3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Nutella-Rührkuchen


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 250 g Butter
  • 200 g Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 150 g Nutella
  • 4 Eier
  • 1/2 Flasche Vanillearoma, (Kinder)
  • 350 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 50 g Mandeln, (gehackt)
  • 75 g Milch
  • Puderzucker, (zum Bestäuben)
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Butter, Zucker, Salz, Nutella,  Eier und Aroma in den Closed lid geben und 8 Min./37°/Stufe 5 verrühren.       Mehl, Backpulver, Mandeln und Milch zugeben und 5.Sek./Stufe 5 verrühren, Mehl vom Rand nach unten schieben und nochmals 10 Sek./Stufe 5 verrühren.

     

    Teig in eine Kastenform füllen und im vorgeheizten Backofen bei 175 °C ca. 1 Stunde backen.(Stäbchenprobe).

     

     

    Kuchen in der Form 15 Minuten abkühlen lassen, auf ein Kuchengitter stürzen und auskühlen lassen. Den kalten Kuchen mit Puderzucker bestäuben und servieren.

     

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr leckeres Rezept....

    Verfasst von KaTro am 23. September 2018 - 13:58.

    Sehr leckeres Rezept.
    Habe die komplette Masse in eine Silikon Gugelhupfform (v. Aldi) gemacht und das war perfekt.
    Wird es bei uns sicher öfter geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmack war ok, war aber zu viel Teig für eine...

    Verfasst von locken-rübe am 18. Februar 2018 - 18:55.

    Geschmack war ok, war aber zu viel Teig für eine 30er Kastenform.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Habe Mandeln und Haselnüsse...

    Verfasst von HalloWelt am 8. Februar 2018 - 13:11.

    Super lecker! Habe Mandeln und Haselnüsse gemischt. Außerdem ein paar Kokosraspeln untergemischt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • total schnell gemacht und super lecker! Der Kuchen...

    Verfasst von Babsi_Goerlich am 31. Oktober 2017 - 16:35.

    total schnell gemacht und super lecker! Der Kuchen geht riesig auf im Ofen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker und einfach. Ich nehm immer nur...

    Verfasst von sabijess am 25. August 2017 - 10:40.

    Sehr sehr lecker und einfach. Ich nehm immer nur die Hälfte Zucker aber das mach ich beim Backen allgemein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig schnelles und super leckeres Rezept mit...

    Verfasst von Pi-Ja am 13. Juli 2017 - 16:23.

    Richtig schnelles und super leckeres Rezept mit ca. 327kcal pro Stück.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hat uns sehr gut geschmeckt

    Verfasst von canadagirl am 29. März 2017 - 19:22.

    hat uns sehr gut geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo...

    Verfasst von K.arin am 29. Januar 2017 - 07:33.

    Hallo

    ich habe den Kuchen gestern gebacken und wir fanden ihn alle sehr sehr lecker Love

    Den werden wir sicherlich öfters backen. Vielen Dank fürs Rezept.

    Liebe Grüße

    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell gemacht und super lecker! 50 Min...

    Verfasst von kkoeberle am 13. Oktober 2016 - 09:15.

    Super schnell gemacht und super lecker! 50 Min Backzeit haben bei mir gereicht und ich hab etwas rhr Nutella genommen und dafür etwas weniger Zucker Wink

    Danke fürs Rezept!

    ~ Denke nicht so oft an das was dir fehlt, sondern an das was du hast! ~ 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein echter 5-Sterne Kuchen.

    Verfasst von Zobelcocker am 2. Juli 2016 - 10:50.

    Ein echter 5-Sterne Kuchen. Allerdings war die Kastenkuchenform zu klein für die Menge Teig. Ich fand den Kuchen erst zu trocken. Aber ab dem zweiten Tag war er richtig saftig. Danke fürs Einstellen! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe noch nie

    Verfasst von frosch2778 am 5. Mai 2016 - 00:57.

    Sehr lecker. Habe noch nie einen Kuchen gemacht, der so aufgegangen ist. Den machen wir mal wieder. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckerer und auch lockerer,

    Verfasst von Rottifan am 14. März 2016 - 08:03.

    Leckerer und auch lockerer, saftiger Kuchen. Habe allerdings etwas bei den Mengen geändert/experimentiert:

    30 g weniger Zucker, 40 g mehr Nutella, 30 g weniger Mehl, knapp 100 g Milch.

