3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Mocca Torte Ruck-Zuck


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Portion/en

Moccacreme

  • 1 EL Instantkaffeepulver
  • 1 Flasche Cremefine zum Schlagen
  • 200 g Schmand
  • 20 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker

Tortenboden

  • 100 g weiche Butter
  • 70 g Zucker
  • 50 g Zartbitterschokolade
  • 100 g Mehl
  • 1/2 Päckchen Backpulver
  • 3 Eier
5

Zubereitung

    Tortenboden
  1. Backofen vorheizen

    Schokolade in Stücken in den Closed lid, 5 Sec./Stufe 5 zerkleinern

    Butter, Zucker, Eier zufügen 2 Minuten/Stufe 4/37 Grad schmelzen

    Mehl und Backpulver zufügen, 40 Sec./Stufe Dough mode

    Teig in eine gefettete Springform füllen und 30 Minuten/Umluft/180Grad backen

  2. Moccacreme
  3. Kaffeepulver, Vanillezucker, Zucker in den Closed lid geben und 10 Sec./ Stufe 10 mahlen

    Schmetterling einsetzen

    Cremefine zugeben und 1 Minute/Stufe 3 aufschlagen

    Schmand zugeben und ca. 20 Sec./ Stufe 3 unterrühren

  4. Torte basteln
  5. Boden aus der Springform lösen

    Tortenring umlegen

    Creme einfüllen und glatt streichen

    ggf. dekorieren (auf dem Bild habe ich Latte Macchiato Sticks von A**i genommen)

    Mindestens 2 Stunden in den Kühlschrank stellen, dann Ring abnehmen und servieren

    Guten Appetit!

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sorry aber auch bei mir zu dick und zu trocken...

    Verfasst von AnKePi am 6. Juni 2017 - 20:06.

    Sorry, aber auch bei mir zu dick und zu trocken trotz des zusätzlichen Eis. Die Creme ist dann im Verhältnis zu wenig. Geschmacklich leider auch nichts für mich obwohl ich Mokka liebe...
    Ist bei mir ebenfalls am Buffet stehen geblieben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schade, ich habe mich genau an das Rezept gehalten...

    Verfasst von AnKePi am 15. März 2017 - 11:41.

    Schade, ich habe mich genau an das Rezept gehalten und noch ein Ei (Tipp aus dem Internet) mehr reingeschlagen, damit der Boden nicht -wie bei einer Vorrednerin- trocken wird. Aber trotzdem: auch bei mir ist der Boden trocken und dafür dann zu dick geworden und es war zu wenig Creme für den Teig.

    Er ist am Küchenbüffet leider stehen geblieben. Schade...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Irgendwas hab ich wohl falsch

    Verfasst von hamamüf am 18. Februar 2015 - 17:41.

    Irgendwas hab ich wohl falsch gemacht! Uns war der Boden zu dick und zu trocken.Oder für den Boden zu wenig Creme. Irgendwann werde ich es nochmal probieren.

    LG Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Bodi! Vielen Dank für

    Verfasst von tabi679 am 9. Januar 2015 - 10:57.

    Hallo Bodi! Vielen Dank für das tolle Rezept! Geht schnell und ist mega-lecker!  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry! 100Gramm Mehl sind es

    Verfasst von Bodi am 20. August 2014 - 00:44.

    Sorry! 100Gramm Mehl sind es Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Mehlmenge würde mich auch

    Verfasst von Jagga am 19. August 2014 - 15:55.

    Die Mehlmenge würde mich auch interessieren.

    Mein Herzchen hast du auch schon mal, klingt echt lecker!

     

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt gut. Ein Herzchen

    Verfasst von minibunny am 19. August 2014 - 15:50.

    Klingt gut. Ein Herzchen lasse ich schon einmal da.

     

    minibunny

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieviel Mehl kommt in den

    Verfasst von prinzessinanna74 am 19. August 2014 - 15:11.

    Wieviel Mehl kommt in den Teig?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können