3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

New York Cheesecake


Drucken:
4

Zutaten

12 Stück

Boden

  • 100 g Butter
  • 200 g Butterkekse

Belag

  • 200 g Magerquark
  • 200 g Zucker
  • 30 g Speisestärke
  • 600 g Frischkäse
  • 150 g Sahne
  • 1 Ei
  • 2 EL Zitronensaft

Guss

  • 250 g Schmand
  • 20 g Zucker
  • 1 TL selbstgem. Vanillezucker o.1 Päck.
  • 1 TL Zitronensaft
  • 6
    1h 10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Zubereitung des Bodens
  1. Backofen auf 180 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen.

  2. Die Butter in einem Topf schmelzen.

  3. Die Butterkekse in den Closed lid geben und 5 Sek./St. 5 zerbröseln.

  4. Die geschmolzene Butter zu den zerbröselten Keksen in den Closed lid geben und 20 Sek./Dough mode vermengen.

  5. Die Mischung auf den Boden einer Backform (26 cm) drücken und bei 180 Grad im vorgeheizten Ofen 10 Minuten vorbacken., dann herausholen.

  6. Closed lid reinigen.

  7. Zubereitung des Belags
  8. Magerquark, Stärke, Zucker und Frischkäse in den Closed lid geben und 20 Sek./St. 5 cremig rühren.

  9. Masse mit dem Spatel nach unten und in die Mitte schieben und erneut 20 Sek./St. 5 rühren.

  10. Ei, Sahne und Zitronensaft dazugeben und 1 Min./St. 3,5 cremig rühren.

  11. Die Creme auf den vorgebackenen Boden streichen und den Kuchen ca. 45 Minuten auf der 2. Schiene von unten backen.

  12. Zubereitung des Gusses
  13. Schmand, Zucker, Vanillezucker und Zitronensaft in den Closed lid geben und 10 Sek./St. 4 verrühren.

  14. Den Guss auf den Kuchen streichen und den Kuchen nochmal 5 Minuten backen.

  15. Den Kuchen am besten über Nacht auskühlen lassen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Tipp von PeGraf:Anstatt Butterkekse von der gleichen bekannten Firma "Lemon Cheesecake Style"-Kekse verwenden. Danke für den Hinweis!

 

Dieses Rezept habe ich von Chefkoch.de (Verfasser: demma) und auf den TM umgeschrieben.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mag sein das dieser Cheescake super schmeckt, aber...

    Verfasst von cookbee am 11. Dezember 2018 - 19:52.

    Mag sein das dieser Cheescake super schmeckt, aber im original kommt kein Quark rein. Hab den original New York Cheescake im Junior's in New York gegessen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • linchen0210: Zufriedene Gäste sind doch was...

    Verfasst von Roxmanniac am 22. August 2018 - 19:47.

    linchen0210: Zufriedene Gäste sind doch was Schönes. Lol Danke für das Feedback!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ganz toller cheesecake. Ist super bei allen...

    Verfasst von linchen0210 am 19. August 2018 - 15:04.

    ganz toller cheesecake. Ist super bei allen Gästen angekommen. So gut, dass ich ihn ein paar Tage später nochmal backen sollte Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Supernetti: Das freut mich doch zu lesen.

    Verfasst von Roxmanniac am 8. Mai 2018 - 19:45.

    Supernetti: Das freut mich doch zu lesen. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen kam bei meinen Gästen und mir gut an!...

    Verfasst von Supernetti am 9. April 2018 - 19:53.

    Der Kuchen kam bei meinen Gästen und mir gut an! Schnell gemacht und sehr lecker. Danke fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Roxmanniac: Ja das glaub ich,ich hab ihn vor...

    Verfasst von Sternchen1109 am 27. Oktober 2017 - 20:58.

    Roxmanniac: Ja das glaub ichLove,ich hab ihn vor Kurzem auch wieder gebacken!!!Der ist einfach himmlischSmile!!!!Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sternchen1109:...

    Verfasst von Roxmanniac am 19. Oktober 2017 - 20:47.

    Sternchen1109:

    Hallo Sternchen1109, das freut mich sehr. Wir sind auch immer wieder begeistert. Den Cheesecake gibt's bei uns regelmäßig auf Feiern. Wenn nicht, dann gibt's immer lange Gesichter. Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut köstlicher NY-Cheesecake!!!Ich hatte den...

    Verfasst von Sternchen1109 am 24. September 2017 - 17:33.

    Absolut köstlicher NY-CheesecakeLove!!!Ich hatte den Kuchen für eine Familienfeier gebacken und er kam total gut an!Ich habe sehr viele Komplimente bekommen!Also er ist echt saulecker und ich habe ihn bestimmt nicht das letzte Mal gemacht!Danke für das tolle Rezept Smile!!!5 Sterne absolut verdient!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • fara1712: Hallo fara1712, freut mich, dass der...

    Verfasst von Roxmanniac am 20. September 2017 - 21:41.

    fara1712: Hallo fara1712, freut mich, dass der Cheesecake so gut ankommt. Ich liebe ihn auch total. Die Beerenmischung passte bestimmt perfekt dazu. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So einfach - so lecker - Danke fürs Einstellen!...

    Verfasst von fara1712 am 15. September 2017 - 22:06.

    Smile So einfach - so lecker - Danke fürs Einstellen! Habe mit TK Beerenmischung noch ein fruchtiges Topping dazu gereicht ... mmmmmmh!!!

    YummY

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der beste Cheescake, den ich bisher gegessen habe!...

    Verfasst von maminur am 21. Dezember 2016 - 09:37.

    Der beste Cheescake, den ich bisher gegessen habe! Toppt sogar den von Stabucks👍! Danke für das tolle Rezept!☺

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich, dass es dir geschmeckt hat! Wir lieben...

    Verfasst von Roxmanniac am 13. Oktober 2016 - 12:14.

    Freut mich, dass es dir geschmeckt hat! Wir lieben den Kuchen auch sehr! Smile




    Ciru hat geschrieben:

    suuuuuper lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • suuuuuper lecker!!!

    Verfasst von Ciru am 5. September 2016 - 22:19.

    suuuuuper lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Musste erstmal überlegen, was

    Verfasst von Roxmanniac am 22. Juli 2016 - 20:17.

    Musste erstmal überlegen, was du meinst. Es gibt tatsächlich Kekse von Leib***z, die "Lemon Cheesecake Style" heißen. Kannte ich noch gar nicht. Werde ich auf jeden Fall auch mal ausprobieren. Danke für den Tipp! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe "Lemon Cheesecake Style"

    Verfasst von PeGraf am 22. Juli 2016 - 19:15.

    Habe "Lemon Cheesecake Style" genommen...oberlecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Wird es öfter

    Verfasst von Lebensmuster am 22. Juli 2016 - 13:57.

    Sehr lecker. Wird es öfter geben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können