3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

New York Cheesecake


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

Teig für den Boden

  • 300 g Oreo Kekse oder Haferkekse
  • 150 g Butter
  • 2 Eier
  • 4 EL Mehl
  • Butter für die Form

Belag

  • 800 g Frischkäse
  • 200 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 3 EL Speisestärke
  • 4 Eier
  • 50 g Sahne
  • weiße Schokolade, zum dekorieren
5

Zubereitung

    Zubereitung Boden
  1. Die Kekse 10 Sekunden Stufe 6-7 zerstoßen und umfüllen. Dann die Butter 2,5 Minuten bei 100 Grad Stufe 2 schmelzen. Nun die Kekskrümel, das Mehl und die Eier hinzufügen und 40 Sekunden Stufe 3 verrühren.

     

    Eine Springform (ca 24 cm) mit Backpapier auslegen und den Rand mit Butter einfetten. 

    Den Teig gleichmäßig auf dem Boden der Form verteilen und bei 180 Grad für 10 Minuten backen.

    Danach den Boden etwas auskühlen lassen und den Backofen auf 175 Grad runterregeln.

     

  2. Zubereitung Teig
  3. Den Frischkäse mit dem Zucker, dem Vanillezucker, der Stärke, den Eiern und der Sahne für 40 Sekunden bei Stufe 3 verrühren und gleichmäßig auf dem ausgekühlten Boden verteilen. 

     

    Dann den Kuchen (je nach Ofen) rund 50 Minuten backen.

     

     

    Wichtig: Den Kuchen vor dem Servieren auskühlen lassen und mit grob gehackter, weißer Schokolade bestreuen. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Das Rezept funktioniert sowohl für den TM 31 als auch den TM 5 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super einfach und super lecker...

    Verfasst von DAYSY am 24. Juni 2017 - 15:24.

    Super einfach und super lecker

    ich weiß zwar nicht wie der amerikanische schmeckt - aber dieser ist richtig klasse !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super toller Kuchen Alle lieben ihn

    Verfasst von Jenny.m90 am 7. Juni 2017 - 08:41.

    Super toller Kuchen. Alle lieben ihn!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr tolles Rezept ...

    Verfasst von Henky102 am 27. April 2017 - 20:51.

    Sehr tolles Rezept!
    Ein mächtiger Kuchen. Hab ihn, dank der Kommentare etwas kürzer gebacken, ca. 45 Minuten und nur zwei EL Speisestärke genommen.

    War etwas verwundert über die flüssige Konsistenz der Crememasse (war wie etwas dickere Milch), aber klappte alles wunderbar! Muss wohl so. Umso schöner war dann der Moment wenn man erkennt, dass die Masse hart wird 🙂

    Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und einfach...

    Verfasst von Hütchen311 am 26. April 2017 - 18:39.

    Lecker und einfach!
    mit Haferkeksen schmeckt er uns besser und ich nehme etwas weniger Stärke, da er sonst sehr fest wird.
    Sehr leckerer Kuchen und er sieht hübsch aus👍🏼😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Wahnsinn

    Verfasst von stessi281 am 22. April 2017 - 12:09.

    Der Wahnsinn!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ! ...

    Verfasst von Buecherwuermchen78 am 18. April 2017 - 14:14.

    Sehr lecker !
    Bei uns gab's den Kuchen zu Ostern...
    Das Rezept habe ich auch schon weitergegeben ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat meiner Meinung nach nichts mit einem New York...

    Verfasst von Judith32 am 18. März 2017 - 18:43.

    Hat meiner Meinung nach nichts mit einem New York Cheesecake zu tun. Schmeckt wie ein normaler 0/8/15-Käsekuchen mit Schokoboden

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • New York CheeseCake...

    Verfasst von francette am 10. März 2017 - 17:38.

    New York CheeseCake

    Wirklich einfach zuzubereiten, allerdings war er relativ trocken innen.

    Vermutlich hätte ich die Backzeit verkürzen soll.

    Vielen Dank und Grüße

    francette

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, schnell gemacht, total simpel,...

    Verfasst von BacardiJenny am 8. März 2017 - 11:40.

    Super Rezept, schnell gemacht, total simpel, vielen Dank. TOP - ich habe allerdings nach dem Durchlesen der Kommentare folgendes abgewandelt: 150 g Zucker, 150 g griechischer Joghurt, 300 g normaler Frischkäse, 350 g Frischkäse light und statt Speisestärke habe ich Vanille Pudding Pulver genommen. War dann auch nicht ganz so mächtig, aber ein/zwei Stücke reichen völlig aus tmrc_emoticons.-) Kann ich nur empfehlen kam bei allen gut an und wird es sicherlich noch öfter bei uns geben!!!

    No Risk, No Fun

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Kuchen ist der Hammer. Hatte Ihn für...

    Verfasst von medi36 am 6. März 2017 - 23:07.

