! Freut mich und Grüße

    Verfasst von schina am 24. März 2013 - 01:41.

    ms477! Freut mich und Grüße an Deinen Sohnemann! Ich esse es auch gerne so oder mit etwas Butter, mmmmmmmmmmhhhhhhhhh!!!


    Liebe Grüße schina


    Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Mein kleiner

    Verfasst von ms477 am 24. März 2013 - 00:07.

    Super lecker. Mein kleiner Sohnemann hat es so ohne Belag gegessen. Muss ich bald mal wieder machen. Vielen dank fürs einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • liebe Hexenlizzy!   Ja

    Verfasst von schina am 18. Februar 2013 - 01:44.

    liebe Hexenlizzy!   Ja Delphinfrau, schmeckt sehr gut mit Butter, Marmelade oder auch ohne was drauf und hält einige Tage gut frisch! Danke fürs Herzerl!


    Liebe Grüße schina


    Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hab die Sterne vergessen....

    Verfasst von Hexenlizzy am 17. Februar 2013 - 14:10.

    hab die Sterne vergessen....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...na, wenn sich das nicht

    Verfasst von Delphinfrau am 17. Februar 2013 - 13:35.

    ...na, wenn sich das nicht nach dem ultimativen Brot für meinen "Dicken" anhört... aber er reduziert grad das Brot essen drastisch, deshalb werde ich es nicht sofort nachbacken... aber es ist gespeichert und ein Herzerl laß ich da...

    ich denke doch, daß ich die Milch (brrrrrrr...) problemlos durch ein Sahne-Wasser-Gemisch ersetzen kann, gell, liebe Schina???!!! 

    Danke für's Einstellen!!! 

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab das jetzt schon vier oder

    Verfasst von Hexenlizzy am 17. Februar 2013 - 13:22.

    Hab das jetzt schon vier oder fünfmal gebacken und auch meine Freunde sind hochbegeistert. Daumen hoch ! Schmeckt superlecker ! hab einmal den Zucker vergessen, fiel aber dann mit marmeladenbelag nicht auf tmrc_emoticons.J)

    Liebe Grüsse ANDREA

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Dir Dipsi, es freut

    Verfasst von schina am 27. Januar 2012 - 01:18.

    Danke Dir Dipsi, es freut mich sehr, daß es Euch geschmeckt hat!

    Mach Dir nichts draus,ist mir auch schon öfters so ergangen! tmrc_emoticons.)


    Liebe Grüße schina


    Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So das hab ich jetzt davon.

    Verfasst von Dipsi am 24. Januar 2012 - 21:55.

    tmrc_emoticons.) So das hab ich jetzt davon. Heute gebacken und meine Männer haben es fast geschafft das ganze Brot zu essen.

    Das heißt, du bist schuld, das ich das Brot weil es so lecker ist morgen gleich nochmal backen darf.

    Vielen Dank für das Rezept !

    Dafür gibt es 5 Sterne tmrc_emoticons.;)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können