Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Oreo-Torte


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

Teig

  • 80 g Schokolade, Kakaoanteil 70 %
  • 80 g Margarine oder Butter
  • 3 Eier
  • 110 g Zucker
  • 80 g saure Sahne
  • 80 g Milch
  • 140 g Mehl
  • 40 g Kakaopulver (backkakao)
  • 3 Teelöffel Backpulver
  • 100 g Schokolade, gehackt, Kakaoanteil 70 %

Füllung

  • 250 g Butter
  • 1 Dose Milchmädchen, gezuckerte Kondensmilch
  • 16 Stück Oreo Kekse
  • 6 Oreo Kekse, halbiert, zum Dekorieren
5

Zubereitung

    Teig
  1. Schokolade in Stückchen und Butter oder Margarine in den Closed lid geben und 4 Min./60°/Stufe 1-2 schmelzen lassen. 
    Eier und Zucker zugeben und 30 sek/Stufe 5 schaumig rühren. 
    Saure Sahne, Milch, Mehl, Kakaopulver und Backpulver zugeben und 20 Sek./Stufe 4 verrühren.  

    100 g Schokolade hacken, mit etwas Mehl vermengen und kurz auf Stufe 2 unter den Teig rühren. Ich habe die Schokolade mit dem Messer zerteilt, damit sie nicht zu fein pulverisiert wird, man kann sie aber wahrscheinlich auch im Closed lid zerkleinern. 

    Nun den Teig teilen in die gefettete Springform geben und einzeln abbacken. (Heißluft 180 °/25 Min.) Die beiden Böden auskühlen lassen. Ich habe nicht ausprobiert, ob man den Teig auch in einem Durchgang abbacken kann. Dann müsste man ihn nach dem Auskühlen einmal teilen. 

  2. Füllung
  3. 16 Oreo-Kekse in den Closed lid geben und 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern. Umfüllen.

    Butter in den Closed lid geben und 20 Sek./Stufe 3-4 schaumig rühren. Nach dieser Zeit auf Stufe 3 Kondensmilch durch die Deckelöffnung zulaufen lassen. Die zerkleinerten Kekse zugeben und 10 Sek./Stufe 4 unterrühren. 

  4. Um den unteren Boden einen Tortenring legen und die Hälfte der Creme auf dem Boden verstreichen. Den zweiten Boden auflegen und mit der restlichen Creme Deckel und Rand bestreichen. Mit den halbierten Oreokeksen verzieren. 

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker. Es hat allen

    Verfasst von Wolke1310 am 12. Juni 2016 - 20:58.

    Sehr lecker. Es hat allen geschmeckt und nichts war trocken.

    Ich hab unter die Füllung einfach noch 250g Mascapone gemischt. Damit war der Butterheschmack gut abgerundet. Habe den Boden auch als 1Stück mit 3 Min. langer backen gemacht und ihn dann geteilt. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Boden war leider viel zu

    Verfasst von Lilli20 am 25. Januar 2016 - 09:36.

    Mein Boden war leider viel zu trocken.  Keine Ahnung an was es lag. Die Creme war zwar lecker, aber der Kirchen insgesamt leider trotzdem viel zu hart.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Serh lecker

    Verfasst von lishi-dornchen am 9. Dezember 2015 - 16:38.

    Serh lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Torte war lecker und einfach

    Verfasst von Mirabelle27 am 26. Mai 2014 - 07:13.

    Torte war lecker und einfach zuzubereiten. Herzlichen Dank fürs Einstellen und die tolle Ideetmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Böden auf einmal

    Verfasst von jule68 am 20. Juni 2013 - 01:40.

    tmrc_emoticons.)

    Habe die Böden auf einmal gebacken und dann halbiert. Ging super...allerdings habe ich den Kuchen dann ca. 15 min. länger im Ofen gelassen...

    Bin mal gespannt wie er morgen ankommt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bombentorte, wurde umgehend

    Verfasst von Inne am 25. Februar 2013 - 00:11.

