3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Oma`s Käsekuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • für den Boden:
  • 70 g Butter
  • 70 g Zucker
  • 1 Ei
  • 150 g Mehl
  • 2 TL Backpulver
  • Belag:
  • 1000 g Quark
  • 250 g Zucker
  • 1 Vanillezucker
  • 2 Eier
  • 500 ml Milch
  • 125 ml Öl
  • 1 P. Vanillepuddingpulver
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Teig:

    Butter, Zucker, Ei einwiegen, 30sec auf Stufe 4 verrühren. Mehl und Backpulver hinzugeben, 15 sec Stufe 4.

    Teig in eine gefettete Springform geben. Rand hochdrücken.

    Für den Belag alles einwiegen und 20 sec auf Stufe 6 verrühren. Abschaben mit Hilfe des Spatels

    und evtl. nochmal kurz durchrühren.

    Die Quarkcreme (Vorsicht sehr flüssig !) auf den Teigboden geben.

    60 Min. bei 175 Grad  im vorgeheizten Backofen backen.

    Evtl. nach 45-50 Min. abdecken je nach Bräunungswunsch.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Leider kann ich dem Kuchen

    Verfasst von supergirl_tina am 21. Januar 2012 - 19:14.

    Leider kann ich dem Kuchen nur 1 Stern geben, da dieses Rezept für einen Käsekuchen-Anfänger nicht geeignet ist - es fehlen einfach zu viele exakte Angaben - außerdem bäckt der Kuchen seit ca. 1 1/2 Stunden und es schaut nicht mal danach aus, als wäre er zeitnah fertig... tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Frau im Glück, es freut

    Verfasst von Marie-France am 24. September 2011 - 14:09.

    Hallo Frau im Glück,

    es freut mich, daß euch der Kuchen auch so gut schmeckt tmrc_emoticons.)  Das ist übrigens der Lieblingskuchen meines Mannes. Ich habe das Rezept von einer alten Dame bekommen, die uns den Käsekuchen immer als "Dank" für die nette Bedienung ins Geschäft brachte. Schmeckt auch mit Mandarinen (Dose) sehr gut.

    Schöne Grüße und viel Spaß beim Backen und Genießen Cooking 7

    Marie-France

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • liebe marie-france, dein

    Verfasst von Frau im Glück am 20. September 2011 - 21:03.

    Cooking 7 liebe marie-france, dein käsekuchen ist super  ich habe ihn schon ca. 20 mal gebacken . meine 90zig jährige schwiegermutti nennt mich die weltbeste k-kuchenbäckerin. da ich mich aber nicht mit fremden federn schmücken möchte, gebe ich das lob an dich weiter. mit einem lieben gruß von einer glücklichen frau. ich gebe dir 5 sterne


     (sorry, kann zur zeit nur ein- finger such-system schreiben, meine hände streiken.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können