3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
  • thumbnail image 5
Druckversion
[X]

Druckversion

Nutellakuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Teig

  • 150 g Haselnüsse
  • 150 g Butter oder Sanella
  • 3 Eier, groß
  • 150 g Mehl
  • 150 g Milch
  • 2 Teelöffel Backpulver
  • 130 g Zucker
  • 30 g Raspelschokolade
  • 200 g Nutella / Nuß-Nougat-Creme
5

Zubereitung

    Teig
  1. Haselnüsse, Margarine,Eier und Zucker in den Mixtopf und mit Hilfe des Spatels 55 Sec Stufe 6 mischen

    Milch, Mehl, Backpulver Raspelschokolade und Nutella zugeben und für 20 sec Counter-clockwise operation Stufe 5 mischen

     Für 45 min in den Backofen in einer ausgebutterten und gemehlten Form auf 180 Grad.

    Bitte Garprobe machen!

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Mehr von mir gibt es bei bininannysgenusswelten...den link  darf ich leider nicht setzen...


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • BG.thermi.tante:...

    Verfasst von bininanny am 16. November 2017 - 14:06.

    BG.thermi.tante:
    Vielen Dank!
    Besuchen Sie mich doch mal unter BININANNYSGENUSSWELTEN im weiten weitem Web
    Den link darf ich leider nicht setzen

    NO MATTER WHAT THE PROBLEM IS-CHOCOLATE IS THE ANSWER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt!

    Verfasst von BG.thermi.tante am 16. November 2017 - 13:26.

    Perfekt! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer Kuchen. Wird von den Kindern zu...

    Verfasst von Katja242 am 19. März 2017 - 15:13.

    Sehr leckerer Kuchen. Wird von den Kindern zu jedem Fest gewünscht.

    Wir sind total begeistert. Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Grüsse aus der Nordeifel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Umluft oder Ober/Unterhitze?...

    Verfasst von Nono1975 am 9. Januar 2017 - 18:16.

    Umluft oder Ober/Unterhitze?

    Ich bin mir immer unsicher, wenn nix dabei steht, ob dann Umluft oder Ober/Unterhitze gemeint ist?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist spitze. Er kam bisher bei allen...

    Verfasst von Jolaura am 2. Januar 2017 - 08:00.

    Der Kuchen ist spitze. Er kam bisher bei allen "Endverbrauchern" gut an. Allerdings gehen die Meinungen auseinander, ob er tatsächlich nach Nutella schmeckt oder eher nach Nuss. Mir ist's egal, er schmeckt einfach super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ging superschnell und schmeckt fantastisch

    Verfasst von Nikodemus100 am 8. Oktober 2016 - 08:51.

    Ging superschnell und schmeckt fantastisch Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, locker und einfach zu machen...

    Verfasst von Mary112 am 21. September 2016 - 03:55.

    Lecker, locker und einfach zu machen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen war sehr, sehr lecker und vor allen...

    Verfasst von Sonnenschein7543 am 10. September 2016 - 05:25.

    Der Kuchen war sehr, sehr lecker und vor allen Dingen sehr einfach und schnell zu machen. Vielen lieben Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe den Kuchen

    Verfasst von resita am 27. August 2016 - 14:45.

    Sehr lecker!

    Habe den Kuchen auch nur mit Haselnüsse ohne Mehl gebacken!

    Somit glutenfrei!

    Danke für das Rezept!

     

    Liebe Grüße Resi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ihn mit meinen Kindern

    Verfasst von mija81 am 6. August 2016 - 10:28.

    Hab ihn mit meinen Kindern gebacken, hat alles super geklappt und war sehr lecker! Und gin schön schnell. Wenn ich den Kuchen mit Schokolade überziehen würde, würde ich aber auf jedenfall den Zucker etwas reduzieren... Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sensationell, immer wieder

    Verfasst von fuchsy75 am 30. Juni 2016 - 18:22.

    Sensationell, immer wieder muss ich den backen ob als muffins, minimuffins, Blech oder anderen Formen. Der kommt enorm gut an

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.  Ich hab den

    Verfasst von do82441 am 13. Mai 2016 - 13:10.

