3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Nutellahörnchen-soft&fluffy


Drucken:
4

Zutaten

12 Stück

Teig

  • 100 g Milch
  • 1/2 Würfel Hefe
  • 50 g Puderzucker
  • 30 g Margarine, Butter geht auch
  • 1 Ei
  • 75 g Quark
  • 350 g Mehl 405
  • Nutella zum füllen
  • 6
    1h 0min
    Zubereitung 1h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Teig herstellen
  1. Dies ist eines der Rezepte azs der Rubrik:"Oh ,ich hab sooo Lust auf süßes Gebäck, aber nichts im Haus."

    Nun,diese Zutaten hat man doch eigentlich immer....

    Auf geht's!

     

    Ofen auf 175 grad Ober/Unterhize vorheizen. 

     

    Milch mit Puderzucker 2min/Stufe1/37grad erwärmen

    Hefe dazugeben und nochmal 20sec/Sufe 1,5mischen

    Nun alle restl Zutaten zugeben und 2min auf Dough mode

    den Teig in einer geölten Schüssel abgedeckt mit Klarsichtfolie 45min gehen lassen bis er verdoppelt hat.

    Er kann nun auf einer Arbeitsfläche rund ausgerollt werden. Er klebt kaum.

    In 12-14 Stücke schneiden(Dreieck-ich mache das mit dem Pizzaroller) und mit einem Klecks  Nutella am breiten Ende zur Croissantform aufrollen, die Enden zudrücken. 

    Mit Ei oder Milch bestreichen. Ca 20-25 min goldbraun backen.

    Mit Puderzucker bestäuben.

    Ich mag sie am liebsten lauwarm mit Milch....

10
11

Tipp

Bitte besucht mich auf meinem BLOG !Dort gibt es noch mehr Rezepte. 

Einfach nach bininannysgenusswelten suchen.

Den Link  darf ich nicht setzen


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Entschuldigung habe die Sterne vergessen.

    Verfasst von Lunasindi am 10. Februar 2017 - 14:24.

    Entschuldigung habe die Sterne vergessen.Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Hörndl. Ich kann sie absolut...

    Verfasst von Lunasindi am 10. Februar 2017 - 14:21.

    Super leckere Hörndl. Ich kann sie absolut weiter empfehlen. Danke für das super Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muss ein Ei in den Teig oder ist die Ei angabe zum...

    Verfasst von yoga_2011 am 20. November 2016 - 16:18.

    Muss ein Ei in den Teig oder ist die Ei angabe zum Bestreichen angegeben ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann ich den Teig auch schon am Vorabend...

    Verfasst von sandralinja am 10. November 2016 - 14:49.

    Kann ich den Teig auch schon am Vorabend vorbereiten?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega geil!

    Verfasst von magdakatha am 31. Oktober 2016 - 13:52.

    Mega geil!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker....einfach...schnell....yummi ...

    Verfasst von Pizzi1966 am 28. September 2016 - 08:28.

    Superlecker....einfach...schnell....yummi Cooking 7

    LG PIZZI

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute morgen gemacht, kann

    Verfasst von Tina1183 am 29. Mai 2016 - 17:49.

    Heute morgen gemacht, kann mich auch nur anschließen 5 Sterne sehr fluffig und lecker !

    Danke für das schnelle leckere Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fluffig, lecker..... Heute

    Verfasst von Ela1967 am 30. April 2016 - 20:27.

    Fluffig, lecker.....

    Heute das erste Mal gemacht, suuupeeer lecker!!!! Habe 12 daraus gebacken und alle sind vernascht worden.Rezept ist abgespeichert und wird demnächst öfters gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke liebe

    Verfasst von bininanny am 22. April 2016 - 13:28.

    Danke liebe Sterntaler!

    Beachtet Bitte den TIPP!

    NO MATTER WHAT THE PROBLEM IS-CHOCOLATE IS THE ANSWER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooo lecker! Echt klasse!

    Verfasst von thermoira71 am 22. April 2016 - 13:25.

    Soooo lecker! Love

    Echt klasse! Diese Hörnchen sind eine Sünde wert tmrc_emoticons.;) 

    Danke für das tolle Rezept  Cooking 7

     

     

    Ich liebe meinen TM5

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :) Also ich habe die Hörnchen

    Verfasst von cea28 am 5. März 2016 - 13:48.

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) Also ich habe die Hörnchen nun schon zum 3 x gemacht. Sie sind jedesmal wunderschön und fluffig geworden. Am nächsten Tag (wenn noch was übrig ist), machen wir die Hörnchen ganz kurz in der Micro warm, dann sind sie wieder perfekt. Vielen Dank  für dieses einfache und leckere Rezept. Dafür 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super super lecker und

    Verfasst von thermonixe81012 am 28. Februar 2016 - 08:01.

    Super super lecker und schnell gemacht! Vorallem ein Teig der so wenig klebt, hat man selten ☺natürlich 5 Sterne 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab gerade das Rezept

    Verfasst von thermo-omi am 14. Februar 2016 - 15:41.

    Hab gerade das Rezept ausprobiert.......die Hörnchen schmecken sehr sehr gut.

    Sind sehr schnell gemacht.

    Gibts bestimmt bald wieder.

    Cooking 7

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben heute das Rezept

    Verfasst von Ta.Jo am 7. Januar 2016 - 20:48.

    Haben heute das Rezept ausprobiert. Kann nur sagen: Echte klasse!!!super soft und total lecker.da wir aber große Süßmäuler sind werden wir das nächste mal mehr puderzucker rein machen.etwas süßer dürfen sie sein Big Smile trotzdem gibt es ganz klar 5 Sternchen von uns.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen lieben Dank für

    Verfasst von bininanny am 6. Januar 2016 - 17:20.

    Vielen lieben Dank für  diesen netten Kommentar  und die Sterne

    NO MATTER WHAT THE PROBLEM IS-CHOCOLATE IS THE ANSWER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, seeeehr schnelle,

    Verfasst von Tuffi2309 am 6. Januar 2016 - 13:55.

    Wow, seeeehr schnelle, einfache und total leckere Schokihörnchen. Wurden heute morgen als Frühstück verputzt. Wird es nun öfter geben, vielen lieben Dank für dieses klasse Rezept Closed lid Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker und locker! Ich

    Verfasst von Iris39 am 1. April 2015 - 14:50.

    Superlecker und locker! Ich habe auch Creme fraiche statt Quark dazu. Allerdings ist der Teig nach 45 min. ruhezeit Null aufgegangen, dafür im Ofen während des Backens.

    Iris


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Daaaaaaannkkeeeeeeee

    Verfasst von bininanny am 6. März 2015 - 19:55.

    Daaaaaaannkkeeeeeeee

    NO MATTER WHAT THE PROBLEM IS-CHOCOLATE IS THE ANSWER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Verstehe gar nicht, warum du

    Verfasst von Isabeau Kneissl am 6. März 2015 - 18:33.

    Verstehe gar nicht, warum du noch keine Sterne für dieses Rezept bekommen hast, von mir auf jeden Fall fünf davontmrc_emoticons.-) tmrc_emoticons.-) tmrc_emoticons.-) iSuperlecker, mache sie gerade wieder!

    Ich nehme 50 gr Zucker, 10 Sek. Stufe 10, dann Milch dazu und wie gehabt Cooking 7

    Statt Quark habe ich Creme fraiche genommen.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Nachricht.

    Verfasst von bininanny am 5. Februar 2015 - 22:44.

    Danke für die Nachricht.  Gradzahl ist ergänzt tmrc_emoticons.-)

    NO MATTER WHAT THE PROBLEM IS-CHOCOLATE IS THE ANSWER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Würde diese Hörnchen gerne

    Verfasst von petra170267 am 3. Februar 2015 - 21:21.

    Würde diese Hörnchen gerne nachbacken aber auf wieviel Grad werden Sie gebacken oder habe ich etwas überlesen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt verlockend! Die

    Verfasst von coquelicot am 3. Februar 2015 - 15:04.

    Klingt verlockend! Die probier ich demnächst mal aus. Ich lass Dir schon mal ein Herzchen da tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können