3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

New York Cheese Cake (Käsekuchen)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Teig

  • 250 g Mehl
  • 150 g Butter, oder Margarine
  • 80 g Zucker
  • 1 Ei
  • 1/2 Päckchen Backpulver

Belag

  • 500 g Quark (20%)
  • 200 g Zucker
  • 2 Eier
  • 1 Päckchen Vanillepudding
  • 1/2 Tasse Öl
  • 500 g Milch
5

Zubereitung

    Teig
  1. Alle Zutaten für den Teig in den Closed lid geben und einige Sek. auf Sicht Stufe 4-5 zu einem Mürbeteig verarbeiten. 

    Teig entnehmen und kaltstellen. Ich stelle ihn immer nur für die Zeit kühl, bis der Belag fertig ist. Der Teig sollte nicht kleben, da er sich sonst nicht in der Springform verarbeiten lässt.

  2. Alle Zutaten füe den Belag in den Closed lid geben und 30 Sek. Stufe 4 vermischen

     

  3. Auf den Boden einer Springform Backpapier einlegen und die Ränder der Springform mit Butter einfetten

    Den Teig auslegen und etwas die Ränder hochziehen. Belag einfüllen und bei 200 Grad  ca. 50-60 Min backen.

    Der käsekuchen hat eine ganz tolle, fluffige Konsistenz und ist sehr gelingsicher.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Der beste Käsekuchen  ist

    Verfasst von Beccy88 am 23. August 2015 - 10:46.

    Der beste Käsekuchen  Love ist bei jedem Geburtstag dabei ,sogar die Uroma steht drauf  tmrc_emoticons.;)

    vielen Dank echt klasse 

    lg Rebecca

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Endlich mal ein luftiger

    Verfasst von yvonne_c am 13. Mai 2014 - 13:13.

    Endlich mal ein luftiger Käsekuchen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo , der Kuchen hat uns

    Verfasst von schneckee am 12. März 2013 - 18:30.

    Hallo tmrc_emoticons.;) ,

    der Kuchen hat uns super lecker geschmeckt, den werde ich ganz bald wieder backen. Er ist wirklich Ruck-Zuck gemacht und oberlecker Big Smile

    LG schneckee Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, genau diesen Kuchen

    Verfasst von schneckee am 9. März 2013 - 18:03.

    Hallo,

    genau diesen Kuchen habe ich heute Morgen auch gebacken. Ich habe das Rezept aber auf  Youtube gesehen und zwar ist es dort  von ThermomixMuenschen eingestellt und heißt Oma Gertrauds Käsekuchen Ruck-Zuck.

    Ich bin gespannt wie der Kuchen schmecken wird, denn er wird erst Morgen gegessen tmrc_emoticons.)

    Gebacken habe ich ihn für 60min bei 175°C  Umluft

    Meine Bewertung gebe ich dann später ab, erstmal muss er verputzt werden, aber ein Herzi lass ich gerne schonmal da Party

    LG schneckee Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können