3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Nuss-Plätzchen


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

Teig

  • 125 g Butter
  • 190 g Zucker
  • 1 Ei
  • 75 g Nüsse
  • 125 g Blütenzarte Kölnflocken
  • 60 g Mehl
  • 1 TL Backpulver
5

Zubereitung

    Teig Leicht gemacht:
  1. Nüsse hacken 3 Sek. / Stufe 5. Und dann abfüllen.

  2. Im sauberen Closed lid Butter, Zucker und das Ei schlagen. 

    3 Min. / Stufe 5

  3. Erst dann die gehackten Nüsse und die Kölnflocken.

    1 Min. / Counter-clockwise operation / Stufe 4 

  4. Zuletzt das Mehl mit dem Backpuler in den Closed lid.

    1 Min. / Counter-clockwise operation / Stufe 4

  5. Anschließend kleine Häufchen auf dem Backblech formen und 190 Grad / Umluft / 10-15 Min. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker

    Verfasst von Natdili am 7. Dezember 2018 - 10:52.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Zucker auch auf 110 g reduziert und...

    Verfasst von Sunshine! am 5. November 2017 - 15:08.

    Ich habe den Zucker auch auf 110 g reduziert und die Plätzchen waren immer noch sehr süß!
    Die Rührzeiten habe ich auch sehr verkürzt, aber die Nüsse 10 Sek. auf Stufe 8 gemahlen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Nussplätzchen sind sehr

    Verfasst von Veggie Sandy am 27. Februar 2016 - 09:00.

    Die Nussplätzchen sind sehr lecker. Habe allerdings nur 100g Zucker genommen. Das war für uns völlig ausreichend.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können