3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Muffins mit Mandelstückchen


Drucken:
4

Zutaten

24 Stück

Das wird gebraucht ....

  • 150 g ganze Mandeln
  • 4 Eier
  • 170 g Zucker
  • 2 TL Vanillezucker
  • 220 g neutrales Öl (z. B. Rapsöl)
  • 150 g saure Sahne
  • 400 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
5

Zubereitung

    Und so geht's ......
  1. Die Mandeln in den Closed lid wiegen ....

  2.     .... 3 Sek. / St. 6 zerkleinern und umfüllen.

  3.     Eier, Zucker und Vanillezucker in den Closed lid wiegen ....

  4.     .... und 30 Sek. / St. 5 schaumig rühren.

  5.     Öl und saure Sahne hinzufügen ....

  6.     .... und 10 Sek. / St. 4-5 verrühren.

  7.     Mehl und Backpulver hinzufügen ......

  8.     .... und 10 Sek. / St. 4-5 vermischen. 

  9.      Das Mehl mit dem Spatel vom Mixtopfrand nach unten schieben und weitere 5 Sek. / St. 4-5 rühren.

  10.     Die gehackten Mandeln hinzufügen .....

  11.     und 15 Sek. / Counter-clockwise operation / St. 3 mithilfe des Spatels unterheben. Den Teig von Hand mit dem Spatel noch mal bis zum Mixtopfboden nachrühren.

  12.     Den Herd auf 150 °C Umluft (oder 175 °C O-/U-Hitze) vorheizen und die Muffinbleche oder -formen einfetten.

  13.     Den Teig auf 24 Formen verteilen ....

  14.     .... und je nach Ofen ca. 30 Minuten backen (im Originalrezept stehen 25 Minuten, aber ich habe auf zwei Blechen gleichtzeitig gebacken und sogar etwas mehr als 30 Minuten gebraucht).

10
11

Tipp

Das Rezept stammt von unseren regionalen Landfrauen. Im Original wurden allerdings 300 g Zucker verwendet. Das ist uns aber viel zu süß! Man kann diese Muffins auch mit Nüssen zubereiten.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo zusammen,...

    Verfasst von sabri am 20. September 2016 - 16:16.

    Hallo zusammen,

    bitte nicht wundern, ich werde nach und nach zu jedem "meiner" Rezepte diesen Kommentar schreiben und unten "Benachrichtige mich, wenn ...." anklicken. Vielleicht funktioniert dann wieder die automatische Benachrichtigung bei neuen Kommentaren .... Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Galala, schön, dass dir

    Verfasst von sabri am 8. Mai 2016 - 22:24.

    Hallo Galala,

    schön, dass dir das Rezept gefällt. Viel Spaß schon mal beim Backen und noch einen schönen Abend, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmhh .  . Sabri, ich werde

    Verfasst von Galala696 am 7. Mai 2016 - 21:46.

    Mmmmhh .  .

    Sabri, ich werde berichten. Hab gerade einen leidenschaftlichen Abnehmer für Süßgebäck, Herzle sind natürlich da, der Rest folgt. Dank Dir schön...

    Galala

     Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können