3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Muffins (WW Sattmacher 360)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

14 Portion/en

Teig

  • 3 Stück Äpfel
  • 150 g Basismüsli
  • 150 g kernige Haferflocken
  • 300 g Wasser
  • 3 Stück Eier
  • 15 Tropfen Vanillearoma
  • 1 gehäufter Teelöffel Zimt
  • 5 Spritzer Süßstoff, flüssig
  • 2 geh. TL Honig
  • 2 geh. TL Öl
  • 2 geh. TL Mehl
5

Zubereitung

    Teig
  1. Äpfel vierteln, entkernen und ggf. schälen. Alles in den Closed lid geben und 5 Sek./Stufe  5 zerkleinern.

    Übrige Zutaten in den Closed lid geben und 1 Minute Dough mode.

    Alles ca. 30 Minuten im Closed lid quellen lassen. Anschließend nochmal kurz Dough mode und in Silikon-Muffinformen geben.

    Die Muffins 30 Minuten auf 180 Grad im vorgeheizten Backofen backen und weitere 30 Minuten im ausgeschalteten Backofen nachziehen lassen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Keine Papiermuffinförmchen verwenden, denn der Teig bleibt kleben.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Da hier leider keine Antwort

    Verfasst von BAED am 9. Februar 2014 - 22:15.

    Da hier leider keine Antwort zu kommen scheint,  :(

     hab ich mir nun selbst die Mühe gemacht, die Points über den Rechner auszurechnen. Hierbei komme ich auf 4 Points (ohne Gewähr!). Ich habe allerdings 12 Portionen aus der Geamtmenge heraus gerechnet, da ein normales Muffinblech 12 Muffins hergibt.

    Allerdings werden das Mehl, das Öl und der Honig als 'Nicht-Sattmacher' angezeigt. Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen weiter...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fänd ich auch gut zu wissen,

    Verfasst von BAED am 4. Februar 2014 - 16:17.

    Fänd ich auch gut zu wissen, wieviele Points einer dieser Muffins hat. Die meisten Zutaten sind ja Sattmacher, aber für andere Tage wäre die Punktezahl schon interessant...  :cooking_7:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wie viel Punkte hat

    Verfasst von Stephie1989 am 10. Januar 2014 - 09:57.

    Hallo,

    wie viel Punkte hat denn ein Muffin? :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können