Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Nougatringe


Drucken:
4

Zutaten

12 Portion/en

Mürbeteig

  • 50 g Puderzucker, selbstgemacht
  • 60 g Butter, weich
  • 1 Teelöffel Zitronenzucker, selbstgemacht
  • 1 Eigelb
  • 120 g Mehl 405
  • 1 Messerspitze Backpulver

Nougatmasse

  • 300 g Nussnougatcreme, z.B. Nutella
  • 150 g Butter, weich
  • 1 Teelöffel Orangenzucker, selbstgemacht
  • 200 g Nüsse, gehackt

Schokoglasur

  • 200 g Vollmilchschokolade
  • 200 g Zartbitterschokolade
  • 200 g Sahne
  • 2-3 EL Milch
5

Zubereitung

    Teig
  1. Alle Teigzutaten in den Closed lid geben und 40 sek./St. 5 glatt rühren

    anschliessend zu einer Kugel formen und in Klarsichtfolie wickeln und für 30 Minuten in den Kühlschrank geben.

    Teig zwischen Backpapier legen und auf 5mm ausrollen und mit einem Trinkglas ausstechen und mit einem kleineren Glas die Mitte ausstechen, damit ein Kranz entsteht und auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen. Den ganzen Teig so verarbeiten.

    Bei vorgeheiztem Backofen Umluft 180 Grad 8 Minuten backen...nicht vergessen, jeder Ofen ist anders!!!

    Mürbekekse gut auskühlen lassen...Closed lid reinigen....

  2. Nougatmasse
  3. Alle Zutaten in den Closed lid geben und 30 sek/St 4-5 glatt verrühren

    in einen Spritzbeutel geben und mit einer grossen Tülle ringsrum auf die ausgekühlten Mürbeteigkränze spritzen.

    die gehackten Nüsse auf ein Teller geben und die Kränze  mit dem Nougat vorsichtig reindrücken...

    Closed lid reinigen....

  4. Schokoglasur
  5. Schokolade in den Closed lid geben und 4-5sek/St 8 mahlen

    Sahne zugeben und bei 50 grad/3min/st 2 schmelzen und nach und nach die Milch zugeben bis die Masse schön glatt ist und glänzt...

    da jede Schokolade anders ist die Flüssigkeit kontrollieren, dass sie nicht zu dickflüssig ist...

    nun die Nougatringe kopfüber in die Schokolade tauchen und auf Backpapier in den Kühlschrank geben...

    Fertig tmrc_emoticons.;)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

ich habe keine Grösse der Ringe angegeben, da sich das jeder selber aussuchen kann und Trinkgläser nun unterschiedlich sind...meine hatten jetzt einen Durchmesser von 8cm....

die sind so lecker, dass ich das Rezept auf den Thermi umgeschrieben habe tmrc_emoticons.;)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das freut mich aber, das die

    Verfasst von koala2607 am 5. Juli 2016 - 13:05.

    Das freut mich aber, das die Ringe gut ankommen, das ist mein größtes Lob tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte das Rezept schon

    Verfasst von sabi70 am 30. Dezember 2015 - 20:45.

    Ich hatte das Rezept schon eine gefühlte Ewigkeit zum ausprobieren in meinem Ordner und heute war es soweit. Die Nougatringe sind sehr, sehr lecker!!! 10 Sterne. Das ganze ist super mächtig aber man kann auch nicht viel von essen. Geschmacklich der Hammer, mein Mann möchte am liebsten alles für sich haben aber nix da. Unbedingte Nachbackempfehlung! Ach und die glänzen, dass wirkt schon fast unnormal *lach*. Ich habe schnöden Vanillezucker genommen, weil ich den anderen nicht hatte.

     

    [[wysiwyg_imageupload:20880:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich richtig lecker

    Verfasst von Nicole Langhein am 12. Oktober 2015 - 10:29.

    Das hört sich richtig lecker an! Gespeichert! wird demnächst ausprobiert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehen sehr lecker aus... die

    Verfasst von angie56 am 12. Oktober 2015 - 08:38.

    sehen sehr lecker aus... die werde ich bei Gelegenheit auch probieren, denn ich liebe Nougatringe tmrc_emoticons.-) danke für das tolle Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ....einfach lecker, als

    Verfasst von koala2607 am 24. Mai 2012 - 14:52.

    ....einfach lecker, als Mitbringsel zu Partys oder einfach so....mein Mann liebt diese Leckerei  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können