    Dieser Kuchen ist der Hammer. Hatte Ihn für eine Geburtstagsfeier nachgebacken. Es blieb nix übrig.

    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sau lecker - genau so (nach Rezept)...

    Verfasst von Jasmin2108 am 6. März 2017 - 15:17.

    Sau lecker - genau so (nach Rezept)

    Erinnert mich etwas an Russischen Zupfkuchen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich habe noch 200g Frischkäse...

    Verfasst von Roxman am 23. Februar 2017 - 14:59.

    Sehr lecker. Ich habe noch 200g Frischkäse durch 200g Jogurt ersetzt. Das macht ihn nicht ganz so mächtig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker dieser Kuchen. Jedoch habe ich nur...

    Verfasst von medi36 am 20. Februar 2017 - 15:29.

    Einfach lecker dieser Kuchen. Jedoch habe ich nur 150 gr. Zucker genommen,reicht völlig aus, da er ohnehin schon mächtig ist.

    Aber auf jedem Fall eine Sünde wert. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielleicht eine doofe Frage, aber kommen die...

    Verfasst von Melli1204 am 18. Februar 2017 - 11:42.

    Vielleicht eine doofe Frage, aber kommen die Oreokekse mit Cremefüllung in den Boden? Oder entfernt ihr die Creme? *ratlos*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super!!

    Verfasst von lareina82 am 18. Februar 2017 - 09:55.

    Super!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oreo Kekse und Käsekuchen, was will mein Herz...

    Verfasst von Honibee am 15. Februar 2017 - 12:27.

    Oreo Kekse und Käsekuchen, was will mein Herz mehr?? Wird am Wochenende gleich ausprobiert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Hab eine 26er Springform genommen,...

    Verfasst von ssv-lady am 15. Februar 2017 - 11:21.

    Sehr lecker! Hab eine 26er Springform genommen, ging auch super! Danke für´s Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unglaublich lecker 😋!!!...

    Verfasst von Supermom2006 am 14. Februar 2017 - 18:20.

    Unglaublich lecker 😋!!!

    Das Rezept ist wirklich kinderleicht, meine Jungs (8 & 10) haben ihn allein gebacken. Sie haben auch etwas weniger Zucker genommen, ansonsten haben sie sich genau ans Rezept gehalten. Am nächsten Tag hat er sogar noch besser geschmeckt, da hat er noch etwas durchgezogen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Aufgrund der Kommentare habe ich...

    Verfasst von Mesy am 12. Februar 2017 - 09:40.

    Sehr lecker! Aufgrund der Kommentare habe ich allerdings 50g weniger Zucker für den Belag genommen, damit es nicht so süß wird. Für den Boden reichte auch die halbe Menge, hatte nur eine 22er Springform. Ist super angekommen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker ohne Ende, meine Kids lieben ihn 👍...

    Verfasst von Thermomester am 10. Februar 2017 - 17:27.

    Lecker ohne Ende, meine Kids lieben ihn 👍

    Unbedingt ausprobieren !!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh mein Gott ist der lecker!!!!! Ich habe in die...

    Verfasst von astridsonnenschein am 8. Februar 2017 - 17:07.

    Oh mein Gott ist der lecker!!!!! Ich habe in die Masse 50gr. weniger Zucker und eine halbe ausgepresste Zitrone getan. Dann war er für uns perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker...

    Verfasst von suchy17 am 6. Februar 2017 - 22:25.

    Steve Lecker...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach gemacht und sehr lecker, der Boden ist...

    Verfasst von Jessi2705 am 6. Februar 2017 - 17:54.

    Einfach gemacht und sehr lecker, der Boden ist relativ dick aber schmeckt ja auch Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe allerdings die weiße...

    Verfasst von Chrissy09 am 5. Februar 2017 - 16:06.

    Sehr lecker, habe allerdings die weiße Schokolade weggelassen. Ist trotzdem süß genug!!!Cool

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute direkt gemacht, sehr lecker. Leider hab ich...

    Verfasst von megapowi am 5. Februar 2017 - 14:28.

    Heute direkt gemacht, sehr lecker. Leider hab ich ihn ca 10 Minuten zu lange im Herd gelassen , dadurch vielleicht etwas zu fest / trocken. Und der Oreo-Boden ist höher als die Käseschicht geworden. Egal, trotzdem sehr lecker und wiederholungsbedürftig. Achja, und den Zucker hab ich um die Hälfte reduziert, ich finde man merkt es nicht. tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von Tinka2809 am 16. Januar 2017 - 15:00.

    sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Genuss für Oreo-Fans!!!

    Verfasst von eschenk am 17. August 2016 - 16:24.

    Ein Genuss für Oreo-Fans!!! Aber auch sehr mächtig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, auch die Idee mit den

    Verfasst von Carrie78 am 10. April 2016 - 21:01.

