3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Nusskuchen, saftig, schnell, einfach, lecker auch glutenfrei!


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

20 Stück

Teig

  • 6 Stück Eier
  • 180 g Zucker
  • 400 g Haselnüsse
  • 2 gestr. TL Backpulver
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 2 geh. EL Semmelbrösel, Optional

Glasur

  • 1 Pck. Haselnussglasur, Z.b. Von Dr. Oetker
  • Krokant, Zum bestreuen
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Teig
  1. Die Eier, Zucker, Vanillezucker zusammen in den Closed lid und 1 min. /4 rühren. Dann die restlichen Zutaten, Nüsse und Backpulver dazu geben. Nochmal 1 min / 4 rühren. 

    Die Semmelbrösel machen den Kuchen lockerer, ohne ist er allerdings glutenfrei! 

    Kastenform fetten und den Kuchen bei ca. 170 Grad 55 min. backen. 

    zum schluss -je nach Gusto - Glasur und Krokant oder Smarties oder oder ... 

    Der Kuchen ist sehr saftig und bleibt gut eine Woche frisch, Vorbereitung im Vorfeld ist also gut möglich. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ein super Rezept und ich mache mich gerade daran ,...

    Verfasst von kochenseit1973 am 8. September 2017 - 10:28.

    Ein super Rezept und ich mache mich gerade daran , den Kuchen für meinen Sohn zu backen, der nicht die kleinste Menge Gluten verträgt.
    Aber eben ohne Semmelbrösel und ohne HaferflockenSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer Kuchen vor allem sehr schnell...

    Verfasst von Schnuffiwauze am 22. Mai 2017 - 17:29.

    Sehr leckerer Kuchen, vor allem sehr schnell gemacht. Eine Familie liebt Nusskuchen und das Rezept hat uns alle begeistert. Vielen Dank Closed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, hab den Kuchen für eine...

    Verfasst von StusiWie am 11. April 2017 - 21:33.

    Super lecker, hab den Kuchen für eine Vereinsfahrt probiert, weil ein glutenfreier bzw. fast glutenfreier Kuchen gewünscht wurde.
    Anstatt der Semmelbrösel - die ich nicht da hatte - hab ich einfach 2 EL Haferflocken mit drunter gemischt.
    Ist super angekommen und war als erstes weg 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell gemacht. Lecker im Geschmack ...

    Verfasst von Birgit1987 am 27. Februar 2017 - 14:11.

    Super schnell gemacht. Lecker im Geschmack

    Ich persönlich finde, dass der Kuchen 2 Tage später noch saftiger schmeckt, als frischgebacken .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo lieber Katercarlo!...

    Verfasst von Erdbeerfisch am 30. Dezember 2016 - 17:01.

    Hallo lieber Katercarlo!

    Klingt super, Danke für die Idee! Big Smile

    lg kerstin

    Geniessen will gelernt sein!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe anstatt Semmelbrösel 5...

    Verfasst von Katercarlo am 29. Oktober 2016 - 18:53.

    Ich habe anstatt Semmelbrösel 5 Teelöffel Cia-Samen genommen und für Zucker -Zuckeraustausch mit 0 Kalorien, dafür habe ich oben noch ganze Haselnüsse gegeben. Ich muss sagen, super, superlecker und total nussig. Gibt es bestimmt öfters. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich! Als ich das

    Verfasst von Erdbeerfisch am 10. Februar 2016 - 17:53.

    Freut mich! Als ich das Rezept das erste Mal gemacht habe, waren die Haselnüsse noch deutlich günstiger. Mit dem Kuchen bin ich über meine Stillzeit gekommen. Als Snack zwischendurch.  Big Smile

    Geniessen will gelernt sein!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker, habe Haselnüsse

    Verfasst von Justback am 9. Februar 2016 - 13:13.

    Echt lecker, habe Haselnüsse durch gem. Mandeln ersetzt. Super schnell und einfach, vielen Dank für das Rezept! 

    THERMI sei  DANK, haben alle wieder mehr Zeit fuer die wichtigen Dinge des Lebens!


    Danke fuer dieses Wunderwerk der Technik, wir koennen endlich wieder vielfältiger essen trotz Lebensmittelallergie!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können