Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Möhrentorte


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 12 Scheiben Zwieback, gemahlen
  • 5 Eier
  • 250 g Zucker
  • 250 g Haselnüsse, (gemahlen)
  • 250 g Möhren, (geraspelt)
  • Saft und Schale einer unbehandelten Zitrone
  • 3 TL Backpulver
  • 200 g Kuvertüre
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die 12 Scheiben Zwieback in den Closed lid geben und 15 Sek/Stufe 6 mahlen und umfüllen.


    Die Haselnüsse 10 Sek/Stufe 7 mahlen und umfüllen. Die Möhren 3 Sek/Stufe 5 raspeln und umfüllen. Den Closed lid säubern, die Eier trennen und das Eiweiß in den Closed lid geben, Schmertterling einsetzen, 3 - 3 1/2 Min/Stufe 4 steif schlagen und umfüllen.


    Eigelb und Zucker 20 Sek/Stufe 2 schaumig rühren.


    Nüsse, Backpulver, Möhren, Zwiebackmehl, Zitronensaft und -schale 20 Sek/Stufe 5 verrühren.


     


    Eischnee zugeben und 10Sek/Stufe 2 unterrühren.


    Teig in eine gefettete Springform füllen und bei 175 - 195 Grad 1 Stunde backen.


    Den Kuchen am besten über Nacht auskühlen.


    200 g Kuvertüre in den Closed lid und 10 Sek/Stufe 8 zerkleinern und 3 1/2 Min/50 Grad/Stufe 2 zu einem Guss verarbeiten.


    Den Guss auf den Kuchen streichen und mit Marzipanmöhren verzieren.


     


     


     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von angiesan0109 am 11. November 2016 - 10:29.

    [img title="Rüblikuchen...für uns das beste Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker, schnell gemacht

    Verfasst von Pastabasta am 13. Februar 2016 - 17:02.

    Superlecker, schnell gemacht und schnell aufgegessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super-lecker und sehr einfach

    Verfasst von Kröte76 am 17. Mai 2015 - 13:44.

    Super-lecker und sehr einfach zu machen. Mein ältester Sohn liebt die Möhren-Torte und wünscht sie sich seit seinem 6. Geburtstag immer als Geburtstagskuchen. Gestern wurde er 17 und er sagte, dass sei die beste Möhrentorte, die er je gegessen hätte  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rübli-Kuchen mal anders. Sehr

    Verfasst von lumpel12 am 11. September 2014 - 02:07.

    Rübli-Kuchen mal anders. Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön

    Verfasst von schmuckelster am 15. Februar 2011 - 20:09.

    Big Smile Danke für das Lob und für die Sterne

     

    Gruß Schmuckelster

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo schmuckelster

    Verfasst von hops am 26. Januar 2011 - 15:37.

    habe heute deine möhrentorte bebacken und gebe dir für dieses tolle rezept 5 sterne. es ist unkompliziert und klappt prima. danke fürs einstellen. liebe grüße von hops

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...ohne Loch  

    Verfasst von schmuckelster am 28. März 2010 - 21:30.

    ...ohne Loch


     


    Ich hab Ihn auch schon mal mit Walnüssen gemacht. Super lecker.


     


    Mit lieben Gruß und viel Spaß damit tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, das hab ich übersehen,

    Verfasst von schmuckelster am 28. März 2010 - 21:29.

    Sorry, das hab ich übersehen, natürlich mit Schmetterling...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ..Resteverwertung der Zwiebäcke....

    Verfasst von Partygirl am 28. März 2010 - 21:14.

    Hallo Schmuckelster,


    das ist genau ein Rezept welches ich gesucht habe, wegen der Zwiebäcke!!


    werde es in den nächsten Tagen mal ausprobieren, aber nicht mit Nüssen,


     sondern mit Mandeln, und dann berichten.


    Wird die Springform mit oder ohne Loch ( in der Mitte )tmrc_emoticons.)  genommen??


    Schönen Sonntag noch,


    Gruß Partygirl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Schmuckelster, hab ich

    Verfasst von sannshine am 28. März 2010 - 20:58.

    Hallo Schmuckelster,


    hab ich das jetzt richtig gelesen, das Eiweiß wird ohne den Rühraufsatz steif geschlagen?


    Liebe Grüße von sannshine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Theoretisch ja..., weiß halt

    Verfasst von schmuckelster am 14. Februar 2010 - 13:56.

    Theoretisch ja..., weiß halt nicht wie dass schmeckt, aber probieren geht ja bekanntlich  über studieren tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Schmuckelster,   kann

    Verfasst von xenia2500 am 19. Januar 2010 - 08:25.

    Hallo Schmuckelster,


     


    kann man auf den Kuchen auch einen Zitronen-Puderzucker-Guss machen ?


    lg


    xenia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kinderkuchen

    Verfasst von schmuckelster am 28. Dezember 2009 - 14:39.

    Party Den hat sich meine Tochter (3 Jahre) zum Geburtstag gewünscht. Der war von den Kindern rums und stumps aufgegessen. Da macht backen richtig Spaß tmrc_emoticons.;)


    ...und Ist auch noch ziemlich Vollwertig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können