    Da ich nur gemahlene Mandeln/Haselnüsse da hatte, habe ich 50 g Haselnusskrokant untergerührt.

    Das ganze in einer Gugelhupfform bei 170°C Umluft für 60 Min. gebacken und fertig war der feine Kuchen.

    Das nächste Mal werde ich noch ein paar Schokotropfen oder Schokostreusel unterrühren.

    Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt super leckerer

    Verfasst von Bäckerfee am 12. März 2016 - 09:55.

    Echt super leckerer Kuchen.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Schade, eher enttäuschend

    Verfasst von Rosegarden am 9. Januar 2016 - 18:26.

    tmrc_emoticons.(   Schade, eher enttäuschend vom Geschmack her. Alles so verwendet wie angegeben, aber uns schmeckt er einfach nicht, zu wenig süß obwohl ich versehentlich ein paar Gramm mehr Zucker rein hab. Nach Nutella oder Schoko schmeckt der Kuchen so gar nicht. Schade um das teure Nutella.... Von uns deshalb nur 4 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein wunderbarer Kuchen. Die

    Verfasst von Din123 am 6. Dezember 2015 - 22:02.

    Ein wunderbarer Kuchen. Die ganze Familie ist begeistert. Er geht super auf! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leichte Zubereitung ....nur

    Verfasst von cuxi73 am 13. November 2015 - 08:24.

    Leichte Zubereitung ....nur leider ist der Kuchen uns zu trocken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • alle Sterne für diesen

    Verfasst von Jojobru am 8. November 2015 - 18:33.

    alle Sterne für diesen leckeren Kuchen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hatte diesmal leider nur 60gr

    Verfasst von mixolydisch am 2. November 2015 - 13:45.

    hatte diesmal leider nur 60gr Nutella...hab dann mit nem Oster-schoko-hasen aufgefüllt...ging auch super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuuuuuper lecker und ruck

    Verfasst von wanda0050 am 30. Oktober 2015 - 16:19.

    Suuuuuuuuuper lecker und ruck zuck gemacht, 1000000 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker und schnell

    Verfasst von Blümchen08 am 11. Oktober 2015 - 16:50.

    super lecker und schnell gemacht.

    LG


    Sandra


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der war super lecker und

    Verfasst von Vanesse1980 am 4. August 2015 - 11:37.

    Der war super lecker und schnell gegessen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, lecker,

    Verfasst von Sister Carrie am 31. Juli 2015 - 19:38.

    Schnell, lecker, fluffig...Einfach yammie tmrc_emoticons.)

    Habe Haselnüsse statt Mandeln genommen, weil die weg mussten tmrc_emoticons.;)

    Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und lecker - schmeckt

    Verfasst von Vanessa 503 am 16. Juli 2015 - 12:15.

    Einfach und lecker - schmeckt auch toll mit Macadamia Nüssen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, super saftig -

    Verfasst von Floke14 am 15. Juli 2015 - 22:36.

    Schnell, super saftig - einfach lecker.

    habe diese Rezept zum Geburtstag meiner Tante gemacht - alle waren begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute habe ich den Kuchen

    Verfasst von kalter winter 98 am 14. Juli 2015 - 21:38.

    Heute habe ich den Kuchen gebacken. In einer 26er Kranzform. Passte perfekt.

    Geschmacklich ist der Kuchen sehr gut aber er ist ein wenig trocken. Ich hatte ihn auch nicht zu lange im Ofen.

    Wie angegeben 1Stunde. Mal sehen ob er morgen feuchter ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Tochter hat im

    Verfasst von dscsprotte am 29. Juni 2015 - 19:54.

    Meine Tochter hat im Unterricht geschwätzt und zur Strafe musste sie einen kuchen mit bringen...die Aussage vom Lehrer du darst öfters zwischen rein plaudern Big Smile Sie waren alle sooo begeistert das sie selbst nix mehr ab bekommen hat . Einfach lecker....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe diesen Kuchen als

    Verfasst von Meldü am 24. Juni 2015 - 16:36.

    Ich habe diesen Kuchen als Geburtstagskuchen in einer runden  Form gebacken, er war frisch gebacken lecker, aber auch noch nach Tagen saftig und gut zu essen! Werden wir mit Sicherheit öfter backen, auf jeden Fall 5 Sterne tmrc_emoticons.)

    Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der ist ja sowas von lecker

    Verfasst von ellenw am 20. Juni 2015 - 19:00.

    Der ist ja sowas von lecker und fluffig.....

