3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Mini-Monster-Cupcakes


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

30 Portion/en

Was Ihr braucht - Teig

  • 140 g Mehl
  • 120 g Zucker
  • 1/2 TL Backpulver
  • 30 g Kakao
  • 150 g Wasser
  • 80 g neutrales Öl
  • 1/2 TL Apfelessig

Glasur

  • 30 g Puderzucker
  • 1 gestr. EL Kakao
  • 2 EL Wasser
  • Schokostreusel

Augen

  • 100 g Puderzucker
  • 1 TL Stärke
  • 3-4 TL Wasser
  • Schokotröpfchen
5

Zubereitung

    Nu geit dat los...
  1. * Backofen auf 180Grad Umluft vorheizen

    * Teig-Zutaten in den Closed lid, bei Stufe 3, ca 1min. verrühren, evt. mit dem Spatel runterschieben

    * eine Mini-Muffinform mit Papierförmchen vorbereiten, den Teig mit Teelöffeln in die Förmchen geben

    * bei 180Grad Umluft ca. 15min., aber jeder Backofen ist anders, am besten mit Stäbchenprobe überprüfen

    * Glasur anrühren, die abgekühlten Muffins mit Glasur bestreichen und dann gleich in die Streusel stippen

    * Augen anrühren, mit einer Dosierhilfe Augen aufspritzen und je ein Schokotröpfchen draufsetzen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dieses Rezept ist, wenn man den Kakao ersetzt, rein vegan.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sorry, wenn es nicht geklappt

    Verfasst von joanie am 30. März 2016 - 11:07.

    Sorry, wenn es nicht geklappt hat, aber ich hab das Rezept genauso rein reingestellt wie ich es gebacken habe. Und von felsenfest und Gummi war wirklich nicht die Rede. - Und die angedeutete Beleidigung überseh ich jetzt mal....

      Corn Dough modeAllerliebste Grüsse aus dem hohen Norden wünscht joanie CornCorn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Masse verbindet sich

    Verfasst von druidi am 7. Januar 2016 - 20:09.

    Die Masse verbindet sich felsenfest mit dem Papier. Man denkt, man kaut auf einem süßen Stück Gummi rum. Welcher Vollprofi denkt sich nur so ein Rezept aus?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können