3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Ofenfrische Malzbierbrötchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Portion/en

Zutaten

  • 100 Gramm Dinkel
  • 400 Gramm Mehl
  • 1 Würfel Hefe
  • 25 Gramm Öl
  • 250 Gramm Malzbier
  • 1,5 Teelöffel Salz
  • 6
    3min
    Zubereitung 3min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Einfach und schnell zubereitet
  1. 100g Dinkel in den Mixtopf geben und 40 Sek/Stufe 10 zerkleinern


    Die restlichen Zutaten in den Mixtopf geben und 1:30 Min auf der Teigstufe kneten


    12 Brötchen formen und im kalten Backofen auf 200 Grad 25 Minuten backen

10
11

Tipp

Mit Wasser betupfen oder besprühen, damit die Brötchen knackiger werden


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super leckeres Brot. Ideal

    Verfasst von IIIRiesen am 5. Mai 2016 - 19:13.

    Super leckeres Brot. Ideal zum Grillen oder einfach zum dippen.

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ratzfatz und echt gut! Habe

    Verfasst von Limoncellotrüffel am 28. Juli 2015 - 01:47.

    Ratzfatz und echt gut! Habe noch Sesam reingetan. Was ich sehr angenehm fand: Der Teig ging restlos aus dem Topf und ließ sich wunderbar formen. Habe Schnecken gedreht...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können