    Super lecker. 

    Ich hab den Kuchen schon mehrfach gebacken.  Schmeckt uns einfach super und lässt sich auch gut einfrieren. Muss jetzt doch endlich mal die Sterne vergeben.

    Danke fürs Einstellen!

    Liebe Grüße

    Doris

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und guter

    Verfasst von Puravida am 14. März 2016 - 22:54.

    Sehr lecker und guter Back-Reste-Verwerter! Man kann gut variieren, hatte in meinem Fall Mandeln und die Dunkle Schoko-Creme von R*W* Feine Welt genommen die weg mussten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen ist uns leider

    Verfasst von Pebbles83 am 20. Februar 2016 - 10:38.

    Der Kuchen ist uns leider viel zu trocken und hat auch zu wenig Geschmack. Die Backzeit hatte ich auf 35 Min. reduziert und dann nochmal entsprechend der Stäbchen-Probe verlängert. Schade! 

     

    LG Pebbles83

    Pebbles83 


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und einfach!

    Verfasst von VASC am 14. Februar 2016 - 16:27.

    Super lecker und einfach! Vielen Dank für dieses tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz ganz fantastisch und

    Verfasst von awilein am 6. November 2015 - 09:02.

    Ganz ganz fantastisch und supersaftig! Habe das Mehl ganz weggelassen und nur Haselnüsse verwendet. Auch den Zucker hab ich auf 50g reduziert und lieber mehr Nutella und Schokotropfen genommen. Tolles Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Kuchen ebenfalls

    Verfasst von HeidiKS am 28. August 2015 - 17:04.

    Ich habe den Kuchen ebenfalls mit 100g Zucker gemacht.

    Hat superlecker geschmeckt und sehr saftig!!

    5 Sterne  tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckerer und einfach

    Verfasst von MaSchu am 21. August 2015 - 23:46.

    Ein sehr leckerer und einfach schnell gemachter Kuchen. Kommt auf die Favoriten Liste. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuper lecker! Ein tolles

    Verfasst von Rischi am 13. August 2015 - 19:38.

    Suuuuper lecker!

    Ein tolles Rezept, den gab es bei uns nicht zum letzten Mal!

    Freue mich, dass wir noch was für morgen übrig haben *yammiiiii*  tmrc_emoticons.D

    LG 

    Rischi tmrc_emoticons.-)

    Schokolade löst keine Probleme...aber das tut ein Apfel ja auch nicht Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen wurde gestern das

    Verfasst von katinka66 am 31. Juli 2015 - 11:09.

    Der Kuchen wurde gestern das erste Mal gebacken, mit einem (dunklen) Schokoladenguß versehen und gleich nach dem Auskühlen verkostet .... Fazit: sehr lecker, zudem einfach und schnell gemacht.

    Was will man mehr, daher natürlich die volle Sternchenzahl.

    Cooking 7  

    Danke für das Rezept tmrc_emoticons.)

    LG, katinka66

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Saftig, lecker, TOP

    Verfasst von fee81 am 14. Mai 2015 - 00:14.

    Saftig, lecker, TOP

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Habe ihn mit

    Verfasst von Zita.Nörgel am 21. April 2015 - 12:11.

    Lecker!

    Habe ihn mit glutenfreiem Mehl gebacken, schmeckt sehr gut!

    Den gibt's jetzt öfters!

    5 Sterne dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So solls sein. Das freut

    Verfasst von bininanny am 4. April 2015 - 22:17.

    So solls sein.

    Das freut mich.

    Frohe Ostern!

    NO MATTER WHAT THE PROBLEM IS-CHOCOLATE IS THE ANSWER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte Angst dass alles zu süß

    Verfasst von Pfaffis am 4. April 2015 - 18:22.

    Hatte Angst dass alles zu süß wird und nur 100g Zucker genommen aber was soll ich sagen?

    Suuuuuper lecker. Hab gleich ein Glas Milch dazugetrunken und mich gleich an Omas Zeit erinnert tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept Schnell,

    Verfasst von Katy O'Green am 28. Februar 2015 - 08:54.

    tmrc_emoticons.) Super Rezept tmrc_emoticons.)

    Schnell, einfach und geschmacklich der Hammer!!!

    Vielen Dank fürs Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat den Kuchen schonmal

    Verfasst von JessiHase am 14. Februar 2015 - 15:47.

    Hat den Kuchen schonmal jemand ohne Haselnüsse gebacken? Ist er dann genauso saftig?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe diesen Kuchen heute zum

    Verfasst von sanyx0x am 26. Januar 2015 - 17:37.

    Habe diesen Kuchen heute zum 2. Mal gebacken und bin begeistert! Allerdings habe ich beim dieses mal auch weniger Zucker (100g statt 130g) genommen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Silivia   Vielen Dank

    Verfasst von bininanny am 18. Januar 2015 - 14:37.

    Hallo Silivia

     

    Vielen Dank für die Sterne,  liebe Grüße an die Schleckermäulchen!

    NO MATTER WHAT THE PROBLEM IS-CHOCOLATE IS THE ANSWER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, nun muss ich auch mal

    Verfasst von Sil Via1 am 18. Januar 2015 - 13:02.

    So, nun muss ich auch mal bewerten.

    ich selber esse solch einen Kuchen nicht, aber es ist der absolute Hit für meine Kids!!!

    dafür gibt's 5 Sterne.

    Ganz liebe Grüße Silvia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der beste Kuchen... ... den

    Verfasst von Outwit am 2. Oktober 2014 - 23:15.

    Der beste Kuchen...

    ... den ich seit langem gemacht habe! Wunderbar schokoladig und saftig!

    allerdings hat er fast 1 1/4h im Ofen gebraucht  Cooking 7

    danke für das tolle und einfache Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuper - gabs an Männes

    Verfasst von sunshinecat am 16. September 2014 - 10:20.

    Suuuuper - gabs an Männes Geburtstag und der Große will ihn zu seinem Geburtstag auch.

    Wurde übrigens vom Sohnemann (9 Jahre) gebacken!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • heute zum 2. mal gemacht und

    Verfasst von Moni1974 am 10. September 2014 - 00:55.

    heute zum 2. mal gemacht und sicher  nicht das letzte Mal. Schmeckt super, hab aber weniger Zucker genommen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schmeckt toll, hab den

    Verfasst von braut278 am 28. Juli 2014 - 13:33.

    Super

    schmeckt toll, hab den Kuchen jetzt schon 3x in 2 Wochen gebacken!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Gaby S. aus B. am 23. Juli 2014 - 20:11.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mein Sohn leidenschaftlicher

    Verfasst von Sandrache am 13. Juli 2014 - 22:49.

    mein Sohn leidenschaftlicher Bäcker hat heute diesen tollen Kuchen gebacken und möchte 5 Sterne vergeben  tmrc_emoticons.)

    Mir waren uns einig etwas weniger Zucker beim nächsten mal zu nehmen  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wird bei uns jetzt öfter

    Verfasst von Silvia84 am 24. Juni 2014 - 14:02.

    wird bei uns jetzt öfter gemacht! Sehr lecker!

    Viele Grüße Silvia<

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Mann und Tochter lieben

    Verfasst von black-dany am 4. Juni 2014 - 14:34.

    Mein Mann und Tochter lieben diesen Kuchen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und superlecker.

    Verfasst von Bagitte am 1. Juni 2014 - 13:13.

    Schnell und superlecker. tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,binnynanni hab Deinen

    Verfasst von michiyvi am 18. Mai 2014 - 12:35.

    Hallo,binnynanni hab Deinen Kuchen schon so oft gebacken (heute mal wieder) muss Dir mal dafür Danken!!! Sehr gutes Rezept! Das ist der Lieblingskuchen vom meinem Göttergatten. Sehr sehr lecker!!!!

    Von mir kriegst Du 5 Sterne!! Danke!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Als Schweinetrog hab ich den

    Verfasst von marimar68 am 18. Februar 2014 - 15:14.