    Danke fürs Einstellen.

    LG


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Kuchen gestern

    Verfasst von Kerstin Eibl am 15. Juni 2015 - 14:22.

    Habe den Kuchen gestern gemacht, den Zucker allerdings um 50 Gramm reduziert.

    Das Ergebnis ist sensationell!!!!

    Kuchen ist absolut zu empfehlen!!!!!

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Supertoller Kuchen, hat uns

    Verfasst von diemuttikocht am 28. Mai 2015 - 22:39.

    Supertoller Kuchen, hat uns allen geschmeckt!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also - was ist das bitte für

    Verfasst von WaschAlice am 19. Mai 2015 - 20:49.

    Also - was ist das bitte für ein Traumkuchen - ruckzuck - leicht und super fluffig - DANKE - weiter so! LG Alice

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nutella steht bei uns sowieso

    Verfasst von mixolydisch am 17. Mai 2015 - 19:37.

    Nutella steht bei uns sowieso hoch im Kurs - da kommt das rezept gerade recht...also rein damit in den Thermi..schnell gerührt...ab in Ofen..locker, saftig, ....schon weg..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, saftig und

    Verfasst von Mimi1982 am 8. Mai 2015 - 20:51.

    Super lecker, saftig und locker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • extrem lecker, sehr

    Verfasst von Sport-Maus1962 am 4. Mai 2015 - 17:00.

    extrem lecker,

    sehr locker,

    bin allerdingst mit der Stunde Backzeit nicht ausgekommen. trotzdem super lecker. Danke fürs Rezept. Volle Punktzahl verdient!!

    Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife. 


    (Tucholsky)


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schön locker. Habe den Kuchen

    Verfasst von sannyhof am 2. Mai 2015 - 19:34.

    Schön locker. Habe den Kuchen in einer Gugelhupfform gebacken. Vielleicht ein wenig trocken aber zum Kaffee wunderbar. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen

    Verfasst von Sigikuck am 1. Mai 2015 - 13:56.

    Sterne vergessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es auch getan

    Verfasst von Sigikuck am 1. Mai 2015 - 13:53.

    Ich habe es auch getan tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUPER! Habe ihn in einer

    Verfasst von Chrissy_1983 am 29. April 2015 - 15:29.

    SUPER! Habe ihn in einer großen Bund-Form gemacht - ratzeputz aufgegessen-  den wird es öfter geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker,  danke für

    Verfasst von gazi am 24. April 2015 - 17:57.

    Sehr lecker,  danke für dieses Rezept. Habe die Milch durch selbstgemachten Eierlikör ersetzt und weniger Zucker verwendet. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Megalecker. Wird es bei uns

    Verfasst von sam12345 am 23. April 2015 - 15:20.

    Megalecker. Wird es bei uns häufiger geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es hat allen super

    Verfasst von Tanja7179 am 19. April 2015 - 12:38.

    Es hat allen super geschmeckt!!! Danke für das Rezept  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Kuchen als

    Verfasst von Rispar am 18. April 2015 - 20:50.

    Ich habe den Kuchen als Muffins gemacht. Der Knaller tmrc_emoticons.-) !!!

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Megalecker lecker Natürlich

    Verfasst von Border-Power am 18. April 2015 - 17:52.

    Megalecker lecker Smile

    Natürlich 5 Sterne 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker :)  tolles

    Verfasst von bianca87 am 17. April 2015 - 21:18.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)  tolles rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ruck zuck und super

    Verfasst von sirias am 15. April 2015 - 13:08.

    Ruck zuck und super lecker. 

    Was will man mehr ?  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker ..... hat

    Verfasst von Schnidde am 14. April 2015 - 12:38.

    Sehr sehr lecker ..... hat uns allen gut geschmeckt !!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer, luftiger

    Verfasst von pauline67 am 13. April 2015 - 16:29.

    Sehr leckerer, luftiger Kuchen. Hat uns gut geschmeckt. tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Kinder waren

    Verfasst von Elfe75 am 12. April 2015 - 23:03.

    Meine Kinder waren begeistert!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und einfach

    Verfasst von CidyCady am 12. April 2015 - 16:50.

    Lecker und einfach

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SPITZE 5 Sterne, was soll man

    Verfasst von Thermcrissi am 11. April 2015 - 19:42.

    SPITZE

    5 Sterne, was soll man sonst noch sagen!!!

    Suuuuper lecker  tmrc_emoticons.p

    Lache und lebe!   

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •