3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Mini Gugl Möhre Nuss


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

40 Stück

Teig

  • 75 g Möhre in Stücken
  • 2 Eier ( M )
  • 150 g Puderzucker
  • 1 EL Rum
  • 1/2 Teelöffel Zimt
  • 1 Vanillezucker selbstgemacht
  • 1/2 Teelöffel Bio Zitronenschale
  • 75 g Haselnüsse gem.
  • 45 g Mehl
  • Butter und Mehl, für die Form
5

Zubereitung

  1. Die Möhre im Mixtopf abwiegen und in 3 Sekunden auf Stufe 6 fein zerkleinern

    Eier, Zucker, Rum, Vanille, Zimt und Zitrone dazugeben und auf Stufe 4 in einer Minute aufschlagen,

    Mehl und Haselnüsse dazugeben und nochmals auf Stufe 3, 30 Sekunden verrühren, evtl. zwischendurch mit dem Spatel vom Mixtopfrand alles nach unten schieben.

    In die Mini-Formen geben (hat man nicht genügend, in 2 Etappen backen)

    Heißluft 175° ca. 12 Minuten

     

10
11

Tipp

Aus dem Buch Feine Kuchenpralinen von mir für den TM umgeschrieben


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Finde das Rezept lecker, kann

    Verfasst von Wortel am 4. Juli 2016 - 14:11.

    Finde das Rezept lecker, kann aber auch weniger Zucker vertragen. Danke für das Rezept...

    LG Ina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von Treppchenschmitt am 24. April 2013 - 21:33.

    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo lustig ich habe sie

    Verfasst von Mupfel64 am 19. Juli 2012 - 01:41.

    Hallo tmrc_emoticons.-) lustig ich habe sie auch immer mit 200 Gr gemacht, so wie es auch im Buch steht ( bei mir zumindest ) allerdings Mahle ich ihn nicht mehr zu Puderzucker ich nehme ihn einfach so tmrc_emoticons.-) mir schmecken sie gut,dadurch bekommen sie ja den etwas knackigen Biss ( etwas !) ich liiebe Sie , ich glaub ich mach morgen mal welche tmrc_emoticons.-)

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo sushimanu! Ich muss

    Verfasst von Mixperle am 15. Juli 2012 - 10:10.

    Hallo sushimanu!


    Ich muss dann wohl ein Buch erwischt haben wo tatsächlich 200 gr. Puderzucker angegeben sind, merkwürdig!


    Aber ich finde sie selber auch ziemlich süß, deswegen hatte ich ja schon auf 180 gr reduziert, werde die Angaben aber nochmals reduzieren, ich denke bei 20 gr würde auch Masse fehlen!

    LG von der Mixperle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe heute die Mini-Gugls

    Verfasst von sushimanu am 10. Juli 2012 - 16:38.

    Ich habe heute die Mini-Gugls gebacken und sie sind zwar was geworden und schmecken auch super, allerdings wirklich ein Tick zu süß. Ich habe auch das Orginalbuch "Der Gugl" und darin steht bei dem "Möhre-Nuss" Rezept nur 20g Puderzucker. Das hat mich etwas irritiert, da krasser Mengenunterschied.Sind in deinem Rezept wirklich 180g Puderzucker gemeint?Das nächste Mal werde ich auf jeden Fall deutlich weniger Zucker nehmen. Ansonsten super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mixperle, danke dass du

    Verfasst von Dokonaca am 15. April 2012 - 16:17.

    Hallo Mixperle,


    danke dass du das Rezept TM tauglich gemacht hast.


    uns schmecken sie sehr gut, vielleicht ein bisschen zu süß, werde das nächste mal weniger Zucker nehmen.


    Die 5***** gebe ich dir gerne.

     


    Liebe Grüße Doris


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja warum nicht probier es

    Verfasst von Mixperle am 19. Februar 2012 - 22:02.

    Ja warum nicht probier es doch einfach aus, ich denke eine kleine Kastenform wär passend!

    LG von der Mixperle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich sehr lecker

    Verfasst von zitagirl am 18. Februar 2012 - 12:01.

    Das hört sich sehr lecker an.

    Nur habe ich keine Mini-Formen. Könnte ich ihn auch als kleinen Kuchen backen? Wenn ja, welche Backform kommt in Frage?

     

    Cooking 7

    LG


    zitagirl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können