    Lecker, auch die Idee mit den Orio. Aber sehr reichhaltig, wird es wieder geben, aber kommt nicht an unseren alt bewerten Käsekuchen ran.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Überzeugt gar nicht

    Verfasst von mareike687 am 27. März 2016 - 14:54.

    Überzeugt gar nicht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!!

    Verfasst von Ein Theil von mir am 28. Januar 2016 - 10:15.

    Lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Halllöchen , eben ist er im

    Verfasst von Zwiebelschlotte76 am 30. Dezember 2015 - 16:58.

    Halllöchen , eben ist er im Backofen gelandet . Bin noch Neuling beim Herstellung von Kuchen im TM5Closed lid . Habe aber so ein ähnliches Rezept für diesen Chessecake und deshalb habe ich statt der Speisestärke, Vanille Puddingpulver genommen. Da ich die Arbeitsabläufe auch ohne TM5 Closed lid kenne , war ich wieder erstaunt was für eine Erleichterung der [Closed lid

    Love

    ...Und  plötzlich weißt du : es ist Zeit , was neues zu beginnen und den Zauber des anfangs zu vertrauen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Kuchen ist

    Verfasst von CatalinaLuise am 28. Dezember 2015 - 23:18.

    Tolles Rezept! Kuchen ist sehr saftig. Vielen Dank! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ich für meinen Papa zum

    Verfasst von iLulu am 11. Dezember 2015 - 10:46.

    Hab ich für meinen Papa zum Geburtstag gebacken! Kam bei allen Gästen super an, auch wenn man nur ein kleines Stück essen kann, weil er sehr mächtig ist.

    Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin TM Neuling, habe

    Verfasst von stefgorm am 21. September 2015 - 00:02.

    Ich bin TM Neuling, habe dieses tolle Rezept ausprobiert und jeder der von diesem himlischen Kuchen gegessen hat,fragt nach dem Rezept. Der neue Favorit in meinen Kuchenrezepten! Diese fantastische Kreation wird definitiv öter auf der Kaffeetafel landen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Ich habe noch

    Verfasst von Kitchen_Lari am 12. September 2015 - 13:11.

    Super Rezept. Ich habe noch ein bisschen Himbeerpüree hinzugefügt, ein Traum Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Danke! Mal was

    Verfasst von melapa am 14. Juni 2015 - 10:16.

    Tolles Rezept! Danke! Mal was anderes als ein normaler Käsekuchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt super lecker!...

    Verfasst von martha1969 am 24. Mai 2015 - 17:16.

    schmeckt super lecker!

    habe vorerst nur die 1/2 Menge genommen, da ich eine Tortenform mit 20 cm Durchmesser habe. Zucker habe ich nochmals um die Hälfte reduziert, ist noch immer süß genug tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Hab ich jetzt

    Verfasst von isa.belle am 21. April 2015 - 15:05.

    Tolles Rezept! Hab ich jetzt zum 2. mal gemacht ist super angekommen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für dieses tolle

    Verfasst von diemuttikocht am 17. April 2015 - 22:57.

    Danke für dieses tolle Rezept! Einsame Spitze!!! Meiner ist zwar nicht so schön geworden, aber sicher genauso gut...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker!!!

    Verfasst von Leckerdrache am 7. März 2015 - 12:53.

    Superlecker!!!

    Leckerdrache

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz lecker cheesecake.

    Verfasst von Hexenbesen100 am 1. Februar 2015 - 16:20.

    Ganz lecker cheesecake. Schnell gemacht. Mit den oreo Keksen eine super Sache. Kam bei allen gut an, wird es bald wieder geben. Danke fürs rezept. Von mir auf jeden Fall 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Sterne vergessen

    Verfasst von Komtess10 am 13. Januar 2015 - 22:32.

    Hab die Sterne vergessen tmrc_emoticons.)

    Natürlich fünf!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Hab ihn in

    Verfasst von Komtess10 am 13. Januar 2015 - 22:30.

    Tolles Rezept.

    Hab ihn in Herzform als Geburtstagskuchen für meinen Mann gemacht und noch ein paar frische Himbeeren drauf getan. Er war ganz begeistert.

    Also vielen Dank fürs reinstellen  Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde er muss nen Tag

    Verfasst von engelswerke am 2. Januar 2015 - 22:17.

    Ich finde er muss nen Tag durchziehen, dann schmeckt er besser. 

    Habe noch etwas ger. Zitronenschale in die Masse gegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Hab ihn für die

    Verfasst von Melhe am 4. November 2014 - 14:37.

    Super Rezept. Hab ihn für die Mädels im Büro gebacken und wirklich jeder war begeistert! Thank You. Love  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von Chrissi412 am 21. Oktober 2014 - 10:56.

    Vielen Dank für das tolle Rezept, der Kuchen ist super lecker!!!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können