    Bombentorte, wurde umgehend von allen Probierern vernichtet   Big Smile Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Yummi Einfach und lecker

    Verfasst von M02325 am 22. Januar 2013 - 19:18.

    Yummi

    Einfach und lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo Mopsrika, im gut

    Verfasst von Colette am 16. Oktober 2012 - 00:40.

    hallo Mopsrika,


    im gut sortierten Supermarkt bei den Keksen bekommt man die. Sieh mal, so sehen sie aus:


    [edit: Foto vom Moderationsteam entfernt]


    Die weiße Füllung mitschreddern, das sieht man anschließend nicht!!

    LG Colette 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wo- bekommt man die

    Verfasst von mopsrika am 13. Oktober 2012 - 22:23.

    wo- bekommt man die odeo-Kekse zu kaufen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur Hammerlecker...

    Verfasst von MelanieKüller am 20. Juni 2012 - 13:18.

    Einfach nur Hammerlecker... Kam super an auf meiner Party...  Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Selly, in der Original

    Verfasst von Colette am 26. März 2012 - 00:55.

    Hallo Selly,

    in der Original Milchmädchen Kondesmilch sind 400 ml; ich habe den Kuchen aber auch schon mit 340 ml Kondensmilch eines anderen Herstellers gemacht und Zucker nach Geschmack zugefügt.  tmrc_emoticons.)

    LG Colette 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo wieviel Gramm sind in

    Verfasst von Selly am 25. März 2012 - 12:12.

    Hallo tmrc_emoticons.)

    wieviel Gramm sind in der Dosenmilch drin, ich möchte es mit normaler Kondensmilch ausprobieren.

    Damit ich einen Richtwert habe, das  Rezept hört sich Super Lecker an.

    Werde ich nächste Woche meiner Tochter zum Geburtstag machen.

    Liebe Grüsse Selly

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Sterne. Mein

    Verfasst von Colette am 15. März 2012 - 21:53.

    Danke für die Sterne. Mein Sohn hat grad mitgelesen und gegrinst. Der steht auch auf diese süßen Sachen.  tmrc_emoticons.;) Ein Diätschlager wird die Torte garantiert nicht.  Big Smile Ich hab sie beim zweiten Mal mit normaler Kondesmilch und wenig Zucker gemacht. Das ging auch und war nicht ganz so süß. 

    LG Colette 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Sohn wollte diese Torte

    Verfasst von elfe59 am 15. März 2012 - 19:40.

    Mein Sohn wollte diese Torte heute unbedingt backen.Es ging sehr flott und nach einer knappen Stunde war sie im Kühlschrank. Die Premierenverkostung fand heute nachmittag statt und der Junior hatte noch 2 Freunde dazu eingeladen.Die Torte ist sehr lecker, für den Geschmack der Erwachsenen aber sehr süß. Die Jugend  sah das natürlich nicht so und forderte 5 Sterne. Da schließen wir uns natürlich gerne an.

    Beim nächstenmal möchte ich die Füllung mit Keksen, Quark und Sahne ausprobieren.

     


     


              LG elfe59         

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit dieser Torte werde ich

    Verfasst von sarahg.2011 am 21. Februar 2012 - 12:46.

    Mit dieser Torte werde ich meinen Mann seeeeeeeehr glücklich machen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die richtige Torte für das

    Verfasst von bediri am 20. Februar 2012 - 10:30.

    Die richtige Torte für das Faschingswochenende. Da weiß man warum die Fastenzeit kommt tmrc_emoticons.;) !

    Sehr üppig, aber sehr lecker!!!

    Bettina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liest sich sehr gut, werde

    Verfasst von teddyundine am 11. Februar 2012 - 21:29.

    Liest sich sehr gut, werde ich bestimmt bald versuchen. Danke für das Einstellen.



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


    Eure Teddyundine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sieht sehr lecker und edel

    Verfasst von elfe59 am 11. Februar 2012 - 10:31.

    Sieht sehr lecker und edel aus und wird bei uns bestimmt demnächst auf der Kaffeetafel stehen. tmrc_emoticons.)

     


     


              LG elfe59         

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können