3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Nusskuchen ohne Mehl


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 6 große Eier
  • 300 g Nüsse
  • 250 g Zucker
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Nüsse in den TM geben 8 Sek. Stufe 6 zerkleinern und umfüllen.


    Eier und Zucker in den TM geben 25 Sek. Stufe 6 verrühren.


    Nüsse zugeben 10 Sek. Stufe 5 mischen.


    Teig in Kuchenform geben.


    Vorgeheitzter Backofen 180°C ca. 45 min. backen


     


    Tipp:  Kuchenform am besten ohne Rillen nehmen


    ausfetten und mit Semmelbrösel ausstreuen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Meine Mutter darf kein Mehl

    Verfasst von gabik am 30. Mai 2016 - 10:32.

    Meine Mutter darf kein Mehl essen, deshalb suche ich immer nach Kuchen ohne Mehl. Diesen habe ich bereits mehrfach gemacht, auch mal etwas variiert (verschiedene Nüsse, etwas Schokolade). Jedesmal wieder super lecker. Ein Vorteil ist auch, den Kuchen kann man ca. eine Woche lang essen, ist immer noch saftig. Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist superlecker 

    Verfasst von Andrea Möller am 2. März 2016 - 22:15.

    Der Kuchen ist superlecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Hatte gestern

    Verfasst von Boszi am 26. August 2014 - 00:21.

    Super lecker! Hatte gestern in dem Varoma "gebacken" Cooking 4 in 18 cm Backform (z.b.zeeuwse knop oder normal) mit halb Haselnüssen,halb Mandeln. Die Backform mit öl einsprühen, Teig einfüllen und mit Frischhaltefolie bedecken, in den Varoma legen. Allerdings braucht 90 Minuten bis der fertig ist. Abkühlen lassen, stürzen, mit Schokoglasur überziehen..... Einfach fantastisch! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmmmm........ sehr lecker

    Verfasst von engelsbiest am 14. September 2013 - 13:22.

    Hmmmmmm........

    sehr lecker !

    Sehr saftig und ratzfatz fertig. Allerdings sollte man sogar eine Silikonform vorher einschmieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo...denke mal so was

    Verfasst von heisil98 am 31. Januar 2013 - 15:53.

    Hallo...denke mal so was ähnliches wie der Weihnachtszucker....Zimt, Kardamom, Sternanis, Nelke, Muskat im TM kleinmachen Zucker dazu , Nochmal pufverisieren....sind ja alles Orientgewürze!!! Love

    Übrigens Kuchen ist superlecker...ohne Mehl und Backpulver toll aufgegangen...und durch die wenigen Zutaten schmeckt man auch die Nüsse super raus...habe Chaswes, Haselnuss und Mandeln genommen...und nur 180 gr. Zucker ...da ich ihn noch mit ner Schokoglasur überzogen habe...100 gr. Weihnachtsmann mit 30 ml Sahne verflüssigt....sehr lecker.... Cooking 7  Cooking 6

    Alt wird man erst, wenn man nichts mehr neues lernen möchte..


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich rauf' mir die letzten haare aus ...

    Verfasst von mila69 am 13. November 2010 - 22:12.

    ... trotz gefetteter und gesemmelbröselter form ohne rillen kommt der kuchen NCHT aus der kastenform - wenn das, was ich morgen aus der form schnitze, gut schmeckt, versuche ich es demnächst mit backpapier.

    tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallole shivarees

    Verfasst von sowe am 11. November 2010 - 11:48.

    Komm schon, verrate uns was dein "orientalischer Zucker" genau ist  -  wir sind doch neugierig!

    Viele neugierige Grüße   Sonja

     

    Viele liebe Grüße    sowe    

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das selbe hab ich mir auch

    Verfasst von Thermoguzzi am 11. November 2010 - 00:07.

    Das selbe hab ich mir auch gedacht.   tmrc_emoticons.;)

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geheimrezept

    Verfasst von dusty am 10. November 2010 - 23:51.

    ... das geht ja mal gar nicht uns hier soooo neugierig zu machen.......  tmrc_emoticons.;)

    Vielleicht bekmomen wir es ja doch.... 

    Gruß - Dusty

     

    Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!LG - Dusty

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nusskuchen ohne Mehl

    Verfasst von Cucina Kaiserslautern am 10. November 2010 - 21:37.

    Cooking 7

    immer wieder ein Genuss bei meinen VORFÜHRUNGEN!!!

    gerade im Winter verfeinere ich ihn mit einem TL "orientalischem Zucker"! (Geheimrezept!  tmrc_emoticons.;-)

    oder stattdessen auch mit einem TL Zimt !!! sehr lecker!!

    Cooking 7

     siehe Profil!!        sarah.s.sari-steller -  aus KAISERSLAUTERN   </

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wenn nichts weiter angegeben

    Verfasst von klappan am 19. Juni 2010 - 13:04.

    Wenn nichts weiter angegeben ist, handelt es sich immer um Ober-/Unterhitze.


    Viele Grüße


    klappan     tmrc_emoticons.;)

    hund-0051.gif von 123gif.de


    LG klappan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ober-/Unterhitze oder Umluft?

    Verfasst von sonalina am 19. Juni 2010 - 12:45.

    Ober-/Unterhitze oder Umluft?


    hört sich echt nussig lecker an. wird bald mal ausprobiert.


    lg sonja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können