3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Oreo Käsekuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Boden

  • 33 Stück Oreokekse
  • 60 g Butter

Teig

  • 550 g Frischkäse
  • 150g g Zucker
  • 1 1/2 TL Vanillezucker selbstgemacht
  • 4 Stück Eier
  • 40 g Mehl
  • 100 g saure Sahne
  • 1-2 TL Orangenzucker, selbstgem.
  • 10 Stück Oreokekse
5

Zubereitung

    Für den Boden
  1. 33 Oreokekse in den Closed lid geben und 3 sek./Stufe6 zerkleinern, 60g Butter zugeben und 10 sek./Stufe5 verrühren.

    Mit dem Spatel die Masse rausnehmen, in dene gefettete Springform Ø26 geben und verteilen.

     

  2. Für den Teig
  3. 550g Frischkäse, 150g Zucker, 1 1/2 TL Vanillezucker, 1-2TL Orangenzucker, 100g Saure Sahne, 40g Mehl in den Closed lid geben und 30sek./Stufe 5 verrühren.

  4. 4 Eier zugeben und nochmal 30sek./Stufe5. 10 Oreokekse mit den Händen grob verbröseln und in den Closed lid geben 5 sek./Stufe2 vermischen.

  5. Die sehr flüssige Masse in die Springform  auf den Oreoboden geben und bei 170° Umluft 55 Minuten backen.

  6. Mindestens 4 Stunden erkalten lassen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Der Kuchen war das Highlight auf dem...

    Verfasst von Sisko31 am 25. März 2017 - 18:04.

    Der Kuchen war das Highlight auf dem Geburtstagstisch meiner Tochter. Sie liebt OREO.
    Ich würde beim nächsten Backen noch weniger Zucker nehmen (hatte schon reduziert), da er sehr süß ist.
    Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach zu machen dank

    Verfasst von 4128christina am 4. Mai 2014 - 22:09.

    Sehr einfach zu machen dank thermi tmrc_emoticons.-) und Suuuper lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kuchen war schön schnell

    Verfasst von Guckliesl am 19. Juli 2013 - 20:20.

    Der Kuchen war schön schnell fertig und hat sehr lecker geschmeckt. Laut der Aussage meiner Kinder ist es mir leider nicht gelungen meine Mutter von Platz 1 der besten Kuchen zu verdrängen, aber ich war sehr nah dran!!!!  tmrc_emoticons.p

    Danke für das leckere Rezept! Backe ich bestimmt öfter  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich das es geschmeckt

    Verfasst von kleine-nadine am 17. Juli 2013 - 14:51.

    Freut mich das es geschmeckt hat tmrc_emoticons.;-)

    Sorry wegen dem Backofen, ich nehme immer eine Silikonform, deshalb konnte ich dich leider nicht warnen....

    Habe auch schonmal ohne Boden gebacken klappt auch Prima. tmrc_emoticons.-D

    Danke für das Pic habe es hochgeladen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hey, hab ich leider

    Verfasst von kleine-nadine am 14. Juli 2013 - 20:07.

    Hey, hab ich leider verschwitzt.

    Die Gäste waren so schnell mit essen  tmrc_emoticons.-(

    Beim nächsten mal stelle ich eins rein tmrc_emoticons.;-) 

    lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Versuch Hab ihn heute

    Verfasst von zitroneneis83 am 9. Juli 2013 - 15:43.

    [[wysiwyg_imageupload:6318:]]

    Hab ihn heute Abend gebacken. Leider sind die Kekse auf der einen Seite nicht "angekommen", was aber sicherlich dem Geschmack keinen Abbruch tut. Ich bin gespannt, probiert wird morgen tmrc_emoticons.) Drei *** vorab, mehr, wenn ich probiert habe tmrc_emoticons.)

    Herstellung war wirklich sehr einfach. Das nächste Mal mache ich n Blech drunter, jetzt muss ich nämlich meinen Backofen putzen, weil die Butter unten raus lief tmrc_emoticons.;)

    Nach dem probieren kann ich nur sagen: 5 ****, war wirklich seeeehr lecker und im Nu aufgegessen, Danke tmrc_emoticons.D

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können