3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Müsli-Kuchen-Riegel


Drucken:
4

Zutaten

30 Stück

Riegel

  • 80 g Datteln, entsteint
  • 80 g Pflaumen, getrocknet
  • 80 g Rosinen
  • 110 g Butter
  • 50 g gehackte oder gemahlene Haselnüsse
  • 2 Eier
  • Zimt
  • 1/4 TL Salz
  • 1 Prise Vanillepulver
  • 100 g Vollkornmehl
  • 100 g Haferflocken, zart
  • 1 TL Natron
  • 6
    1h 0min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Datteln, Pflaumen und Rosinen im Thermomix 10 Sek. Stufe 5 hacken, mit dem Spatel nach unten schieben. Mit 200 g Wasser 7 min. 100 °C Stufe 2 kochen. Butter 30 sek. Stufe 3 untermischen und abkühlen lassen.

  2. Haselnüsse, Eier und Gewürze 10 Sek. Stufe 3,5 mit der Früchtemischung aufschlagen.

  3. Mehl, Hafer und Natron 1 min. Dough mode unterkneten.

  4. Masse in einem mit Backpapier ausgelegten kleinen Blech (ca. 30x40 cm) glatt sreichen und bei vorgeheizten 180°C 25-30 min. backen. Abkühlen lassen und in Riegel schneiden.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dieses Rezept benötigt keinen zusätzlichen Zucker! Eignet sich also super als gesunder Snack. 

Die Rezeptur ist auch glutenfrei möglich: Einfach bei den Haferflocken auf glutenfreie achten und das Vollkornmehl mit einem glutenfreien Mehl ersetzen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Zuckerfrei (Industriezucker-frei) und so lecker....

    Verfasst von Pimpf am 5. November 2017 - 12:40.

    Zuckerfrei (Industriezucker-frei) und so lecker. Hat 5 Sterne verdient. Sehr einfach und schnell zuzubereiten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich megalecker an. Probier ich gleich...

    Verfasst von Tanzmaus25 am 2. März 2017 - 18:34.

    Hört sich megalecker an. Probier ich gleich morgen aus.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Anja75TM31 hat geschrieben:...

    Verfasst von Tanzmaus25 am 2. März 2017 - 18:33.

    Anja75TM31 hat geschrieben:
    Das Rezept ist absolut lecker! Vielen Dank für´s Einstellen. Leider hat es meine 5 Sterne nicht genommen tmrc_emoticons.-( ...das liegt nicht am Rezept, ich wollte 5 Sterne vergeben!! Wie kann ich den einen Stern rauskriegen?? Wenn ich auf "unveröffentlichen" klicke, dann ist nur der Kommentar weg, aber nicht der eine Stern...das tut mir echt leid! Hat mir jemand einen Tipp??


    Bei mir hat es letztes mal funktioniert, indem ich auf "Ändern" des Kommentars gegangen bin. Dann konnte ich die Sterne "auffüllen" auf die gewünschte Anzahl.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist absolut lecker! Vielen Dank...

    Verfasst von Anja75TM31 am 2. März 2017 - 17:35.

    Das Rezept ist absolut lecker! Vielen Dank für´s Einstellen. Leider hat es meine 5 Sterne nicht genommen tmrc_emoticons.-( ...das liegt nicht am Rezept, ich wollte 5 Sterne vergeben!! Wie kann ich den einen Stern rauskriegen?? Wenn ich auf "unveröffentlichen" klicke, dann ist nur der Kommentar weg, aber nicht der eine Stern...das tut mir echt leid! Hat mir jemand einen Tipp??

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können