    Als Schweinetrog hab ich den Kuchenteig im Sommer schon mal gemacht, als Geburtstagstorte und ist super gut angekommen. Darum nun auch von mir (endlich) die wohlverdienten Punkte...dürften gerne mehr als 5 sein... tmrc_emoticons.D

    Übermorgen werde ich den Teig mal als Muffins ausprobieren, weil sich meine Süße zum Geburtstag Schoko-Muffins wünscht. Mal sehen, ob das auch so gut klappt. tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüsse


    Marion

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Kuchen heute zum

    Verfasst von kleinerosenfee09 am 25. Januar 2014 - 00:33.

    Ich habe den Kuchen heute zum ersten Mal gebacken und muss sagen  .......  suuuuuuuper lecker!!!!!  Meine Kinder waren total begeistert,am liebsten hätten sie den ganzen Kuchen sofort verputzt!! Er ist auch ruck,zuck gemacht - ohne viel Aufwand! Den wird es bei uns mit Sicherheit noch gaaaaaaanz oft geben!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für deinen netten

    Verfasst von bininanny am 19. Januar 2014 - 14:48.

    Danke für deinen netten Kommentar und ich schließe mich deiner Meinung voll an. Auch dafür ein Dankeschön

    NO MATTER WHAT THE PROBLEM IS-CHOCOLATE IS THE ANSWER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich mache den Kuchen jetzt

    Verfasst von die_gartenfrau am 19. Januar 2014 - 12:07.

    Ich mache den Kuchen jetzt zum 4. mal und er kommt immer und überall super an!

    sehr lecker und einfach! Von mir 5 Sterne  tmrc_emoticons.)

    (nachdem ich die Bewertung von Iris39 gelesen habe musste ich jetzt endlich mal meine Bewertung abgeben!)

    p.s. Ich bin der  Meinung  solche Bewertungen die den eigenen Geschmack betreffen haben hier nix verloren!  tmrc_emoticons.~

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Na ja es gibt ja noch genug

    Verfasst von bininanny am 12. Dezember 2013 - 16:37.

    Na ja es gibt ja noch genug andere Rezepte in der Rezeptwelt, die du versuchen u bewerten kannst. Vielleicht schmeckt dir da was.....

    NO MATTER WHAT THE PROBLEM IS-CHOCOLATE IS THE ANSWER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir hat der Kuchen nicht

    Verfasst von Iris39 am 12. Dezember 2013 - 16:03.

    Mir hat der Kuchen nicht geschmeckt, Sorry.

    Iris


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, vielen Dank für eure

    Verfasst von bininanny am 7. Juli 2013 - 21:45.

    Hallo,

    vielen Dank für eure Sterne, es freut mich, dass einer meiner Lieblingskuchen euch auch so schmeckt.

    Bussl an alle!

    NO MATTER WHAT THE PROBLEM IS-CHOCOLATE IS THE ANSWER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Ich habe diesen

    Verfasst von Crispcoc am 7. Juli 2013 - 20:14.

    Hallo! tmrc_emoticons.p

    Ich habe diesen Kuchen als Geburtstagskuchen gebacken und er kam super an!

    Sogar nach zwei Tagen hat er noch sehr intensiv geschmeckt. Ich werde ihn bestimmt wieder backen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker und auch

    Verfasst von piratenbraut am 19. April 2013 - 20:17.

    Sehr sehr lecker und auch nach 2 Tagen noch locker, fluffig und saftig. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo bininanny Du bekommst

    Verfasst von Mixi-Hexe am 16. März 2013 - 18:02.

    Hallo bininanny

    Du bekommst von mir auch gerne die 5 Sterne, da du ja das Rezept eigentlich eingestellt hast.

    Ich habe heute die Variante gemacht. Super leckerer Kuchen!

    [[wysiwyg_imageupload:4457:]][[wysiwyg_imageupload:4459:]] Dankeschön! 5 Sterne ganz klaro und das mag ich Herz gleich noch dazu !

    Liebe Grüße Mixi-Hexe</

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker und locker. Kam

    Verfasst von Pamela am 11. März 2013 - 11:19.

    Superlecker und locker. Kam überall super an und alle wollen das Rezept.

    5 Sterne von uns und ein " Danke schön " Herzchen. Danke fürs einstellen. LG Pamela

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •