3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Nutellakuchen


Drucken:
4

Zutaten

12 Stück

Teig

  • 200 g Butter, weich
  • 180 g Zucker
  • 4 Eier
  • 350 g Mehl
  • 200 g Nutella
  • 1/2 Päckchen Backpulver
  • 180 g Milch
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Nutellakuchen
  1. Butter und Zucker in den Closed lid geben und 50 Sek./ Stufe 5 schaumig rühren.

    Die Eier dazugeben und 40 Sek./ Stufe 4 unterrühren.

     

    Restlichen Zutaten einwiegen und 50 Sek. /Stufe 5 unterrühren.

     

    In eine gefettete Kuchenform geben und ca. 50 Min bei 180 Grad Umluft backen.

     

    Bei der Verzierung sind keine Grenzen gesetzt. Puderzucker oder auch zusätzlich eine Schokoglasur (je nach Geschmack)

     

    ICH HATTE KEINE SILIKONFORM - in meiner Stoneware form reichen die 50min aus. Bei Silikon kann es durchaus länger dauern. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer möchte kann das Nutella natürlich auf 250g oder mehr erhöhen tmrc_emoticons.;) 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • shadowdream76...

    Verfasst von Carmen H. am 29. April 2017 - 14:48.

    shadowdream76:

    wenn "Spintig" speckig oder klotzig bedeutet, dann hast Du vielleicht zuviel gerührt?
    Das geht beim TM ganz schnell und dann werden die Kuchen nichts.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfacher Nutellakuchen schnell gemacht

    Verfasst von Blondsche am 22. Januar 2017 - 21:00.

    Einfacher Nutellakuchen schnell gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker aber auch ich

    Verfasst von Luscha77 am 6. Juli 2016 - 10:17.

    sehr lecker aber auch ich habe 300gr Nutella genommen und nächstes mal mache ich noch eine Schokoglasur drauf

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gelesen und sofort

    Verfasst von Leeloo123 am 1. Juli 2016 - 17:09.

    Gelesen und sofort ausprobiert - saulecker!

     

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist echt lecker.

    Verfasst von Casimo25 am 5. Juni 2016 - 19:32.

    Der Kuchen ist echt lecker. Aber auch ich habe 300g Nutella genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und luftig  hab

    Verfasst von Laila1505 am 24. Mai 2016 - 22:52.

    Sehr lecker und luftig  Cooking 7

    hab auch gleich so ca.300 gr Nutella genommen, schmeckt echt lecker und geht suber schnell 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • nach Anleitung im Gugelhupf

    Verfasst von kiara1004c am 12. April 2016 - 00:36.

    nach Anleitung im Gugelhupf nicht aus Silikon - super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Kuchen mit 300gr

    Verfasst von jacquelinejohns am 22. März 2016 - 13:11.

    Ich habe den Kuchen mit 300gr Nutella gemacht.

    War lecker aber nicht so "kletschig" in der Mitte wie ich es mir erhofft habe.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, hab nur die

    Verfasst von Biancali am 21. März 2016 - 16:06.

    Super lecker, hab nur die Hälfte genommen und einen kleinen ( 18er ) Nutellakuchen gemacht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker, super

    Verfasst von WinniT am 20. März 2016 - 18:20.

    Wirklich sehr lecker, super fluffig! Ich habe den Tipp von Yella und Schnegge beherzigt und gleich 300g Nutella genommen - so passt es auch für uns !

    LG 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit 300g Nutella ein Traum !

    Verfasst von Yella112 am 14. März 2016 - 21:51.

    Mit 300g Nutella ein Traum !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super fluffig und verboten

    Verfasst von Schnegge13 am 5. März 2016 - 19:13.

    Super fluffig und verboten lecker  Love

    Habe den Nutellaanteil auf 300 g erhöht und es nicht bereut  tmrc_emoticons.p

    Ohne wenn und aber 5 Sterne!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Kuchen ist super

    Verfasst von engelchen211103 am 21. Februar 2016 - 16:31.

    Dieser Kuchen ist super lecker!!!!! Ganz locker  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker, das findet

    Verfasst von Fibs am 13. Februar 2016 - 18:19.

    Sehr, sehr lecker, das findet meine ganze Familie. Ich habe allerdings 300g Nutella genommen und es schmeckt super schokoladig. Ich habe den Kuchen in einer Springform mit Umluft gebacken und hat super funktioniert.

    werd ich öfter backen!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo shadowdream,  also

    Verfasst von Dree81 am 18. Januar 2016 - 14:47.

    Hallo shadowdream, 

    also ehrlichgesagt kann ich mir das jetzt auch nicht erklären. Ich mache auch Zitronenkuchen usw in der Form. Aber bisher war keiner so wie du es beschreibst. Das einzige was bei mir hin und wieder vor kommt, das ich manche Kuchen nicht richtig aus der Form bekomme und das sieht dann auch nicht schön aus. 

    Versuch es doch beim nächsten mal 10 Grad weniger aber 10-15 min länger? Vielleicht klappt das ja?! Ist halt auch immer von Ofen zu Ofen unterschiedlich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich bräuchte mal bitte

    Verfasst von shadowdream76 am 12. Januar 2016 - 09:29.

    Hallo, ich bräuchte mal bitte deinen Rat?!

    Ich habe gestern dein Rezept ebenfalls in meiner Rondoform von Nordicware gebacken - sozusagen Feuertaufe.

    Da mein Ofen leider kein Umluft besitzt, habe ich den Kuchen auf Ober-/Unterhitze 50 Minuten gebacken. Von außen sieht der Kuchen absolut perfekt aus! Geschmacklich ist er auch total lecker!

    Leider ist der Kuchen aber innen total spintig - sieht natürlich nicht gerade schön aus!

    Hast du mehr Erfahrung mit der Form - hätte ich vielleicht noch länger backen sollen?

    Vielleicht kannst du mir ja helfen? Vielen Dank bereits im Voraus!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Als Nutellafan genau der

    Verfasst von Little_Dodo am 14. Dezember 2015 - 18:25.

    Als Nutellafan genau der richtige Kuchen! Habe auch statt Puderzucker eine Schokoglasur drüber gegossen. Das Ergebnis: ich musste den Kuchen schon 3x backen und das Rezept verraten tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe die Hälfte gemacht und

    Verfasst von Schmusi76 am 3. Dezember 2015 - 14:30.

    habe die Hälfte gemacht und dies als Motivtorte genutzt. Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superleckerer kuchen, ist

    Verfasst von Honeyfee22 am 15. Oktober 2015 - 12:12.

    Superleckerer kuchen, ist nämlich schön locker und saftig, haben 270g Nutella genommen und noch eine Schokoglasie drauf, kam auch mit der backzeit gut hin. Danke für das einfache Rezept, sowas lieben wir

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker !   Gab es bei

    Verfasst von mukky123 am 30. September 2015 - 09:47.

    Sehr lecker !

     

    Gab es bei uns nun schon öfter - meist wird er zum Kindergeburtstag noch dekoriert - kommt immer und überall Top an !

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht.Super lecker.

    Verfasst von Hangover am 15. September 2015 - 17:29.

    Schnell gemacht.Super lecker. Mit Schokoglasur getoppt.....klasse.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker hab ihn in einer

    Verfasst von GFM am 28. März 2015 - 11:43.

    Sehr lecker hab ihn in einer Kastenform gebacken hat super geklappt. Alle waren begeistert. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Alle waren total begeistert!

    Verfasst von ArTaLe am 14. März 2015 - 19:19.

    Alle waren total begeistert! Der Kuchen ist ganz fix fertig gemacht und super lecker.

    Werde aber beim nächsten Mal doch ein bisschen mehr Nutella reintun!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich war der Kuchen

    Verfasst von manu1304 am 13. März 2015 - 09:48.

    Geschmacklich war der Kuchen super. Ging ganz schnell und ohne großen Aufwand. Leider war er in der Mitte sehr speckig ( was mir normalerweise nicht passiert ). Aber vielleicht hat es auch an der Backform gelegen, die ich sonst eher wenig benutze.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Liebling meiner Kinder 

    Verfasst von kathileik am 7. März 2015 - 10:43.

    Der Liebling meiner Kinder  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach lecker, ratzfatz

    Verfasst von Bianca33 am 25. Februar 2015 - 16:24.

    einfach lecker, ratzfatz fertig... Hmmm  Love Love Love

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir lieben diesen Kuchen!

    Verfasst von Nic26 am 16. Februar 2015 - 20:26.

    Wir lieben diesen Kuchen! Ganz saftig und lecker. Wir haben unsere Gugelhupfform genommen und die Backzeit passte genau wie angegeben. 5 Sterne von uns!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und schnell gemacht,

    Verfasst von Benedikt 17 am 13. Februar 2015 - 21:21.

    Lecker und schnell gemacht,  allerdings nicht so "schokoladig nutellamässig" wie ich es mir gewünscht habe! Aber super Rezept,  toll beschrieben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der ist schnell gemacht und

    Verfasst von marrion131274 am 10. Februar 2015 - 00:51.

    Der ist schnell gemacht und super lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist sehr lecker -

    Verfasst von NHrynko am 4. Februar 2015 - 17:41.

    Der Kuchen ist sehr lecker - ein bisschen mehr Nutella schadet nicht denke ich  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • der kuchen war schön saftig

    Verfasst von olga.w am 3. Februar 2015 - 21:51.

    der kuchen war schön saftig und super lecker, allen hat`s geschmeckt....

    lg olga

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat meine Tochter heute mit

    Verfasst von fanscher am 31. Januar 2015 - 17:43.

    Hat meine Tochter heute mit ihrer Freundin zusammen gebacken. War sehr lecker und auch schön saftig. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der war richtig lecker und

    Verfasst von Viktoria R. am 30. Januar 2015 - 14:36.

    Der war richtig lecker und als Geburtstagsueberraschung kam er gut an. Weil der Teig zu viel fuer meine Form war, habe ich aus dem Rest Muffins gemacht Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen hat gut geschmeckt

    Verfasst von Christine61 am 22. Januar 2015 - 17:48.

    Der Kuchen hat gut geschmeckt Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker,

    Verfasst von carmelavela am 21. Januar 2015 - 03:07.

    Super lecker, Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Und ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️Gibt's

    Verfasst von Mooilo am 12. Januar 2015 - 16:29.

    Und ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️Gibt's natürlich auch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker den gibt's

    Verfasst von Mooilo am 12. Januar 2015 - 16:26.

    Super lecker den gibt's öfters tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einmalig lecker

    Verfasst von nanni2410 am 11. Januar 2015 - 18:21.

    Einmalig lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie schon geschrieben - ich

    Verfasst von Dree81 am 7. Januar 2015 - 18:11.

    Wie schon geschrieben - ich hatte KEINE silikonForm. Kann also schon durchaus an euren Formen liegen wenn er nicht fertig wird. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab den Kuchen

    Verfasst von shorty.berlin@gmx.de am 7. Januar 2015 - 16:09.

    Ich hab den Kuchen ausprobiert. Den Teig hab ihnen einer Silikon gugelhupfform gebacken,wie beschrieben, allerdings hat die angegebene Backzeit nicht ausgereicht. Ich hab nochmal knappe 30 Minuten nachgebacken.  Schmecken tut er gut. Das nächste mal kommt aber entweder mehr Nutella dazu oder Kakao. 

    Sehr einfach zu machen. Ein super Rezept. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand den Kuchen etwas

    Verfasst von Iris39 am 7. Januar 2015 - 10:05.

    Ich fand den Kuchen etwas langweilig und zu wenig Nutellageschmack.

    Iris

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab ihn 2 mal so gebacken

    Verfasst von Dree81 am 6. Januar 2015 - 20:46.

    Ich hab ihn 2 mal so gebacken und bisher keine Probleme gehabt.Hatte aber auch keine Silikonform - ob es daran liegen könnte, weiß ich ehrlichgesagt nicht.[[wysiwyg_imageupload:12893:]]Meiner sah so aus 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine Frage: soll der Kuchen

    Verfasst von katinka66 am 6. Januar 2015 - 19:19.

    Eine Frage:

    soll der Kuchen wirklich mit Umluft gebacken werden? Haben ihn heute Mittag ausprobiert und leider wurde er mit Umluft sehr speckig innen. Vielleicht lag es auch an der Silikon-Backform? Tipps sind willkommen, denn am Rezept habe ich sonst nichts geändert.

    Vom Geschmack her ist er super geworden tmrc_emoticons.)

    LG, katinka66

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und total flaumig

    Verfasst von Claudia_76 am 6. Januar 2015 - 18:21.

    Sehr lecker und total flaumig und zusätzlich geht er ruck zuck!  Danke fürs einstellen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker 

    Verfasst von Tatjana81 am 5. Januar 2015 - 10:49.

    Super lecker  tmrc_emoticons.) Closed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können